Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Das ist wohl aus Spielersicht praktisch aber das wird wohl kaum weniger Aufwand für die Entwickler darstellen als es selbst zu machen. Auch Bethesdas Entwickler werden eine Entwicklungsumgebung, Bug-Tracker und Co nutzen. D.h. sie müssten die Bugs ebenso protokolieren, überprüfen und dann fixen. Und danach noch das ganze testen.
Und evtl sind einige Design-Schnitzer, die der UOP fixt, bis heute auch bewusst dringelassen worden, wie z.Bsp. der Oghma Glitch (gefixt), der Design-Fehler des Necromage, usw. so als eine Art "Hilfe" für die Casuals, die auf einer PS3 oder Xbox spielen.

Im UOP steckt eine ganze Menge Arbeit, ich denke vor allem ein nicht unerheblicher zeitlicher Aufwand steckt in all dem, was auf den ersten Blick nicht so ersichtlich ist (Bug-Tracker, Nachprüfen, die ganzen Forenthreads mitverfolgen).
 
habe das selbe problem das ich nach dem patch keine drachenseelen mehr aufnehmen kann,schade....
muss auch auf den inoff patch verzichten,da er halt nicht richtig funktioniert,zumindest in bezug zu den drachenseelen
 
Die USP sind in der "Patch Phase" von Skyrim ein zweischneidiges Schwert, weil sich manche Änderungen davon im Save verewigen und wenn Bethesda eines der Fehler "auf andere Weise" löst als es die Patches tun, gibts manchmal seltsame Auswüchse. Bei Oblivion war mit 1.2 schluss, bei 5 sind wir schon bei 1.9 gelandet und es scheint noch kein Ende in Sicht..
 
Die USP sind in der "Patch Phase" von Skyrim ein zweischneidiges Schwert, weil sich manche Änderungen davon im Save verewigen und wenn Bethesda eines der Fehler "auf andere Weise" löst als es die Patches tun, gibts manchmal seltsame Auswüchse. Bei Oblivion war mit 1.2 schluss, bei 5 sind wir schon bei 1.9 gelandet und es scheint noch kein Ende in Sicht..

Weil längst Sachen "gefixt" werden, die man schlicht nicht hätte anrühren sollen. Das war aber bei alle diesen Patches auch bei Fallout so, dass sie sich früher oder später zum Problem entwickelt haben.
 
habe das selbe problem das ich nach dem patch keine drachenseelen mehr aufnehmen kann,schade....
muss auch auf den inoff patch verzichten,da er halt nicht richtig funktioniert,zumindest in bezug zu den drachenseelen

Folgender kleiner Fix kann da Abhilfe schaffen. Bei mir klappt es bisher tadellos. (Ein Drache den ich getötet hab, bevor der Fix installiert war, gab keine Seele...alle anderen bisher schon)

http://skyrim.nexusmods.com/mods/31685
 
Directors Cut Basisfehler

nagelneues spiel, nach fehlerauftritt neuinstallation, damit trat fehler nicht auf. nach installation eures unofficial highres patches war immer noch alles in ordnung, nach installation eures directors cut war fehler wieder da. also definitiv verursachung geklärt.
fehler sieht so aus :
taverne flusswald, ognar fragen ob er arbeit hat, ognar gibt randomquest für weisslauf. fehler : es erscheint keine grossmeldung über die questaufnahme auf dem bildschirm mit trommelsound, und im questlog ist die quest nur mit dem pfeil vorhanden, nicht geschrieben ! klickt man auf den pfeil und drückt m, erscheint auf der map der ort , an dem die map zu lösen ist, lager stille monde.
 
hängt wahrscheinlich damit zusammen das der SDC noch nicht auf die 1.9 aktualisiert wurde. Benutzt du sonst noch Mods? kann auch an einer einfachen inkompatibilität liegen. Bei mir trat der Fehler nämlich noch nicht auf...
 
Wobei man dazusagen muss, das die Patches für Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn die deutsche Sprache enthalten. Legentlich der Skyrim Patch liegt nur in Englisch vor.
 
  • Like
Reaktionen: changnam
euer directors cut war absolut verlässlich und die basis meiner mods in früheren spielen. hier, wie gesagt, war gar nichts anderes drauf. der fehler muss also von einer inkopabilität des directors cut mit 1.9 sein. ich hatte leider nicht die nerven, nun jeden einzelnen teil des dc durchzuchecken. da es aber bereits bei ognar so erscheint, nehme ich an, das der skyrim patch selbst betroffen ist. es trat auch nur bei dieser ersten random quest auf. die vorherigen quests von start an, der dolchschmiedequest von alvar und den anderen quests von ognar waren in ordnung. nur die random arbeit quest nicht.
 
euer directors cut war absolut verlässlich und die basis meiner mods in früheren spielen. hier, wie gesagt, war gar nichts anderes drauf. der fehler muss also von einer inkopabilität des directors cut mit 1.9 sein. ich hatte leider nicht die nerven, nun jeden einzelnen teil des dc durchzuchecken. da es aber bereits bei ognar so erscheint, nehme ich an, das der skyrim patch selbst betroffen ist. es trat auch nur bei dieser ersten random quest auf. die vorherigen quests von start an, der dolchschmiedequest von alvar und den anderen quests von ognar waren in ordnung. nur die random arbeit quest nicht.
Natürlich ist DC inkompatibel mit 1.9. weil beispielsweise das enthaltene USKP noch vor 1.3.x ist.
 
@magicrealm
warum so kompliziert wenn es doch einfach geht :huh:
Nächstes mal kein neues Thema erstellen sondern deine Frage im Vorstellungs-Thema stellen. Durch die Zusammenführung beider Thema geht die Übersicht verloren.

Lösung des Problems:
Die Update Strings von SDC (Update_German.DLSTRINGS, Update_German.ILSTRINGS, Update_German.STRINGS) sind momentan nicht kompatibel mit der Version 1.9. An einigen Stellen kann es dadurch zu den Lookup Failed Errors kommen. Ich arbeite gerade daran diese Dateien an die Version 1.9 anzupassen. Alle anderen Dateien aus SDC können mit der neuen Version problemlos weiterverwendet werden.
Ich hatte das zB im Alchemie Perk.