Hallo zusammen
Da ich ein völliger TES-Noob bin, hab ich auch ein paar Fragen.
Habe zirka 40 Stunden Vanila gespielt, da bin ich auf Euch gestossen, danke Euch allen um das Meisterwerk auch in Deutsch geniessen zu können. (Hab mich ab der 1. Sekunde über die unvollständige Übersetzung)
Welcher MM benutzt Ihr um die Mods zu install.? Welchen nehme ich am Besten? Ein wenig Kontakt hatte ich natürlich schon mit dem Orginal von Skyrim selbst, dann mit dem NMM und dem Wyrd Bash.
Wyrd Bash hat mir bis jetzt am Besten gefallen, weil er scheinbar stabiler läuft als der NMM. Zur Bedienung kann ich momentan noch nichts sagen.
Fakt ist, dass ich z.Z. ein jungfräuliches Skyrim auf der Platte habe, inkl. das Creations Kit, welches ich später benötige noch benötige.
Ich bin um jeden Install.-Hinweis dankbar.
Dann zur Install. von DC, gehe ich recht in der Annahme, dass wenn ich ein HD-Texturen-Mod install. möchte, welcher die off. HD-Texturen überschreibt, ich diese VOR dem DC-Mod install. muss?
Weiter gehts mit dem DC HD-Textur-Patch, bei welchem ich nicht weiter weiss.
Da liegt kein Konflikt vor, der NMM hat nur Probleme mit der Bezeichnung des Plugins. Er glaubt dass SDC und der Patch ein und die selbe Datei sind, da beide mit "Skyrim_-_Directors_Cut" beginnen. Du kannst die Warnmeldung somit einfach ignorieren.
Ich hab die Plugins mit dem NMM versucht zu install., bekam auch diese Meldung, da ich noch nicht lange mit NMM zutun habe, weiss ich jetzt nicht mehr ob es einen Ignorier-Button gibt?
Bei JA überschreibt bzw. deaktiviert er mir die DC-Mod(rotes X), bei NEIN sind nachher beide aktiv.(grüner Haken)
Bin um jede Hilfe dankbar ...
Besten Dank im Voraus
s.f.