Müsste ich nur zum Laufen kriegen.Ich konnte aber dieses RaceMenu trotzdem mal mit dem Enhanced Character Edit SE vergleichen.
Müsste ich nur zum Laufen kriegen.Ich konnte aber dieses RaceMenu trotzdem mal mit dem Enhanced Character Edit SE vergleichen.
Mist, leicht, kann ja jeder.
Ich habe mit dem Racemenu von Ypselon ein Problem. Wenn ich bei aktiver Mod im Aussenbereich speicher, lässt sich dieser Spielstand nicht mehr laden. Das Spiel, steigt dann aus (also ctd). Wenn ich im Haus bin, gibt es kein Problem. Ich hatte erst andere Mods im Verdacht und rausgenommen, aber nach mehreren tests ist es nur bei aktiven Racemenu so.
Müsste ich nur zum Laufen kriegen.
Blaubeermann/Novem99:
Ich lasse hier mal Bilder sprechen. Die Körperhaltung scheint hier gleich zu sein, was man aber sicher mit irgend einer Mod verändern kann. Das Gesicht und die Frisur, gefällt mir bei Bijin deutlich besser, was auch etwas Geschmackssache ist (ok, habe bis jetzt nur Lydia im Spiel)
Verstehe ich nicht.
So, ...habe die "bsa" entpackt, da es eine Old-Skyrim-Mod ist, und auch den NIF-Opti drüber laufen lassen.
Aber funktioniert trotzdem nicht.
Ich habe aus Verzweiflung nach diversen Versuchen schon ganz neu gestartet. Und in der Anfangsszene in der Kutsche, rotiert das Bild. Also ist es wohl irgend ein Modkonflikt, wenn es bei dir läuft.Hast du das mal mit einem anderen älteren Spielstand probiert ?
Habe die Mod normal geladen und im NMM aktiviert. Ausser, das da jetzt zusätzliche Rassen angezeigt werden und die Texte der Rassen in Französisch sind, ist nichts passiert. Also keine zusätzliche Auswahl.Verstehe ich nicht.
Bei mir ist die Installation problemlos.
Woran hängt es denn genau ?
Übrigens gibt es eine sehr schöne Retexture für diese Rüstung: https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/90531
Auf dem 1. Blick, gefällt mir die Racemenumod aber besser.
Da die jetzt bei mir läuft, bleibe ich da auch erst mal bei.Es kommt halt darauf an, was man so alles verändern möchte.
Mir recht die "Enhanced-Character-Edit-SE" für meine Bedürfnisse aus.
Manchmal, steht da ja Requirements, für eine Mod und manchmal sagt Nexus nö, ist nicht für SE und dann nützt es auch nichts, dass die Mod die man wollte schon für SE ist. Mag sein, dass er manchmal nicht meckert. Ich glaube aber, dass SOS Racemenu und die XPMSE.ESP beide von XP32 Maximum Skeleton Special Extended kommen. So steht es zu mindest im NMM unter Plugins.Auch sehe ich das du SOS Racemenu in der Modliste hast ... sicher das das auch für die SE Version geeignet ist ? Mir wäre es neu, wenn es dafür bereits ein kompatibles Racemenu Plugin gäbe.
Das mag sein, aber für dieses Problem allein, werde ich die Programme nicht installieren.Es läßt sich aber bei Bedarf auch selber ganze einfach mit dem Creation Kit oder TESVEdit anpassen
Da die jetzt bei mir läuft, bleibe ich da auch erst mal bei.
Beim ersten Versuch, gab es auch keine Abfragen über 4 Seiten, ist wohl was beim Runterladen schief gelaufen.
Manchmal, steht da ja Requirements, für eine Mod und manchmal sagt Nexus nö, ist nicht für SE und dann nützt es auch nichts, dass die Mod die man wollte schon für SE ist. Mag sein, dass er manchmal nicht meckert. Ich glaube aber, dass SOS Racemenu und die XPMSE.ESP beide von XP32 Maximum Skeleton Special Extended kommen. So steht es zu mindest im NMM unter Plugins.
Bei der ganzen Probiererei (MOD an, Mod aus), bin ich noch nicht so recht zum Sortieren gekommen.
Das mag sein, aber für dieses Problem allein, werde ich die Programme nicht installieren.
Ich habe es jetzt mal mit dieser Mod probiert und Lydia hat jetzt einen anderen Gang. Wenn sie steht, sind die Arme aber immer noch so als ob sie Rasierklingen unterm Arm hat.
du musst halt nur ihre Base ID kennen.
Ich habe mit dem Racemenu von Ypselon ein Problem. Wenn ich bei aktiver Mod im Aussenbereich speicher, lässt sich dieser Spielstand nicht mehr laden. Das Spiel, steigt dann aus (also ctd)
Glücklicherweise, habe ich mit ECE kein Problem. Auch wenn ich nicht nur von SE begeistert bin, so läuft es doch deutlich stabiler. Ich kann also nicht sagen, was mir besser gefällt.Auch mit ECE funktioniert das aber was bekomme ich denn da? Gestauchte Visagen mit Augen in Nasenhöhe und hoher Stirn?
Glücklicherweise, habe ich mit ECE kein Problem. Auch wenn ich nicht nur von SE begeistert bin, so läuft es doch deutlich stabiler. Ich kann also nicht sagen, was mir besser gefällt.
Auch wenn ich nicht nur von SE begeistert bin, so läuft es doch deutlich stabiler
Das hat sich doch schon lange gezeigt. Wenn ich denke, wie oft Oldrim einen CTD hatte, heute habe ich eine größere Anzahl von Mods drauf und keinen Absturz mehr erlebt. Performance war auch prima. Dazu kann die SSE mehr Objekte darstellen und bleibt bei meheren Aktionen noch fit.Das wird sich erst noch zeigen müssen, wirklich erstmalig stabil von Beth lief bisher nur FO4
Na ja, so ca. 4 bei rund 100 Stunden, hatte ich schon. Keine CTD, aber einfrieren des Bild's.und keinen Absturz mehr erlebt
Alternate Start - Live Another Life