yanxxgeist
Reisender
Ach.. und welche sollen das sein?Auch die etwas komplexeren Followermods laufen nicht auf SSE. Zeig mir einer so etwas funktionierend auf SSE
Ach.. und welche sollen das sein?Auch die etwas komplexeren Followermods laufen nicht auf SSE. Zeig mir einer so etwas funktionierend auf SSE
Die Kommunikationsschwäche sieht man hier.
Ach.. und welche sollen das sein?
Mir ist schon klar, daß du dich vor allem auf HDT Zeugs bezogen hast. So anspruchsvoll war dein Kommunikationsoutput ja nun auch wieder nicht. Allerdings hast du auch allgemein von "sehenswerten Rüstungen" schwadroniert und diesbezüglich ist deine Aussage einfach nur Unfug.
Ebenso ist mir klar, daß eine künstlich auf 8k hochskalierte Textur schlechter aussehen kann als eine gut gemachte 1k Textur. Aber das ist ja das Schöne an dem von mir verlinkten Beispiel: die Texturen dort sind nicht nur 4k, sie sehen auch genauso gut aus, was man wie gesagt von den von dir verehrten HDT-Rüstungen leider nicht behaupten kann, die, aber das nur am Rande, vom Design zum erheblichen Teil auch sehr deplatziert in Skyrim wirken.
Aber natürlich bin auch ich der Meinung, daß jeder die mods bitte schön installieren soll, die ihm gefallen. Und wenn schlechttexturierte aber dafür bis in die kleinste Hutkrempe mit HDT physics vollgepimpte Rüstungen euer Ding sind, haut rein!
Aber bitte keinen Quatsch erzählen wie auf dem Nexus würde es keine hochwertigen Non-HDT Rüstungen geben.
@Apsalar Mit was für einem Bildverarbeitungsprogramm arbeitest du? Ich nutze Gimp und tatsächlich habe ich Darstellungsprobleme. Habe schon viel rumprobiert ohne ein befriedigendes Ergebniss zu erhalten.
Also bei mir funktionieren in SSE weder Mirai noch Selene Kate...
Kann ich nicht bestätigen. In Oldrim laufen die Followermods einwandfrei und ich meine einwandfrei bei mir. Gerade Vilja ist sehr komplex gemoddet und fügt sich auch gut ein, lässt man sie Followeroverhauls in Ruhe. Das betrifft auch Interaktion mit anderen Followern, wie Inigo. Und auch Inigo macht keine Probleme, wenn man ihn in Ruhe lässt mit Systemen wie AFT und UFO. Mann sollte schon das gemoddete hinter komplex gemoddeten Followern verstehen, wenn man sie runterlädt und die Hinweise der Autoren beachten, wenn man sie spielt. :/Also die SSE-Version von Mirai funktioniert mit der SE ziemlich genauso gut/schlecht, wie die LE-Version das mit der LE getan hat. Allgemein halte ich die Mod aber für doch recht... fehleranfällig (ähnlich wie Inigo oder Rigmor). Bei Selene Kate kann ich nichts sagen, die letzte Version die ich davon (mit der LE) testete, benutzte noch das normale Skyrim-Follower-Framework und ging somit kaum als "komplexer" durch. Also Gegenbeispiele seien hier noch Sophia und Vilja genannt - und mit Einschränkung auch Rigmor - die höchst komplex sind und mit der SSE überhaupt keine Probleme machen, im Gegenteil. Hatte ich bei der LE bei Vilja, insbesondere in Kombination mit einem oder zwei weiten Followern, häufig das Problem, dass sie vergessen hat, anzugreifen, so ist mir das bisher nicht wieder untergekommen. Kann natürlich aber auch sein, dass da einfach im Mod selbst ein paar Optimierungen stattgefunden haben. Rigmor ist halt immer so ne Sache... der Follower selbst funktioniert super, aber die Quests sind - egal in welcher Version - leider gern mal ein bisschen holprig. Und wenn da einmal was hängt, hängt es dann wirklich dauerhaft. Was schade ist, denn die Story ist wirklich RICHTIG gut.
Wie bitte? Ähm... ja. Also liegts an den Moddern, wenn ich diese Aussage richtig lese? Na dankeschön auch. Oo" *verkneift sich mal das SchmunzelnWas HDT angeht... das Problem ist hier doch einfach, dass das kein Problem der Special Edition ist, sondern ein Problem der Verfügbarkeit. Die Special Edition kann grundlegend erst einmal alles, was die LE auch kann.
Ja und genau da liegt doch das Problem. Du willst und kannst nicht. Da übersieht man schon gerne mal die Schwierigkeiten, die da so immer mal wieder auftauchen, ne?Trotzdem kann und will ich die SE nicht als "nutzlos" verstanden wissen - im Gegenteil.
Tschuldigung, aber die Frage ist unsinnig. Ich hatte schon mal geschrieben, dass es verschiedene Geschmäcker und Hardware gibt. Se kann noch so gut sein, aber nicht alles gleichzeitig befriedigen. Der Eine mag es bunter, der andere nicht. Der eine legt mehr Wert auf den Char, der Andere auf Landschaft...Beantworte mir nur die Frage: Bist du mit der reinen Vanilla SSE zufrieden, wie sie ist, oder moddest du sie? Spielst du sie ohne Mods, oder bastelst dran rum?
Kann ich nicht bestätigen. In Oldrim laufen die Followermods einwandfrei und ich meine einwandfrei bei mir. Gerade Vilja ist sehr komplex gemoddet und fügt sich auch gut ein, lässt man sie Followeroverhauls in Ruhe. Das betrifft auch Interaktion mit anderen Followern, wie Inigo. Und auch Inigo macht keine Probleme, wenn man ihn in Ruhe lässt mit Systemen wie AFT und UFO. Mann sollte schon das gemoddete hinter komplex gemoddeten Followern verstehen, wenn man sie runterlädt und die Hinweise der Autoren beachten, wenn man sie spielt. :/
Wie bitte? Ähm... ja. Also liegts an den Moddern, wenn ich diese Aussage richtig lese? Na dankeschön auch. Oo" *verkneift sich mal das Schmunzeln
Ja und genau da liegt doch das Problem. Du willst und kannst nicht. Da übersieht man schon gerne mal die Schwierigkeiten, die da so immer mal wieder auftauchen, ne?
Beantworte mir nur die Frage: Bist du mit der reinen Vanilla SSE zufrieden, wie sie ist, oder moddest du sie? Spielst du sie ohne Mods, oder bastelst dran rum? Wenn du das mit Ja beantworten kannst, unterhalten wir uns mal über nutzlos und Gegenteil. Von Schwierigkeiten und Sinnhaftigkeit.
Tschuldigung, aber die Frage ist unsinnig.
Du wirst patzig, auch nett. Gut, dann spar ichs mir. Das Niveau, lass mal meine Sorge sein, ja?Nun, du kannst gern mein "Know-How" bestreiten, wenn dir daran was liegt, aber bitte... wollen wir uns wirklich auf Niveau begeben, mir limitierte Lesekompetenz zuzuschreiben? Spars dir einfach. Wirklich.
Also liegts auch an dir, dass die "Dinge" in der SSE an Mods nicht laufen, versteh ich das richtig? Gut. Gerade weil du dich ja "beschwerst" das Followermods nicht laufen. Hätt ich nicht erwartet, ehrlich, als "gestandener Modder" in Oldrim und Oblivion! Punkt!Natürlich liegts an den Moddern, wenn die entsprechenden Mods oder Tools nicht oder nur mit eingeschränktem Funktionsumfang erhältlich sind. An wem soll es sonst liegen? Am Ozonloch?
Hast du doch selbst genannt und sieh dich doch mal um, nenn mir einen, wirklich einen der nicht meckert drüber. Einschließlich dir.Die da wären?
Und genau da liegt doch der Hase im Pfeffer, warum ich noch Oldrim zocke mit richtig gut laufenden Mods. Aber ich frag besser erst gar nicht nach dem Warum einer SSE, echt. Wie du schon so schön sagtest, spar ichs mir besser! Schont meine Nerven!Die "reine Vanilla SSE" ist inhaltlich genau das gleiche, wie die "reine Vanilla LE" und das Spiel erreicht seine Langlebigkeit einzig durch Mods.
Du wirst patzig, auch nett. Gut, dann spar ichs mir. Das Niveau, lass mal meine Sorge sein, ja?
Also liegts auch an dir, dass die "Dinge" in der SSE an Mods nicht laufen, versteh ich das richtig? Gut. Gerade weil du dich ja "beschwerst" das Followermods nicht laufen. Hätt ich nicht erwartet, ehrlich, als "gestandener Modder" in Oldrim und Oblivion! Punkt!
Hast du doch selbst genannt und sieh dich doch mal um, nenn mir einen, wirklich einen der nicht meckert drüber. Einschließlich dir.
Ich streite mich nicht. Bislang konnte mich halt noch niemand von dem Vorteil einer SSE überzeugen. Das ist alles. Und ich bin ruhig. Seelenruhig.
Dann möchte ich nicht dabei sein, wenn du dich echt streitest .Ich streite mich nicht. Bislang konnte mich halt noch niemand von dem Vorteil einer SSE überzeugen. Das ist alles. Und ich bin ruhig. Seelenruhig.
Dazu sag ich nur: Denkst du wirklich ich würde motzen, wenn ichs nicht ausprobiert hätte? Installiert, ausprobiert und glatt wieder runter geschmissen. Ich modde Oldrim, da brauch ich keine Grafikmods, und und und wieder für die SSE raussuchen, mich reinfummeln, alles neu machen...Aber ich weiss noch immer nicht, warum du öfters über SE so schlecht redest, du kennst es doch garnicht. Und über eine Sache urteilen, die man nicht kennt, finde ich doof.
In der Umfrage oben, steht es zur Zeit 5:6 für SE.