Version 0.82 ist nun fertig. Es sind eigentlich genau die Dinge enthalten, die ich im letzten Beitrag ja schon angekündigt habe.
Changelog
Außerdem werde ich natürlich auch hier meine "viel zu komplizierte" Mod-Beschreibung anpassen
Changelog
- Weitere Optimierungen für den Schutzmodus von NPCs und Begleitern: An der Kochstation herstellbare Notiz (Name: Schutz aufheben [SLIMproved]) hinzugefügt, um einzelnen Begleitern temporär den Schutzstatus zu entziehen (beispielsweise, um sie in der Quest "Boethias Ruf" opfern zu können oder um anderen Begleiter-Managment-Mods die komplette Kontrolle über die Sterblichkeit von aktiven Begleitern zu überlassen). Benötigt wird dafür als Zutat nur ein beschädigtes Buch im Inventar. Um den Schutzstatus des Begleiters zu entfernen, einfach dem jeweiligen Begleiter die Notiz ins Inventar packen und kurz (60-90 Sekunden) warten (ohne gezogene Waffe und nicht im Schleichmodus). Entfernt man die Notiz wieder aus ihrem Inventar, wird der Schutzstatus nach einigen Sekunden wieder hergestellt. Auf NPCs, die nicht von der Schutzfunktion betroffen sind (wie der Spieler selbst, andere Begleiter mit eigenem Nicht-Vanilla-Begleitersystem u.s.w.) hat die Notiz im Inventar natürlich keinerlei Auswirkung. Wer die Notiz nicht selbst herstellen möchte, bekommt an entsprechender Stelle in der "Boethias Ruf"-Quest automatisch drei Exemplare ins Inventar.
- Weitere Optimierungen für den Schutzmodus von NPCs und Begleitern: die Schutzfunktion sollte nun für einige tierische Begleiter (insbesondere Meeko) zur Verfügung stehen, bei denen sie vorher nicht funktionierte
- Weitere Optimierungen für den Schutzmodus von NPCs und Begleitern: temporäre Begleiter, beispielsweise die Soldaten bei Eroberungen, werden jetzt nicht mehr teilweise unter den Schutzstatus gestellt
- Weitere Optimierungen für den Schutzmodus von NPCs und Begleitern: Erweiterte Sicherheitschecks des Updatescripts: der Schutzstatus von Begleitern wird nicht mehr aktualisiert, während man sich im Kampf befindet, Waffen/Zauber gezogen hat oder schleicht
- (Standard-)Heil-, Magicka- und Ausdauertränke können nun an Kochstationen zur nächst höheren Qualitätsstufe aufgewertet werden (3:1)
Außerdem werde ich natürlich auch hier meine "viel zu komplizierte" Mod-Beschreibung anpassen