Projekt Skyrim Improved

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

keinPlan86m

Abenteurer
Seid gegrüßt,
ich hab recht lange gewartet bevor ich hier poste, weil ich mir nicht ganz sicher war ob es sich lohnt.
Da ich aber in letzter Zeit immer mal wieder was davon lese, das Leute Mods in Skyrim machen wollen und um Inkompatibilitäten zu vermeiden, wollt ich einfach mal mein aktuelles Projekt vorstellen.

Skyrim für Total Tamriel.

Einführung:
Die Heimat der Nord, der Ursprung des Imperiums und Geburtsort der Septimdynastie, Skyrim. Eine kalte und einsame Region im Norden Cryodils, wo nur die Stärksten, die harten Winter und erbarmungslosen Angriffe der Bergkreaturen überleben.

Dieser Mod wird euch die Möglichkeit geben diese Region zu erkunden.

Ziele des Mods:
Der Ziel dieses Mods ist es die Region Skyrim nachzubaun und zu bevölkern, so damit andere Moder dort auf eine existierende funktionierende Welt zurückgreifen können.
Jedes Lore bekannte Örtchen soll eingefügt und bevölkert werden und mit Straßen und vielleicht anderen Transportmöglichkeiten verbunden werden.

Status des Mods:
Die ersten 2 Städte und 6 Dörfer sind fertig.
Alle weitere Städte sind angelegt.
Es gibt bereits für alle Dörfer Exteriors in verschiedenen Stadien.
Quests zum kauf von Minen und zum bauen einer eigenen Stadt sind funktional vorhanden.
Funktionierende Eisenschmelzen, Holzkohlemeiler und Holz zum sammeln sind ebenfalls funktinal eingebaut.

Wie kann ich helfen?
Für die neue Version suche ich 1-2 Tester die einfach sich mal die Zeit nehmen und die NPCs bei ihren Tagesabläufen beobachten und nachsehn ob irgendwo etwas hängt bzw das alle brav Sonntags in die Kirche gehn (das meihn ich ernst^^). Wer will melded sich bitte per PM bei mir. Die Tester sollten bereit sein etwa 1,5 gb an Daten herrunterzuladen, vieles davon sollten aber Personen mit vielen Mods bereits haben.

Desweiteren suchen wir immernoch Leute die gern Innenräume gestalten oder sich um ein Dorf oder gar eine ganze Stadt kümmern wollen. Wer bestimmte Landschaftsmerkmale herrausarbeiten will, ist ebenfalls willkommen.

Zusätzlich suchen wir noch Leute die gerne eine Aylidenruine oder ein paar zerfallene/ aktive Imperiale Festungen bauen wollen (entweder nur Exterior oder komplett, es wär beides ok).

Für eine Quest suche ich noch eine kleine zerfallene Festung in einer Höhle, mit Schlaffnieschen und ner Ecke zum kochen. Dort haben sich ein paar menschliche Rebellen niedergelassen, aber die würde ich dann selber platzieren.

Bei Interresse bitte auch per PM bei mir melden.

Eine Liste der bisher genutzten Ressourcen und die aktuellste Version zum ansehen findet ihr bei Tesnexus unter folgendem Link:

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=20734

Benötigt = Dragon Captions Resource Pack (DCRP) V.1.5.4b+ -DCRP Files
und das officielle Shivering Isles Addon

Wir sind Teil des Tamriel Improved Projekts und dort auch auf der HP vertretten, dort finded ihr noch weitere Screenshots, eine Auflistung unseres Teams, sowie einige weitere Infos.

http://tamriel-improved.universe-of-rpg.de/

Ein paar Screenshots der WIP Version finded ihr dort auch.

Anmerkung:
Die aktuelle Version ist meiner Meinung nach keine Version mit der man spielen sollte, man sollte sich vor aktivierung der Mod einen Speicherstand anlegen, sich die Mod ansehen, und dann ab diesem Speicherpunkt ohne die Mod weiterspielen, um spätere Inkompatibilitäten zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In nicht allzuweiter Ferne erscheint TES5 - Skyrim, ist es deshalb nicht irgendwie sinnlos eine Mod zu machen, die ein Land einfügt, das es bald schon geben wird? Sogar mit höchster warscheinlichkeit bevor diese Mod herauskommt( Wenn sie überhaupt herauskommt ). Nach den Bildern zu urteilen arbeitest du auch erst seit 1 - 2 Wochen an der Mod.
Naja wünsch dir trotzdem viel Glück

Shad

PS: Würde dir empfehlen Rechtschreibfehler aus dem Anfangspsot zu tilgen, das macht kein guten Eindruck...
 
