Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Dann eher "Geflügelte Insekten gefangen". Ansonsten klingt das, als würde man umherfliegende Flügel versuchen muss zu fangen ;)
Auch nicht ganz richtig. Die Zahl bezieht sich ja auf die Flügel, nicht auf die Insekten selbst. Also eher "Insektenflügel gesammelt", oder?
Wobei das ja nicht für tote Insekten gilt... "Flügel lebender Insekten gesammelt"?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Ypselon

Vielleicht kann auch das "Stehlen von ..." verschwinden.
Ich stehle aus Truhen, Schränken, Fässern und Kommoden.

Gruß
lupusdurus
 
Den nächsten Fehlerteufel habe ich auf diesem Screenshot dokumentiert:

2014-01-21_00003.jpg

"Ich würde mich freuen, Euch als meinen Vogt begrüßen zu dürfen."

"Entschuldigung, aber ich denke nicht, dass Ihr für diese Arbeit geeignet seid."

Während das Komma und das fehlende -s Pflicht sind, habe ich die direkte Anrede "Ihr" auch mal rot gemarkert, analog zu dem "Euch" in der Antwort darüber. ;)

Gruß
Elandra

Edit:
Übrigens: Sowohl im deutschen als auch im englischen Skyrim-Wiki steht, dass man Mjoll die Löwin nicht als Vogt einstellen kann, was dieser Screenshot nebenbei widerlegt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht ganz richtig. Die Zahl bezieht sich ja auf die Flügel, nicht auf die Insekten selbst. Also eher "Insektenflügel gesammelt", oder?
Wobei das ja nicht für tote Insekten gilt... "Flügel lebender Insekten gesammelt"?

Der englische Originaltext ist hier auch uneindeutig: "Wings Plucked". Daher auch die nicht passende deutsche Übersetzung von "Geflügel gerupft". Am Anfang habe ich mich immer gewundert, warum sich der Wert nicht erhöht, wenn ich Hühner erlege und koche. Ich würde mich auch dem Vorschlag von Naboradd anschließen, der den berechtigten Einwand von Scharesoft berücksichtigt: "Flügel lebender Insekten gesammelt"
 
Hallo Community,
nach langer Zeit wollte ich mal wieder Skyrim Spielen.
Aufgehört habe ich mit glaube ich Patch 1.8 und Skyrim_-_Directors_Cut-3.0.1-14026?
Mittlerweile ist ja 1.9 und Skyrim_-_Directors_Cut-3.4-14026!
Kann ich meine alten Spielstände noch benutzen oder muss ichneu anfangen?
 
du kannst mit den alten Spielständen mit Einschränkungen weiterspielen,

alles Scripts die schon ausgelöst hast bleiben dann wahrscheinlich fehlerhaft, also wenn du z.B. einen Quest Gegenstand nicht ablegen kannst, oder die Quest hängt weil du den Gegenstand schon hast.

zu Avermehrten Abstürzen wird es dadurch nicht kommen,
 
  • Like
Reaktionen: Lahmaf
Als ich mein Tagebuch öffnete, las ich folgendes:

2014-01-23_00008.jpg

Gemeint ist: "Sprich mit Paarthurnax. oder Sprich mit Arngeir. oder Sprich mit Esbern." Das geht so in der deutschen Grammatik nicht. ;)

Korrektur: "Sprich mit Paarthurnax, oder sprich mit Arngeir, oder sprich mit Esbern."

Die eleganteste Variante: "Sprich mit Paarthurnax, Arngeir oder Esbern."

Gruß
Elandra
 
Glaube ich habe es hinbekommen!
Danke für die Antwort Andi_669
Kann es sein das in der Online Readme Von SDC, mit der Vorgeschlagenen Ladereihenfolge
etwas nicht stimmt?
Malachit zu Vulkanglas.esp geht nicht vor Unoffical SkyrimPatch.esp zu laden!
Wrye bash meckert beim Verschieben.
 
Auszug aus der Online Readme:

"Alle Plugins in SDC sollten möglichst weit oben in derLadeliste stehen. Die Ladereihenfolge sollte, je nachdem welche Plugins undDLCs verwendet werden, wie folgt aussehen:

1. Skyrim.esm
2. Update.esm
3. Dawnguard.esm
4. HearthFires.esm
5. Dragonborn.esm
6. ...
7. (weitere ESMs)
8. ...
9. HighResTexturePack01.esp
10. HighResTexturePack02.esp
11. HighResTexturePack03.esp
12. Malachit zu Vulkanglas.esp
13. Unofficial Skyrim Patch.esp
14. Unofficial Dawnguard Patch.esp
15. Unofficial Hearthfire Patch.esp
16. Unofficial Dragonborn Patch.esp
17. Unofficial High Resolution Patch.esp
18. ...
21. (weitere ESPs)
22. ...
23. UniqueRegion Names - Dragonborn.esp
24. UniqueRegion Names.esp
25. ...
26. (weitereESPs)
27. ..."

Dann wäre es doch sinnvoll hier etwas zu ändern ! Oder sehe ich das Falsch?
 
Die Ladereihenfolge in der Online-Readme wurde nun korrigiert. Ich hoffe sie entspricht so dem aktuellen Stand.

Wenn ihr eure Plugins via BOSS ordnet, hilft hier folgendes in die userlist.txt im Ordner "BOSS\Skyrim" einzutragen:

OVERRIDE: Unofficial Skyrim Patch.esp
AFTER: Update.esm

OVERRIDE: Unofficial Dawnguard Patch.esp
AFTER: Dawnguard.esm

OVERRIDE: Unofficial Hearthfire Patch.esp
AFTER: HearthFires.esm

OVERRIDE: Unofficial Dragonborn Patch.esp
AFTER: Dragonborn.esm
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist gestern ein Problem aufgefallen von dem ich noch nichts gelesen habe, ich weiß nicht ob es was mit dem DC oder den inoffiziellen Patches zu tun hat oder darüber überhaupt zu fixen ist,

nun zum Fehler: ich habe mir gestern einen schöne leichte Skaalrim Rüstung verzaubert, jedoch stürzt Syrim reproduzierbar ab wenn ich die Armschienen anlege, auch Saves die ich angelegt habe wenn man die Armschienen zuerst anlegt sind kaputt,

kann das mal bitte jemand überprüfen ob ich durch Mods ein Problem habe oder ob das ein generelles Problem ist, also einen Scheren Helm leichte Stiefel leichte Rüstung u. dann die leichten Armschienen. alles aus Skaalrim.

an der Verzauberung scheint es nicht zu liegen ich habe dann mit der selben Verzauberung Vulkanglas Armschienen genommen da gibt es keine Abstürze.
 
Zuerste: Es gibt kein Skaalrim sondern nur Stalhrim. Sollte es bei dir wirklich Skaalrim heißen, dann fuscht bestimmt eine Mod dazwischen.


Desweiteren habe ich es eben mal getestet und wie man hier sehen kann, trägt Cassie die volle Leichte Stalhrimrüstung, ohne das mir das Spiel abgeschmiert ist.
Davor hatte ich die Novizenrobe und die Kaiserlichen leichten Stiefel und Armschienen an.



Installiert ist der SDC in der letzten Version + zusätzlich den von Ypselonia zur Verfügung gestellten Unoffiziellen Dawnguard Patch. Da dieser aber nichts mit Dragonborn zu tun hat, wird er hier auch keine Auswirkungen haben.
Also tippe ich bei deinem Problem eher auf eine andere Mod.

EDIT: Eben erst gesehen, du trägst ja einen Schweren Stalhrimhelm. Aber auch damit gibt es keine Probleme:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, natürlich heißt das Stalhrim, :roll:

ich hab noch mal geschaut es tritt bei nur mit dem Schweren Helm auf,
mittlerweile hab ich auch gefunden was es ist, "Passgenau und gut ausgestattet auch ohne Helm" von hier aus dem Downloadbereich ist der Übeltäter, leider hat Encheater vergessen auch hier eine Wahrung mit den schweren Helm rein zuschreiben, in der Steam Diskussion steht es drin.

ein Deaktivieren scheint nichts mehr zu bringen, na ja ich trage gerne bei leichter Rüstung ein teil der schweren damit die Schwere mitlevelt,
dann muss ich das eben anders machen, :?
 
Die beiden Hallen in der Akademie von Winterfeste wurden in der deutschen Lokalisierung vertauscht. Was man u.a. auch in Gesprächen mit Mirabelle Ervine, Phinis Gestor und Co. mitbekommt.

ID
Deutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
WinterholdCollegeHallofAttainmentHalle der LeistungHalle der Bekräftigung
WinterholdCollegeHallofCountenanceHalle der BekräftigungHalle der Leistung
RiftenMistveilKeepJarlsChambersNebelschleier: Gemächer des JarlsFestung Nebelschleier: Jarlgemächer
DA14StartTritt in einem Wetttrinken gegen Sam Guenvere an.Tritt in einem Wetttrinken gegen Sam Guevenne an.
 
Eine kleine Ungereimtheit ist mir aufgefallen:

Wenn man ein Riesenlager plündert und einen dieser Käsebehälter in den Fokus nimmt, wird einem "Riesenkäse" angezeigt (nebenbei: nettes Wortspiel! :D ), schaut man aber nach dem Looten ins Inventar, befindet sich dort eine Mammutkäseschale.

Na, so ein Käse! :D :D :D

Ein weiterer Fehler schlummert im Quest-Tagebuch der Dawnguard-Quest "Berührung des Himmels":

2014-01-26_00011.jpg

Es muss heißen: "[...], einen Ritterpaladin des Doms von Auri-El."

Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet: