Hi,
Ich würde gerne meinen neuen Skyrim Char mit einer Monstermod spielen. Da ich bei der "Needs and Deseases" mod einen Monstermod-Patch gesehen habe wurde dieser gesaugt und die MOMod (lorefriendly Version) installiert.
Klappt soweit auch ganz gut, nur bin ich nun über "Immersive Creatures" gestolpert und würde diese wahrscheinlich lieber nutzen als die MoMod, da immersive Creatures doch anscheinend einige Features mehr und ein MCM Menü bietet.
Jetzt weiß ich nicht, was ich tun soll:
- Nur MoMod:
1) klappt ja ganz gut und es existiert ein Patch für "Needs and Deseases"
(Einzige Kritikpunkte sind bisher, dass Mammuts manchmal in der Luft spawnen, dann auf den Boden fallen und sterben und sich auch teilweise nicht mehr korrekt bewegen, sondern größtenteils einfach rumstehen, wenn sie nicht gerade vom himmel gefallen sind^^).
2) Wenn ich es korrekt gesehen habe spawnen nun auch geringfügig mehr Monster
- Nur Immersive Creatures:
1) Ist das dann auch ohne NeedsAndDeseases-Patch kompatibel?
2) Kann man die Anzahl der Spawns im MCM Menü konfigurieren? Habe eigentlich keine große Lust gegen 3 oder mehr Drachen gleichzeitig kämpfen zu müssen!
3) Spawnen diese Bossmonster auch zufällig an den selben Orten wie die normalen Monster oder sind die Boss-Spawns an logischen Orten verteilt (z.B. im Treasure Raum von best. Dungeons...)?
Stelle es mir nervig vor, wenn ich mit nem kleinen lvl 5 Char mitten auf dem Weg von Stadt A nach B auf einen Badass Boss treffe und der womöglich auch noch von Minions umgeben ist
- MoMod und Immersive Creatures:
1) Ist laut Beschreibung kompatibel
2) Gibt es dann zu der erhöhten Spawnrate von IC auch noch die Spawns von MoMod dazu? - Das wäre mir dann echt viel zu viel.
3) Das würde eine zusätzliche esp bedeuten => Weniger kompatibel zu anderen Mods -> nur sehr ungern, da ich bereits einen Haufen Mods habe und nochmal n größerer Haufen andocken soll...
4) Wie lorefriendly ist IC? Dwemer-Drachen ist imho schon hart an der Grenze - ich meine warum sollten die Dwemer "Cyber"-Drachen 'bauen' wenn es doch schon genug nerfige echte Drachen gibt. Oder sind die Zwerge durch ihre eigene Dummheit ausgestorben?^^
Ach generell will ich eigentlich überhaupt keine neuen oder verbesserte Drachen. Die ****** Dinger fliegen eh nur bescheuert rum und sind dabei kaum zu treffen und ich renne immer kreuz und quer durch die Gegend in der Hoffnung dass sich das blöde Teil doch endlich mal setzt...
Könnt ihr meine offenen Fragen beantworten und mir einen Rat geben, welche der drei Möglichkeiten ich nutzen soll?
Danke, Gruß Az