@Kleiner Prinz
Ich merke schon wir gehören einer ganz unterschiedlichen sozialen Schicht an (finanziell), das meine ich keinesfalls negativ.
So einen Monitor könnte ich mir auch in Jahren nicht leisten (also der ganz teure).
Schon bei so einem 250 € Teil müßte ich starke Abstriche machen (wo auch immer).
Mir fällt schon immer die Kinnlade auf den Tisch wenn ich mal wieder nach guten Kopfhörern suche und dabei auf diverse Beiträge stoße wo diverse Leute 200 € und mehr dafür ausgeben (können).
Da liegst du total falsch.
Ich muss mir meine neue Hardware mühsam zusammensparen.
Auf den neuen Monitor habe ich bereits angefangen zu sparen, als ich mir vor Jahren den neuen DELL Monitor kaufte, und da wusste ich ja noch nicht einmal, was das mal für ein Monitor sein wird.
Ich fange also schon wieder an auf einen Monitor zu sparen, wenn ich gerade einen neuen gekauft habe.
So war dies auch mit meiner neuen AMD-GraKa, bei der ich schon wieder anfing zu sparen, als es diese GTX1080ti noch gar nicht gab.
Und so spare ich auch jetzt schon wieder bereits auf die nächste GraKa-Generation.
Und bei solchen Dingen, wie Mainboard, RAM und CPU kaufe ich möglichst nur gebrauchte Hardware, da man hier besonders gute High-End-Hardware-Schnäppchen machen kann.
Bei Kopfhörern kaufe ich immer nur Neu-Ware, da ich es nicht mag, wenn solch ein Teil bereits abgetragen und voller Ohr-Schmalz ist
, und auch da nur sehr gute Qualität, jenseits der 200,-Euro, was ich mir dann auch ansparen muss.
Aus dem Ärmel kann ich mir auch nix schütteln, denn so reich bin ich auch nicht.
Ich hatte halt nur gelesen, dass du für deinen Monitor fast 200,-Euro gezahlt hattest, und da dachte ich bei mir, dass du für 50,-Euro mehr auch einen 4K Monitor bekommen hättest, ...das ist alles.
@Kleiner Prinz
Die wichtigste Frage vorweg: Darf man in einem laufenden Save (also wenn man schon mit dem Spiel angefangen hat und nicht von vorne beginnt) überhaupt die INI Dateien ändern?
Ich hatte gelesen dass ein Save nicht lädt wenn andere Werte in der INI gesetzt wurden.
Allerdings war das glaube ich immer in Verbindung mit dem Eintrag "uGridLot 5" den manche Leute wohl sehr hoch setzen und dann kann es wohl zu Problemen kommen.
Ich habe nicht vor "uGridLot 5" zu ändern, dann sollte es doch passen?
Ja, ... da kannst du auch während des Spieles, noch ändern, was du willst.
Auch "uGridLot 5" kannst du rauf und runter ändern wie du willst.
Nach oben, also "uGridLot 7" , "uGridLot 9" macht es keinerlei Probleme.
Nur, wenn du zum Beispiel von "uGridLot 7" oder "uGridLot 9" wieder runter willst, gibt es etwas zu beachten.
Steht hier:
https://forums.nexusmods.com/index.php?/topic/526550-how-to-reset-ugrids-to-load-to-lower-setting/
Zum Rest deiner Fragen hatte ich schon öfter ein kleines Review geschrieben, wie ich mein Skyrim konfiguriert hatte.
Das findest du im Technik-Thread, oder auch im Thread der Screenshot-Galerie.