Nach der Ankündigung zu folge sind es noch ganze 2 Jahre bis der nächste teil erscheint.

Irgendwie müssen die Modder sich ja bis dahin beschäftigen ^.^
Nee, also sinnlos ist das ganze nicht, es gibt sicher viele die gerne in Oblivion Skyrim bereisen wollen - also warum sollte man nicht? Es gibt ja auch Leute die andere teile von Tamriel ins Spiel bringen wollen und es gibt betstimmt auch viele die sich darüber freuen da man im nächsten teil warscheinlich auch wieder 'nur' eine Provinz des Landes bereisen können wird.

Ob das Projekt hier am ende aber wirklich fertig gestellt wird ist dann wieder eine ganz andere sache, da haben sich die ersteller nämlich einiges vor genommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Shadow: Das gleiche ham se auch im andern Skyrim Projektthread gesagt :) Und bisher steht doch glaube nur fest das eine neuer Teil kommt, aber noch nicht wo es spieln soll oder? Wenn is auch egal :) Die Gründe daführ nennt ja White so schön.

Das Projekt fing wirklich vor gut 2-3 Wochen an und die meiste Zeit hab ich bisher dazu gebraucht Wege durch das Gebirge zu finden und diese dann auszubaun sodass man dort entlanggehen kann. Pro Stadt dann nochmal 1-2 Tage und die Dörfer, je nach Details 2-6h. Ich hab dabei probiert, so wenig der vorhandenen Landschaft zu veränder wie möglich.

Ursprünglich wollt ich auch nur das Gebiet um Whiterun machen, deshalb sind dort immo die meisten Dörfer, das Kloster, die Festungsruine, Seen usw. Dann wollt ich mal MrSiikas Griffon Fortress ausprobieren und so enstandt Riften, welches Anfangs nur mit Whiterun verbunden war. Dann kamm der Weg nach Cheydinal, mit den 3 Dörfern bis dahin.
Dann erinnerte ich mich an Düster-Berties Drachenwald und dachte mir das man die doch verbinden könnte. Gesagt getan 2 Tage später stand die Straße. Und als dann schon eine Straße durch ganz Skyrim ging, und nurnoch 4 Städte fehlten, dacht ich mir das man mit etwas Hilfe die bestimmt auch noch hineinbekommt :)

Und da an Ressourcen mindestens noch 40 Waffen, paar Rüstungen und anderes vorhanden ist, hat man selbst ohne Quests einen Grund hinzulaufen, später mal.

Würde mich trotzdem eher freuen wenn sich jemand melded der vielleicht 1-2 Städte basteln will, damit ich mich weiter um die fehlenen Dörfer und etwas um die Verschönerung der Straßen kümmern kann.

P.S. Word fand nur 3 Fehler, den Rest kannste gern behalten :)

Edit P.P.S. Lustig die Kommentare hier mit dehnen bei Tesnexus zu vergleichen. Wobei ich die bei Tesnexus bissl übertrieben find, oder was meihnt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber wenn du die Rechtschreibfehler schon fett hervorhebst, dann ist das schon bitter ;)

Ziele des Mods = Ziele der Mod

Status des Mods = Status der Mod

(Mod=Modification, Mods=Modifications)

Ziele des Modifications ist wohl kein gutes Deutsch ;)

So...genug Klugscheiserei, BTT
 
Naja, aber wenn du die Rechtschreibfehler schon fett hervorhebst, dann ist das schon bitter ;)

Ziele des Mods = Ziele der Mod

Status des Mods = Status der Mod

(Mod=Modification, Mods=Modifications)

Ziele des Modifications ist wohl kein gutes Deutsch ;)

So...genug Klugscheiserei, BTT

die Diskussion hatten wir doch schon so oft. es ist egal ob du der oder die Mod sagst.

Der Mod
Die Mod. (abkürzung für Modifikation)

so und nun verweise ich mal frech auf 2 Projekte, vielleicht solltest du mal da rein schauen keinPlan86m ;)

Mod Projekt Skyrim von DragonLord für Total Tamriel

Mod Projekt Skyrim vom Silgrad Tower Team, eigenständig (?)

vielleicht kannst du dich mit jemanden von denen zusammentun, besser als 3 unterschiedliche Projekte, oder?

mfg
 
DragonLord hat Skyrim aufgegeben, DVD übernahm es. Ich bin mir nicht sicher, ob es da weitergeht, denn der letzte Kommentar stammt von Anfang August
 
DragonLord hat Skyrim aufgegeben, DVD übernahm es. Ich bin mir nicht sicher, ob es da weitergeht, denn der letzte Kommentar stammt von Anfang August

es lief alles schleppend bis zum stillstand. DVD wars nicht ders aufgeben wollte ;) deswegen meint ich ja kp sollt sich mal irgentwo melden, wenn sich das alte wieder ankurbeln lässt hat er direkt ein kleines team -> problem gelöst? war ja nur eine naive idee :lol:
 
ich habe geschrieben, dass DVD das Projekt übernommen hat

DragonLord hat Skyrim aufgegeben, DVD übernahm es. Ich bin mir nicht sicher, ob es da weitergeht, denn der letzte Kommentar stammt von Anfang August
;)


(ok, vielleicht ist nicht ganz grammatikalisch korrekt. Hätte wohl besser "DVD hat es übernommen" schreiben sollen, um Missverständnissen vorzubeugen :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Stellungnahme zum Thema Skyrim:
Das von DragonLord gegründete Skyrim-Projekt ist offiziell eingestellt. Das tut mir leid, aber letztendlich ging es nicht anders. DragonLord hatte mir sein Planungsmaterial nicht geschickt, unser Meshexperte hat sich gar nicht mehr gemeldet, und am Ende hat außer ChuckNorris und mir niemand mehr am Projekt gearbeitet Ganz abgesehen davon, dass wir beide jeweils unsere eigenen Projekte am Laufen hatten.

Das Thema hab ich schon vor längerer Zeit mit keinPlan86m per ICQ abgesprochen, er wusste also von vornherein darüber Bescheid. ;) Das Material, das im Rahmen des Skyrim-Projekts erstellt wurde (hauptsächlich nordische Rüstungen und Waffen), kann ich bei Bedarf für dieses Projekt zur Verfügung stellen.

Was die Sache mit Silgrad Tower angeht, die verwenden ihren eigenen Worldspace und ihre eigene .esm-Datei. Dieses Projekt ist also zu 100 Prozent mit Total Tamriel, und damit auch für die geplante Mod von keinPlan86m, kompatibel.


@keinPlan86m: Falls du Hilfe brauchst, stehe ich zur Verfügung. :)
 
Das Skyrim Projekt vom Silgrad Tower Team (scheinbar nur über deren Seite organisiert unter dem Thema Beyond Cryodil) ist auch eingestellt wurden, genauso wie Blackmarsh (als Tip am Rande wenn noch wer ne Modidee sucht und Sümpfe mag).
Von ihnen verwende ich das Nordic Tileset, wovon ich testweise mal das Cliffwall Inn gebaut hatte. Davon gibts auch nen Screenshot, ist nur etwas frimmelig, da alle Teile einzehln sind. Und ich versuch einige ihrer gesammelten Infos weiterzuverwenden, was Lore usw angeht.

Mit DVD steh ich ja auch scho etwas länger in Kontackt und wie ihr seht auch mit Düster Bertie vom Drachenwald Mod und Caedmon vom Jerall Pass Mod, welche beide Bestandteil des Skyrim Packets sind.

@DVD, mach erstmal deine Sachen in Ruhe fertig, ansonsten sieht man sich ja im ICQ :)
Das Projekt wird wohl eh noch nen weilchen dauern :)

P.S. Hui grad die erste Anfrage von nem kleinen Team erhalten das ne Hafenstadt übernehmen will :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das Projekt ist eine gute Sache. :)

@ keinPlan86m: Ich könnte mir auch vorstellen dir eine Hafenstadt zu modden. Die Interiors sollte aber jemand anders machen; das kann ich nicht so gut. ;)

Abwechslung beim Modden würde mir mal gut tun. :)
 
Naja ich wünsche dir auch viel Glück!:p
Aber verlass dich nicht auf TES5 weil da hört man ja überhaupt nichts!
Und ich würde sagen wenn du deinen Mod ohne umstände durchziehen kannst bist du vorher fertig;)

Aber was ist eigentlich wenn du es vor TES 5 schaffen würdest?
Würdest du da nicht die Rechte davon verletzen, weil die ja am Namen und so die Rechte gesichert haben!?:huh:

MfG
Falke
 
Ah, gut, dass das Projekt wieder aufgenommen worden ist, wenn auch etwas anders:D

Klingt ja soweit ganz gut, du bist weiter gekommen als wir. Dürfte ich vorschlagen, Riften etwas asymetrischer zu konstruieren? Sieht mir alles etwas zu sehr gerade aus:lol:

Ich würde übrigens, falls benötigt, demnächst meine Hilfe anbieten. Aber verschone mich bitte mit Ex- und Interrior. Das kann jeder besser als ich -.-

Aber was ist eigentlich wenn du es vor TES 5 schaffen würdest?
Würdest du da nicht die Rechte davon verletzen, weil die ja am Namen und so die Rechte gesichert haben!?
Äh, nö. Wäre das so, gäbe es keine anderen Mods wie z.b. Total Tamriel.
 
1.Praktisch und Theoretisch gehört Skyrim zur Geschichte (zum Lore, wie man auch so schön sagt) von Oblivion mit dazu und sollte somit in einem OblivionMod verwended werden dürfen^^
2. Ist es ein nicht kommerzielles Projekt und die werden meist eh nicht verfolgt^^

Ich mach mir deswegen zumindest keine Sorgen.

@Eldarie: Du hast ne PM :)

Edit: Wollt keinen 2. Post machen.

Bei Riften waren zuerst die Mauern da, und die haben am besten als Quadrat in die Landschaft gepasst (für Die die es sich nicht Ingame ansehen können, Riften liegt auf einem kleinen Plateau zwischen 2 Hügeln, die das ganze etwas einrahmen). Die Häuser kamen dann dazu mit dem hintergedanken, das es ja in Skyrim kalt ist und da die Häuser sehr eng zusammen stehen sollten, um die Wärme bissl zu halten. Und um die Baufläche optimal zu nutzen entstand halt dieses lineare Design. Das wird etwas im Reichenvirtel aufgehoben, die stehen eher im halbkreis umeinander...

@Chuck Norris und andere Modeller: Naja für den Mod bräuchten wir banale Dinge wie Straßenschilder und Geschäftschilder aber auch Rüstungen der Stadtwachen und vielleicht 1-2 nette Schwerter. Oder ein anderer Möbelstil oder noch ein paar Altagsgegenstände.
Aber auch normale warme Kleidung. Oder Tiere /besondere Gegner.

Ansonsten hab ich mal ne Anfrage an Sage Rime geschickt, ob wir seine Skyrim Armory verwenden können: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=15943
Und ich werd demnächst noch diese Ressource mit reinbasteln: http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=6837
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Rinky6
Wie bei Tesnexus angekündigt lade ich grad die ESM und eine etwas aktuellere Version der Skyrim ESP hoch, welche nun alle Straßen, Mapmarker für alle Orte und eine etwas überarbeitete Landschaft im Süden enthält.

Ein paar neue Ressourcen sind nun auch dabei. Leider nicht Sages Skyrim Armory, da er sie dem Skyrim Team von Beyond Cryodil zugesagt hat, wobei ich auch erfahren hab das die noch rumwerkeln :) Highrock wurde eingestellt.

3 Städte sind noch zu vergeben, Falkreth, der Geburtsort des Nullten Kaisers, Markarth Side, ein bedeutender Handelsplatz und Riften, welches sogar schon teilweise fertig ist :)

Also wenn wer Interresse hat, melded euch einfach bei mir.
Wenn ihr etwas anderes beisteuern wollt, seid ihr ebenfalls herzlich willkommen :)
 
So kurzes Update.

Die Teams der einzehlnen Städte sind mehr oder weniger mit ihren Kozeptphasen durch und werden demnächst anfangen.

Es gibt eine neue ESM, welche diesmal (hoffentlich) Bugfrei ist und eine neue Ressource enthält, sowie dank Chuck Norris eine gefixte ältere.

Auf Wunsch von Düster Berti, wurde Drachenwald erstmal wieder entfernt, sodass es nun mit den neueren Versionen kompatibel ist (kam bisher immer zu verdoppelungen wenn man Skyrim und Drachenwald gleichzeitig geladen hat).

Mit Dawnstar komm ich ganz gut vorran, bin grad bei den Interriours, daneben ist ein Prototyp für Falkreth entstanden, sowie ein neues Dorf.
Screenshots davon könnt ihr bei TesNexus finden, aber noch keinen Download.

Es sind weiterhin 3 Städte (2 davon schon Prototypen) und einige Dörfer frei, wer sich also beteiligen will, kann sich gern bei mir melden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.