Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Wie schon gesagt wurde, an der Übersetzung kann es eigentlich nicht liegen, da dieses NUR eine Übersetzung ist. Da ich aber selbst keine Probleme mit den Patches habe, kann es durchaus sein, das ein anderer Mod sich damit nicht verträgt.

Am besten ihr ladet euch die englische Original Version des Patches runter ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19/? ), installiert diese (einfach überschreiben, kaputt geht nichts es wird nur etwas englisch) und probiert aus ob der Fehler immer noch vorhanden ist. Danach könnt ihr ja den Patch wieder mit dem SDC überschreiben.

Wenn nein = dann scheint es an der Übersetzung zu liegen = ich schau sie mir nochmal an
Wenn ja = Dann haben die Programmierer des USKP irgendwas verbockt oder ein installlierter Mod funkt dazwischen = Ich kann da gar nichts machen

Danke für den Tipp :)
Nach mehrmaligem Testen kann ich inzwischen sagen, dass bei mir das oben beschriebene Problem reproduzierbar und nur mit der deutschen Version des UOSP auftritt. Mit englischem Original gehören Waffen und Schilde quasi zur Leiche getöteter Gegner, mit den deutschen Files sammelt man sie einzeln auf wie in der Vanilla Version.
 
Wie schon gesagt wurde, an der Übersetzung kann es eigentlich nicht liegen, da dieses NUR eine Übersetzung ist. Da ich aber selbst keine Probleme mit den Patches habe, kann es durchaus sein, das ein anderer Mod sich damit nicht verträgt.

Nach mehrmaligem Testen kann ich inzwischen sagen, dass bei mir das oben beschriebene Problem reproduzierbar und nur mit der deutschen Version des UOSP auftritt. Mit englischem Original gehören Waffen und Schilde quasi zur Leiche getöteter Gegner, mit den deutschen Files sammelt man sie einzeln auf wie in der Vanilla Version.

Ja, es liegt an der Übersetzung, da ist wohl irgendwo was (Edit: die EditorID) verloren gegangen:

deathdrop.jpg
 
Ich kann das bestätigen. Bei mir ist es aber irgendwie teils teils. Mal gehören fallen gelassene Waffen zur Leiche, mal nicht und ich könnte sie einzeln aufheben.
 
Ich werde die Patches nochmal überarbeiten und als einzel Version neu anbieten.

Ich denke das wir dann auch den SDC mit einem Hotfix veröffentlichen. Dieses wird aber ein bisschen dauern, da auch Rom nicht an einem Tag gebaut wurde.


So Nachtrag :

Ich habe mal die ESP des Skyrim Patches überarbeitet : http://mws-system.com/privates/skyrim/USP_V2.7z

Bitte ladet euch diese runter, entpackt sie und überschreibt die ESP im euren Skyrim Verzeichnis. Danach wäre nett zu wissen, ob der Fehler mit den Looten behoben ist. Es ist die ESP des Inoffiziellen Skyrim Patch 2.0.0a (Dwemer Version) und kann ohne Probleme überschrieben werden. Sollten positive Rückmeldungen kommen, werde ich die Patches und auch den SDC neu zusammenstellen und anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öhm, mich würde mal interessieren, mit welchen Werkzeugen die UPatches übersetzt werden. Ich für meinen teil schwöre ja auf TesVTranslator und habe bisher keine Fehler in einem übersetzten Modul feststellen können...
 
Ich hab mich eben mal mit der neuen Version durch die Glutsplittermine gemetzelt und konnte die Waffen nicht seperat looten, ein Klick darauf hat immer das Inventar des getöteten Banditen geöffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Grimnir17
Ich teste jetzt auch mal. In ein paar Minuten gibts die Info. Bin sowieso gerade am Anfang von Skuldafn, dort gibts genug zum "testen" :D


EDIT: Also als ich gespeichert hatte lagen schon ein paar Leichen rum getrennt von ihren Waffen, das blieb jetzt auch so. Alles was ich seit dem Update der überarbeiteten Version des USKP getötet habe ist wieder mit den Waffen "verbunden". Sprich so wie es sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Unique Region Names.esp hat leider auch einen Fehler, teilweise sind die Namen englisch, ich hab mal mit dem TES5Edit in die esp geschaut u. da ist es auch durcheinander.
 
Hier auch mal wieder etwas, dass in's Auge sticht.

ID
Deutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
RiftenMistveilKeepJarlsChambersNebelschleier: Gemächer des JarlsFestung Nebelschleier: Jarlgemächer
DA14StartTritt in einem Wetttrinken gegen Sam Guenvere an.Tritt in einem Wetttrinken gegen Sam Guevenne an.
 
manchmal sollte man echt erst mal schlafen gehen :?

für Haafingar, Hjaalmarsch, Pale, gibt es ja keine richtige eindeutschung wie bei Weißlauf oder Winterfeste
 
Ich habe ein großes Problem, nämlich wenn der inoffiziele Patch aktiviert ist nehme ich keine Drachenseelen mehr auf. Deaktiviere ich ihn läuft alles wieder normal.
 
Da ich am WE viel zu tun habe, und nebenbei eine Testsession von Elder Scrolls Online wartet *g* wird sich das mit dem USKP etwas hinziehen. Ich denke aber bis Sonntag abend werde ich die Patches neu hochgeladen haben.
 
  • Like
Reaktionen: lupusdurus
@ Mani:

Soviel ich weiß, ist das ein Fehler, der mit dem DLC "Dragonborn" kam.

Der inoffizielle Dragonborn-Patch behebt das (neuste Version verwenden). ;)

Hoffe, dass das dein Problem löst.
 
So, ich habe nun die Korrigierte Version des Patches hochgeladen : http://forum.scharesoft.de/showthre...rd-Heartfire-Dragonborn-Patches-2.0.0-Deutsch

Wie üblich in den 2 Versionen, ihr könnt also ohne Probleme den Patch aus dem SDC damit überschreiben. Ich werde Scharesoft in den nächsten Tagen beide Patches senden, und dann wird auch gleichzeitig der letzte Dawnguard Patch enthalten sein. Derzeit müsst ihr euch mir den Solo Versionen des Skyrim Patches behelfen :)
 
event hat hier einer ne Idee..ich suche schon seid Ewigkeiten nach den Fehlern und zwar wenn ich am Wasser stehe hüpft das aufeinmal hoch und runter oder der Hund zb. und das Geschirr in den Häusern fliegt durch die Gegend...
 
Das mit den Wasser ist mir noch nie untergekommen, aber das dir dein gesamter Hausrat um die Ohren fliegt ist in Skyrim "normal" und der "tollen" Physikengine geschuldet. Deswegen ist bei betreten des eigenenen Hauses immer ducken angesagt. Es wäre sehr bedauerlich, wenn der starke Held von seinem eigenen Hausrat erschlagen wird ... Aber wie heißt es so schön: Die meisten Unfälle passieren zuhause:-D


Mal eine andere Frage: Hast du VSync im Spiel abgeschaltet? Wenn ja, dann könnte es auch daran liegen. Ohne VSync spielt die Physikengine gerne mal sehr verrückt, was in fliegenden Mammuts etc. resultiert. Deswegen VSync immer an lassen.
 
Zuletzt bearbeitet: