Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

2GB VRAM sagt gar nichts aus. Größtenteils belegt meine 6950@70 2GB 1,9-2 GB und höher gehts wohl nicht (bei 2048) weil irgendwas zum swappen verbleiben muss.
Natürlich schwanken die FPS nach Gegend. In Interiors sind sie hoch und z.Bsp. die Gegend um Falkenwind und Co (Wald, Wald und nochmals Wald) da ist die Belastung natürlich höher als bei reiner Eiswüste. Nachladeruckler hab ich allerdings nicht verspüren können, das kenne ich lediglich bei Morrowind mit seinen Zellenwechseln.

Selbst wenn Tools bei der Skyrim.esm irgendwas anzeigen, die solltest du niemals anrühren ;)

Und mich juckts net wenn ich nur 30FPS oder 60FPS habe, das sind ja nur die durchschnittlichen FPS, wichtiger ist es eigentlich dass es keine Sprünge dazwischen gibt, da eher das wahrgenommen wird.
 
natürlich sagt 2gb vram was aus, wenn man kaum mods drauf hatt und ich hab bis auf WATER lush grass und trees keine anderen texture mods drauf, die beiden mods können nie un nimmer den vram komplett befüllen, aber ich werd das mal überprüfen mit MSI afterburner.

Vieleicht sind diese zellenwechsel das problem bei mir mit den rucklern? die ruckler sind ansich aber nicht extrem, das macht sich so bemerkbar das wenn es ruckelt die fps von 64 auf 62fps kurz droppen, aber sofort wieder hoch gehen.
Mich wundert es nur das die ruckler immer wieder an der selben stelle auftreten, das is schon sehr eigenartig.
 
Seite 21 Beitrag 302 dieser Fehler Ist nach wie vor existent!
Es handelt sich um einen Schreibfehler.
Fibel des Schöneren Wohnens in Windhelm hat einen anderenInhalt, als
Fibel des schöneren Wohnens -Weißlauf
Aber laut Beitrag 304 ist das Problem schon lange behoben!
 
Wäre cool wenn es irgendwo im Internet eine Liste gäbe,
auf der man die Mods sehen kann welche nach offiziellem Update ein eigenes benötigen.
Ist doch mal sowas von Krampfhaft dauernd 152 Mods nach Updates zu kontrollieren.
Besonders wenn man nicht diesen schlechten NMM installiert hat.
 
Genau das tut er eben nicht. Stichworte: Mod-Isolation, Profile und Priorisierung
Ich hab den Link bereits gepostet. Lesen schadet nicht.
 
Bin zwar des englischen mächtig, doch nicht der beste darin....
werde es jetzt einfach probieren und hoffen das ich mir nicht mein gesamtes Skyrim versemmel.
Ansonsten bleib ich doch lieber beim Wyre-Dreck
 
Meine neue Festplatte ist nach einer gefühlten Ewigkeit endlich angekommen. Hab sie auch schon eingebaut und meinen Rechner neu eingerichtet. Die Arbeit an SDC kann also nun endlich wieder weitergehen. :)
 
Meine neue Festplatte ist nach einer gefühlten Ewigkeit endlich angekommen. Hab sie auch schon eingebaut und meinen Rechner neu eingerichtet. Die Arbeit an SDC kann also nun endlich wieder weitergehen. :)

Über 2 Wochen sind heutzutage nicht nur gefühlt eine lange Zeit ;)
Freut mich aber, dass es wieder weitergeht :)
 
Ja, super dass es weitergeht!

Und ein neues Update für Skyrim steht ins Haus, die Beta wurde nun veröffentlicht: 1.9.32.0.8 BETA. Angepasstes SKSE gibt´s auch schon: 1.6.13.

mit freundlichen Grüßen
 
Beta Forum noch zu und nirgends ein Changelog. Was wurde geändert? Bei dem kleinen Versionssprung kann ich mir ein Hotfix vorstellen?
 
Ja, echt "wow". Es entzieht sich meinem Verständnis, warum Bethesda nicht die bekannten Bugs von den "unofficial patches" mit in die Updates einarbeitet; und die kommen ja auch noch sozusagen frei Haus. Da leisten die "unofficial patches" m.E.n. einiges mehr, und das noch von Enthusiasten, die das unentgeldlich machen.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: doritis
Ich fänd das "mergen" der UOPs in das Hauptskyrim auch interessant.
Damit wäre a) ne Modlist entschlackt und b) kämen die umfangreichen Patches dann auch bei PS3 und XBox-Zockern an.^^
 
  • Like
Reaktionen: doritis