Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Version 3.4 blockiert die flammen des herolds, so das man sich nicht mehr vom Werwolf erlösen kann. kodlak quest funktioniert. nach Deaktivierung des directors cut funktioniert alles.
 
Version 3.4 blockiert die flammen des herolds, so das man sich nicht mehr vom Werwolf erlösen kann. kodlak quest funktioniert. nach Deaktivierung des directors cut funktioniert alles.
Hi,

habe den Quest vor ein paar Tagen erst gemacht und mit ca 250 aktiven Mods (u.a. auch mit dem DC), so daß die Chance hoch ist, daß wenn was im Busch wäre...

Funktionierte ohne Probleme. Problem muss dann wohl leider bei deiner Install zu suchen sein...

66666 Downloads :D Wer gibt jetzt einen aus? :p

:win::win::win:

immer der, der fragt, oder? :evil: Wo treffen wir uns?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Problem beim upgrade von Directors Cut 3.2 auf 3.4

Hallo!

Ich versuche mittels Nexus Mode Manager den Directors Cut auf die aktuelle Version zu bringen!

Leider erhalte ich folgenden Fehler:

BOSS API ERROR INVALID ARGS: Master Files must load bevor other Plug ins.

Kann mir jemand helfen?

Die Ladereihenfolge wurde eigentlich nicht verändert, und die die wichtigen Files stehen alle ganz oben...

Danke schon mal!
 

Anhänge

  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 171
Sieht so deine Reihenfolge aus?

Skyrim.esm
Update.esm
USKP
Dawnguard.esm
UDGP
Hearthfires.esm
UHFP
Dragonborn.esm
UDBP
[Other ESMs]
Official hi-res DLC
UHRP
[Other ESPs]
 
Kurze Frage dazu.
Wenn ich den SDC 3.4 installieren bzw updaten will,
hat das Einfluss auf das Texture Pack Combiner ?
Muss oder sollte ich das dann erneuert installieren,
oder ist das egal ?
 
Kopie von #1518
@Thoschi
bei den inoffiziellen Patches wurde etwas geändert – damit kommt BOSS noch nicht zurecht.
Aber du kannst BOSS die richtige Ladereihenfolge beibringen; siehe hier.
 
Kurze Frage dazu.
Wenn ich den SDC 3.4 installieren bzw updaten will,
hat das Einfluss auf das Texture Pack Combiner ?
Muss oder sollte ich das dann erneuert installieren,
oder ist das egal ?

Sollte ohne Probleme gehen, da du ja wahrscheinlich die Texturen sowieso wegen der Übersetzung überschreiben willst.
Es werden in der SDC 3.4 (wie in jedem SDC) einige Texturen geändert, damit sie die deutsche Entsprechung enthalten. Dies betrifft größtenteils Schilder, Label von Flaschen etc.
Ich beispielsweise nutze den NMM und lass eigentlich alles überschreiben, bis auf das Aussehen der Münzen, da mir die vom TPC besser gefallen, obwohl sie englische Beschriftungen enthalten.
 
  • Like
Reaktionen: Sixx
Ich habe zwei Fragen bezüglich der Ladereihenfolge:

1. unique Region names wird durch Boss ganz am Ende einsortiert hingegen Unique Region Names dragonborn landet aber irgendwo im Mittelfeld? Ist das richtig so?

2. Boss sortiert "malachit zu vulkanglas" hinter das high Resolution dlc und danach den unofficial High Resolution Patch. Ist das richtig oder sollte der Patch direkt hinter das dlc und malachit zu vulkanglas danach?

Danke
 
Probleme mit Looten seit SDC 3.4

Der Inoffizielle Patch ändert ja das Lootverhalten bzgl. Waffen und Schilde:

"NPCs will no longer drop weapons or shields as separate objects, as these are never cleaned up which greatly adds to save bloating and litters the game world (the items will still appear to be dropped, but will access the corpse's inventory to be taken and be cleaned up with the corpse if left."

Seit Aktualisierung auf SDC 3.4 funktioniert das bei mir irgendwie nicht mehr, hat noch jemand das Problem?
 
SDC beinhaltet, zwar ans Deutsche angepasst, aber technisch unverändert, die Originalversionen der Patches. Daher ist es recht unwahrscheinlich, dass Features nicht mehr funktionieren, seitdem SDC installiert ist. Oftmals ist es die Ladereihenfolge, fehlende Scripts oder eine andere Mod, die dazwischenfunkt und dadurch eine Funktion nicht mehr gegeben ist. Genauso ist es ziemlicher Unsinn, dass sich eine Mod "selber deinstalliert".

Fehlersuche, gerade bei Nutzung sehr vieler Mods, ist mühsam, zeitintensiv und erfordert sehr viel Konzentration und man muss wissen, was man tut. Wer viele Mods benutzt, kommt meiner Meinung nach nicht umher, Spezialprogramme zu verwenden und zu beherrschen. TES5Edit, Wrye Bash und eventuell auch BOSS (ja, da bin ich mir manchmal nicht soooo sicher) gehören in die Werkzeugtasche jeden Modders und Modusers, der viele Mods benutzt.

Deshalb: Bevor SDC für etwas verantwortlich gemacht wird am besten die Originale ausprobieren.

