Ressourcen-Icon

Übersetzung Skyrim Immersive Creatures 6.5.2a

hat die neue version schon wer ein paar spielstunden lang getestet -evtl. auf einem höherem level? bei der 6.1.1er SDC hatte ich immer wieder cdt's, wenn beim zellenwechsel kreaturen spontan spawnten. im weiteren spielverlauf hat sich das dann derart verschlechtert, daß ein halbwegs normales spielen unmöglich wurde.
 
@Siliziummurder: Hört sich für mich nach Savegamebloating an. Hast du mal probiert SIC zu entfernen und hat es dadurch aufgehört? Welche Mods benutzt du sonst noch?
 
@Jambambo

ein bloat war's nicht, das hatte ich anfangs auch in verdacht -auf level 55 htte ich ca.12-13mb und nur langsam wachsend. das habe ich auch vor SIC gehabt und schätze das als völlig normal ein- in anbetracht der menge an gesammelten gegenständen, erledigten quests usw. die deinstallierung (auch bei genauer einhaltung der empfehlung des autors) von SIC ist nicht empfehlenswert. hinterher hat alles verrückt gespielt. das konnten auch zig rettungsversuche nicht mehr beheben. diese mod greift einfach zu tief ins spiel ein, um später sang und klanglos aus einem save geputzt zu werden, wie ein einfacher esp-loser texturreplacer. bei SIC ist die beste lösung: zurück auf ein save vor der installation.

hier meine dzt. (und eigentlich schon ewig) verwendeten mods. dazu kommen noch ein paar kleinere replacer ohne esm oder esp (colorful dragons, etc....). die SIC sollte eigentlich ein ersatz für real wildlife sein (diese mod hat shalidors labyrinth ruiniert) - die hab' ich jetzt schweren herzens wieder installiert. vielleicht fällt dir da noch etwas auf, was schuld hat.

loadorder 1.jpg
loadorder 2.jpg
 
@Siliziummurder: Ich kenne nicht alle deine Mods, aber der Großteil müsste kompatibel sein. 'Real Wildlife' hattest du rausgenommen, als du SIC drauf hattest? Das ist mit 'BashedPatch' kompatibel. Wenn du es noch drauf hattest und keinen 'BashedPatch' via 'WryeBash' erstellt hattest, könnte das der Grund gewesen sein.
Das Einzige was mir sonst noch einfällt sind evtl Überreste von früheren, unsauberen Moddeinstallationen oder die 3GB-Grenze. Ich habe gelesen, dass sich die Skyrim-Engine verabschiedet, wenn Skyrim mehr als 3GB nutzt. Beim Zellenwechsel, vorallem draußen, muss Skyrim ja ziemlich viel laden.
 
nun, wrye bash habe ich zwar irgendwann mal installiert, aber ich verwende es nicht. ich weiß auch nicht wie das genau funktioniert. liegt an meinen katastrophalen englischkenntnissen:roll:.
real wildlife hatte ich in letztem fall nicht gemeinsam mit SIC installiert (apropos real wildlife deinstallieren oder deaktivieren: das machst du besser nicht. ich habe mir erst kürzlich deswegen das spiel ruiniert. lies dazu mal im technikforum was mir mit shalidors labyrinth passiert ist). wie gesagt, anfangs ging's noch halbwegs annehmbar mit den ctd's. später wurde es immer schlimmer. vor allem im eisgelände.
unsaubere deinstallationen gibt es bei mir nicht, weil ich immer einen extra spielstand anlege, bevor ich eine mod teste. -wenn's nicht klappt, wird der eben wieder gelöscht. laut SPM komme ich nur sehr, sehr selten in die nähe der 3,1GB grenze. ansonsten habe ich auch kaum krasse spitzen. wollte jetzt eigentlich einen frischen screenshot von SPM dazu hochladen, geht aber nicht. keine ahnung wieso. vielleicht liegt's wieder am browser von meinem läppi. der zickt seit einem update vor ein paar wochen derartig rum, daß mir deswegen schon richtig graue haare wachsen:bong:. nur soviel: ein 4 minuten zickzack-vollgasrun von: ställe weißlauf->festung graumoor->secundas sockel->dann den berg rauf zum ödsturzhügelgrab mit speedmult 130 ohne stop, inclusive verfolgung durch allerlei getier. ergebnis lt. den kurven: memory & vram auslastung unter 1500 mb. 40 threads. cpu/gpu weit unter 10%.
cpu: amd 9370@4,7ghz. gpu: titan amp! edition von zotac. 16gb ram @1600mhz. board: gigabyte 990fxa ud7. energiesparplan: bei mir läuft grundsätzlich alles auf höchstleistung. von seiten der hardware sollte es da eigentlich keine probleme geben. ich habe die ctd ursache mit SIC einfach nicht finden können, da sie völlig willkürlich, punktuell nicht nachvollziehbar und komplett ohne vorwarnung wie vorheriges stottern o.ä. kommen - man sieht noch ganz kurz etwas aufspawnen ->und hallo desktop.
BOSS gibt mir übrigens nur für die unoffiziellen patches (ausser HF) und real wildlife rot markierte "bash tag suggestions" aus. ich glaube hier mal irgendwo gelesen zu haben, daß man das ignorieren kann, wenn man wrye bash nicht einsetzt? oder liege ich da falsch?
ich habe mich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich darum gekümmert. da besteht zugegebenermaßen wohl einiges an aufklärungsbedarf. aber mit meinem halbvergessenen uralt-schulenglisch bin ich wohl eher im nirvana, bevor ich weiß wie das geht:-D. vielleicht hat da irgendwann mal wer zeit und lust, und schreibt dazu eine deutsche betriebsanleitung:hail:.
 
