Weder im Launcher noch mit Wrye lassen sie sich deaktivieren.
Gerade bei WryeBash ist das die einfachste Sache der Welt, Mods zu Installieren, deinstallieren oder zu deaktivieren.
Weder im Launcher noch mit Wrye lassen sie sich deaktivieren.
Komisch, bei mir war es genau umgekehrt. Ich bin zu meiner Zeit monatelang mit Sofia, Ceridwen oder auch Selene Kate unterwegs gewesen und hatte eher Probleme mit den Vanilla Followern. Aber eher deswegen weil ein Bund Strohhalme intelligenter ist als Lydia und Co.Also nur Vanilla-Follower! Ich hatte schon gehört, nein gelesen, dass Rigmor, Hel, Ambriel und Co Probleme machen können.
2. Ja, der 1215/UTF-8 Zeichensatz. Eigentlich logisch. Hatte nicht auf dem Schirm, dass der auch im Savegame landet – aber was eigentlich nicht.
Komisch, bei mir war es genau umgekehrt. Ich bin zu meiner Zeit monatelang mit Sofia, Ceridwen oder auch Selene Kate unterwegs gewesen und hatte eher Probleme mit den Vanilla Followern. Aber eher deswegen weil ein Bund Strohhalme intelligenter ist als Lydia und Co.
Und----immens wichtig--ich habe nie EFF; NFF; AFT usw verwendet. Ist nicht so bequem aber dafür sicher.
Oder war der wahre Grund das ich das in Oldrim gespielt habe? Keine Ahnung
Wobei uns klar sein muss:In Windows 10 gibt es gut versteckt die Möglichkeit den Zeichensatz auf UTF 8
ermittelt man mit dem Befehl chcpEinfach mal Googeln
Lahmaf:
"Gerade bei WryeBash ist das die einfachste Sache der Welt, Mods zu Installieren, deinstallieren oder zu deaktivieren."
Ist mir schon klar, sonst hätte ich es nicht versucht. Schließlich benutze ich Wrye M-(B-,Sm-) -ash seit Ur-Morrowind-Tagen, und da ich mich nie als MEU (most experienced user) bezeichnen würde, bin ich für erkenntnisvermittelnde Hinweise dankbar. Blöd ist nur: Das Ding gibt mir nur das zurück:
Aus Wrye Bash wurde Smash, es hat sich der Name geändert.
Die exe heißt noch Bash. Nicht irre machen lassen.
Hier mal einlesen derzeit Aktuell ist 305
Ach so Bashed Patch Tutorial
Darf ich kurz anmerken das die zur Zeit aktuelle Version die 307 ist?Aus Wrye Bash wurde Smash, es hat sich der Name geändert.
Die exe heißt noch Bash. Nicht irre machen lassen.
Hier mal einlesen derzeit Aktuell ist 305
Ach so Bashed Patch Tutorial
Ich denke die meisten haben das verstanden.Ich tue mich immer mit der erklären so schwer und hoffe das rüberkommt, was ich sagen will.
Wir kommen aber jetzt zu dem Fall wie ändern in eben 20H2, sollte aber bei allen anderen ähnlich seinIch kann hier auch nur zu meiner Win Installation etwas sagen und das ist 20H2
Ich habe mal nach "skyrim delay dlc quests" gegoogelt und fand "Timing is Everything" (Oldrim, SE), welches dir laut der Beschreibung erlaubt den Start der Quests von DLCs und anderen Quests hinauszuzögern.@Darklady:
Manchmal benehme ich mich blöder als der Noob, der ich wohl auch bin: Wo man ESMs reinschiebt, kann man sie wohl auch rausnehmen. Eigentlich erster Gedanke !
Mein Problem: Wenn ich sie rausnehme, kann ich keine Mods aktivieren, die USSEP voraussetzen, das wieder die DLCs voraussetzt (s.Bbm#216). Also erstmal SE ungemoddet spielen? Bis zu welchem Punkt? Bin völlig desorientiert.
Sehr guter Beitrag @EvilMind zu UTF8 Ich tue mich immer mit der erklären so schwer und hoffe das rüberkommt, was ich sagen will.
Was ich sagen wollte, es reicht bei Windows 10 unter Zeit und Sprache => Sprache=>(rechts oben) administrative Sprachoptionen=>´Reiter Verwaltung`=>Gebietsschema ändern das Häckchen "Beta Unicode UTF-8 für die Unterstützung weltweiter Sprachen" zu setzen, damit Skyrim SE stabiler läuft.