Genaue Auskunft kann aber nur das Entwicklerteam geben. Wie gesagt kann ich es mir nicht vorstellen, dass an der reinen Funktionalität des SDC verglichen mit den Originalpatches irgendetwas geändert wurde.
 
Der Inoffizielle Patch ändert ja das Lootverhalten bzgl. Waffen und Schilde:

"NPCs will no longer drop weapons or shields as separate objects, as these are never cleaned up which greatly adds to save bloating and litters the game world (the items will still appear to be dropped, but will access the corpse's inventory to be taken and be cleaned up with the corpse if left."

Seit Aktualisierung auf SDC 3.4 funktioniert das bei mir irgendwie nicht mehr, hat noch jemand das Problem?

Ohne konkret SDC 3.4 dafür verantwortlich machen zu wollen... (gelle, archerarcher? ;) )
Yepp, ich habe neuerdings leider dasselbe Problem. War vorher nicht vorhanden. :huh:
 
Ohne konkret SDC 3.4 dafür verantwortlich machen zu wollen... (gelle, archerarcher? ;) )
Yepp, ich habe neuerdings leider dasselbe Problem. War vorher nicht vorhanden. :huh:

..und bei mir funktioniert es. Wenn die Toten verschwinden, verschwinden auch schön brav die Gegenstände (i.d.R. Waffen und Schilde), die gesondert rumliegen..
...und ja, den aktuellsten SDC mit allen esp installiert und die aktuellsten unofficial nachinstalliert...

habt ihr auch die korrekte Loadorder für die unofficial drinnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
..und bei mir funktioniert es. Wenn die Toten verschwinden, verschwinden auch schön brav die Gegenstände (i.d.R. Waffen und Schilde), die gesondert rumliegen..
...und ja, den aktuellsten SDC mit allen esp installiert und die aktuellsten unofficial nachinstalliert...

habt ihr auch die korrekte Loadorder für die unofficial drinnen?

Ja, Loadorder sollte stimmen, so wie sie der aktuelle UOSP vorgibt...
Habe ehrlich gesagt noch nicht testen können, ob herumliegende Waffen mit den Toten verschwinden. Mir ist nur aufgefallen, dass bei mir seit der aktuellen Version von SDC bzw. dem UOSP Waffen und Schilde beim looten nicht mehr das Inventar öffnen, sondern wieder einzeln aufgehoben werden. Und in den Patchnotes vom UOSP hab ich dazu nix gefunden.
 
Wie schon gesagt wurde, an der Übersetzung kann es eigentlich nicht liegen, da dieses NUR eine Übersetzung ist. Da ich aber selbst keine Probleme mit den Patches habe, kann es durchaus sein, das ein anderer Mod sich damit nicht verträgt.

Am besten ihr ladet euch die englische Original Version des Patches runter ( http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/19/? ), installiert diese (einfach überschreiben, kaputt geht nichts es wird nur etwas englisch) und probiert aus ob der Fehler immer noch vorhanden ist. Danach könnt ihr ja den Patch wieder mit dem SDC überschreiben.

Wenn nein = dann scheint es an der Übersetzung zu liegen = ich schau sie mir nochmal an
Wenn ja = Dann haben die Programmierer des USKP irgendwas verbockt oder ein installlierter Mod funkt dazwischen = Ich kann da gar nichts machen
 
Ok, ihr Lieben.

Ich steig da einfach nicht durch. Wenn ich den Skyrim Director's Cut benutze, brauch ich dann noch den Unofficial Skyrim Patch? Irgendwie dachte ich immer, dass ich den USP nicht brauche, wenn ich SDC benutze. Aber ihr redet ständig von beiden Mods und so gaaaaaanz laaaaangsam :)D ) beschleicht mich das Gefühl, dass ich da falsch gedacht habe.

:pfeif:
 
Ok, ihr Lieben.

Ich steig da einfach nicht durch. Wenn ich den Skyrim Director's Cut benutze, brauch ich dann noch den Unofficial Skyrim Patch? Irgendwie dachte ich immer, dass ich den USP nicht brauche, wenn ich SDC benutze. Aber ihr redet ständig von beiden Mods und so gaaaaaanz laaaaangsam :)D ) beschleicht mich das Gefühl, dass ich da falsch gedacht habe.

:pfeif:

Hi Lillyen,

ja, sind drinnen (im SDC) und mit dem SDC bist schon ziemlich aktuell. Nur für den Unofficial Dawnguard Patch gibt es mit dem 2.0.0b einen etwas neueren (SDC: 2.0.0)
für den Unofficial High Resolution Patch ist der 1.1.4 der aktuellste (SDC High Res Pack: 1.1.3a)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Hab nen Grafikbug entdeckt. Ich denke mal das es an dem Mod hier liegt, da es der einzige ist den ich installiert habe und dieser vorher nicht auftrat:
2014-01-03_00001a9kjd.jpg
2014-01-03_00002p0ktm.jpg
2014-01-03_00003i8j6q.jpg
Wie am Dritten Bild zu erkennen ist dieser große rote Streifen nicht von allen Seiten sehbar. Das ganze ist in Weißlauf.