Also ich bin mit Immersive Creatures bisher sehr zufrieden.

Den mechanischen Drachen habe ich ausgestellt und vorübergehend auch diese skelett-boss viecher, da die mich auf lvl 26 immernoch mit einem Shout one-hitten...

Die Riesen schlagen mich aus irgend einem Grund zum Mond - buchstäblich... Wenn die mich treffen bin ich tot und fliege meilenweit in die Luft^^
 
Ich hab mal eine Frage
muss man die Schwierigkeit von Immersive Creatures an die in skyrim anpassen,oder können die Unterschiedlich sein???


mfg Stevrocks
 
Ich hab mal eine Frage
muss man die Schwierigkeit von Immersive Creatures an die in skyrim anpassen,oder können die Unterschiedlich sein???
mfg Stevrocks

Es gibt 5 Stellen an denen man die Schwirigkeit von Immersive Creatures steuern kann:

1. Man kann diverse Monster und Boss-encounter an und aus stellen. (Ich habe die mech. Drachen ausgestellt, da ich die nicht wirklich passend finde und mich fliegende Gegner nerfen und diese drachen skelett menschen, da die für mein derzeitiges lvl 25 zu stark sind)
2. Man kann Die schwierigkeit der der (Boss)Encounter geringfügig konfigurieren: Mehr Health/Schaden/Armor (nur An- und Ausschalter) und wie oft sie Shouts nutzen (wenig/mittel/häufig)
3. Man kann zusätzliche Spawns für Tiere und/oder Creaturen aktivieren
4. Man kann kann bestimmte special events aktivieren (z.B. ne Chance, dass beim looten von Spinnen Kokons ne menge kleiner Spinnen spawnen)
5. Man kann die gesamtschwirigkeit der Monster einstellen (Stufen wie Skyrim Gamplay-Optionen)


Desweiteren habe ich das Gefühl, dass viele Monster eh erst ab lvl 20+ spawnen (zumindest bin ich bis lvl 20 nur auf neue Tiere und Goblins... und Humanoiden gestoßen).
Jetzt mit lvl 25 habe ich das Gefühl, dass ich öfters auch mal so Drachenmenschen, Golems... bekomme.

Nutze SPERG als Skill-Overhaul (auto-perks nur für 7 Bäume aktiviert, weil ich finde, dass es ansonsten zu viele skillpunkte sind, auch wenn SPERg schon nur jedes 2. lvl welche verteilt)
ERSO Rassen-Modul für Race-balancing
Skyrim Schwierigkeit: Master
Immersive Creatures Schwierigkeit: Expert
Immersive Creatures Boss-Encounter: Derzeit alles aktiv bis auf Dwemer-Drache und Drachenmenschen-Skelette (temporär off)
Immersive Creatures Extra Spawn: Tiere: ON Creatures: (temporär OFF)
Immersive Creatures Shout: Normal (low), Bosses mid
immersive Creatures: Extra Health: on / Extra dmg: off / Extra Armor on

Dazu nutze ich noch SkyTweak (Hier habe ich nur die Erfahrungsrate für Alchemie und Schleichen erhöht und für Verzauberung und Schmieden ein klein wenig gesenkt. Dazu habe ich Dual-Cast etwas verbessert (bissl mehr dmg bei bissl weniger mana) und Manakosten generell um 10% gesenkt, da man ansonsten nur als Highelf/ pure mage mit destruction etwas anfangen kann...

