Ich hab mal eine Frage
muss man die Schwierigkeit von Immersive Creatures an die in skyrim anpassen,oder können die Unterschiedlich sein???
mfg Stevrocks
Es gibt 5 Stellen an denen man die Schwirigkeit von Immersive Creatures steuern kann:
1. Man kann diverse Monster und Boss-encounter an und aus stellen. (Ich habe die mech. Drachen ausgestellt, da ich die nicht wirklich passend finde und mich fliegende Gegner nerfen und diese drachen skelett menschen, da die für mein derzeitiges lvl 25 zu stark sind)
2. Man kann Die schwierigkeit der der (Boss)Encounter geringfügig konfigurieren: Mehr Health/Schaden/Armor (nur An- und Ausschalter) und wie oft sie Shouts nutzen (wenig/mittel/häufig)
3. Man kann zusätzliche Spawns für Tiere und/oder Creaturen aktivieren
4. Man kann kann bestimmte special events aktivieren (z.B. ne Chance, dass beim looten von Spinnen Kokons ne menge kleiner Spinnen spawnen)
5. Man kann die gesamtschwirigkeit der Monster einstellen (Stufen wie Skyrim Gamplay-Optionen)
Desweiteren habe ich das Gefühl, dass viele Monster eh erst ab lvl 20+ spawnen (zumindest bin ich bis lvl 20 nur auf neue Tiere und Goblins... und Humanoiden gestoßen).
Jetzt mit lvl 25 habe ich das Gefühl, dass ich öfters auch mal so Drachenmenschen, Golems... bekomme.
Nutze SPERG als Skill-Overhaul (auto-perks nur für 7 Bäume aktiviert, weil ich finde, dass es ansonsten zu viele skillpunkte sind, auch wenn SPERg schon nur jedes 2. lvl welche verteilt)
ERSO Rassen-Modul für Race-balancing
Skyrim Schwierigkeit: Master
Immersive Creatures Schwierigkeit: Expert
Immersive Creatures Boss-Encounter: Derzeit alles aktiv bis auf Dwemer-Drache und Drachenmenschen-Skelette (temporär off)
Immersive Creatures Extra Spawn: Tiere: ON Creatures: (temporär OFF)
Immersive Creatures Shout: Normal (low), Bosses mid
immersive Creatures: Extra Health: on / Extra dmg: off / Extra Armor on
Dazu nutze ich noch SkyTweak (Hier habe ich nur die Erfahrungsrate für Alchemie und Schleichen erhöht und für Verzauberung und Schmieden ein klein wenig gesenkt. Dazu habe ich Dual-Cast etwas verbessert (bissl mehr dmg bei bissl weniger mana) und Manakosten generell um 10% gesenkt, da man ansonsten nur als Highelf/ pure mage mit destruction etwas anfangen kann...
Außerdem habe ich auch noch eine Mod von der Skyrim Gems seite, die die Schwierigkeit der Vanilla-Monster nach char lvl 10 an mein derzeitiges lvl anpasst
Bin mit der Schwierigkeit momentan sehr zufrieden. Drachenmenschen killen mich zwar noch mit 2 Schlägen und Riesen mit einem, aber als Kaiserlicher Kampfmagier (2-Hand Weapon/Dual-cast Destruction) bin ich auch nicht der non-plus-ultra tank.
Man sollte schon einen recht guten Begleiter dabei haben - alleine wärs mir dann doch ein wenig zu hart...