Außerdem habe ich auch noch eine Mod von der Skyrim Gems seite, die die Schwierigkeit der Vanilla-Monster nach char lvl 10 an mein derzeitiges lvl anpasst

Bin mit der Schwierigkeit momentan sehr zufrieden. Drachenmenschen killen mich zwar noch mit 2 Schlägen und Riesen mit einem, aber als Kaiserlicher Kampfmagier (2-Hand Weapon/Dual-cast Destruction) bin ich auch nicht der non-plus-ultra tank.
Man sollte schon einen recht guten Begleiter dabei haben - alleine wärs mir dann doch ein wenig zu hart...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen und Stevrocks
Problem mit "Skyrim Immersive Creatures "

Hallo hab da folgendes problem,hab mir die mod runtergeladen entpackt usw hab seltsamerweise keine Texturen datei gefunden, und nun wenn ich in nord ruinen unterwegs bin seh ich die draugr nicht richtig sehe die waffe die augen und höre sie mehr nicht.wenn ich sie plündere finde ich lumpen(alt) Nordrüstungen(alt) und eisenrüstungen usw nur wie gesagt sehn tu ich sie nicht und wenn ich die "alten" sachen anzieh bin ich durchsichtig.Fehlt die texturendatei ode rmach ich irgendwas falsch beim laden?
 
Ja wahrscheinlich nur die Übersetzung geladen ohne vorher das Original zu installieren? Erst das Original, dann die Übersetzung drüber. Bei mir stimmt alles und ist auch alles vorhanden/sichtbar.
 
Hi jo hab nur die übersetzung runtergeladen gehabt nur ich kann das orginal nicht laden bei nexus das steht nur error da bekomm ich die noch von wo anders her? danke im vorraus
 
Der Nexus ist oft überlastet, da muss man das öfter probieren. Ausserdem brauchst du schon einen Account und musst dich anmelden wenn du Dateien grösser als 2 MB runterladen willst. Viele Mods bekommt man nur auf dem Nexus, die Modder wollen das so. Da wirst nicht drumherum kommen.
 
Guten morgen hab leider immer noch da gleiche problem kann das orginal nicht laden angemeldet bei nexus bin ich schon lange nur bei der seite steht egal wann ich drauf schau nur das gleich
[h=1]Error[/h]
The site has run in to a problem, please look at the error message below...

[h=2]Adult-only content[/h]Some files and images on this site are classed as "adult-only" for nude content, extreme violence or otherwise mature content. To help protect those people who do not wish to see such content, especially those who browse this site at work, the site has a content filter in place to block the viewing of such files.
Unblocking this content is very simple. You need to be a registered member of this site and logged in. To change your viewing preferences, including whether you can view files classed as adult-only, simply change your member preferences and return to this page.



meine englisch kenntnisse sind nicht sonderlich gut bekomm nur den groben zusammenhang hin dabei. :(
 
Teile der Mod oder Bilder sind als "nur für Erwachsene" eingestuft. Um etwas herunterladen zu können, musst du registriert und angemeldet sein. Anschließend musst du noch den "Erwachseneninhalt" in deinen "Mitgliedseinstellungen" aktivieren, und anschließend die Seite der Mod öffnen.

Adult content -> Allow me to see adult content -> Submit (grüner Button ganz unten)
 
Wie wird eigentlich die Schwierigkeit der Monster geregelt, abgesehen vom MCM meine ich? Sind die unleveled? Ich war gestern auf diesem Friedhof und da stiegen die Skelette aus diesen Steingräbern aus (sehr cool :-D) und haben uns den Ar*** aufgerissen (2 Begleiter). Habs nicht geschafft. Als ich neu lud waren sie kein Problem mehr? Wird das gewürfelt und es können niedriger gelevelte erscheinen?
 
Nein, SIC benutzt nur vereinzelt nicht gelevelte Sub-Level Listen für regionale Kreaturen. Spezielle Kreaturen Listen wie die für Draugr, Skelette, Falmer oder Dwarven Konstrukte sind 1:1 wie die urprünglichen vanilla Level Listen aufgebaut. Zudem erlauben die Level Listen das Spawnen von Gegern mit niedrigerem Level als der Spieler.

Gerade bei Skeletten macht sich mit SIC die Rüstung in Kombination mit dem Level + Perks sehr bemerkbar. Dadurch, dass die Rüstung nicht mehr nur Kosmetik ist, sondern der reale Rüstungswert pro Rüstungsteil angerechnet wird, kann es schon zu schweren Gegnern kommen.

Was du erlebt hast, ist leider eine leichte Einschränkung der Engine. Falls du außerhalb des Ladebereichs einer Zelle gespeichert hast und diese zum ersten mal oder nach einem Zellen Reset betritts, werden alle Spawns innerhalb der Zelle neu verteilt. Das passiert dann auch natürlich bei jedem Neuladen.