Das ist schön, wenn es das FÜR DICH ist... liegts bei oder nicht? Listet die Featureliste es mit auf oder nicht? Schön, das wir drüber gesprochen haben... Ich kann nicht eine Mod veröffentlichen und dann dafür nur teilweise Support leisten wollen (und nein, ich behaupte nicht, das das hier getan wird, ich widerlege nur deine Argumentation...).
Natürlich braucht man die unofficial Patches nicht zwingend... wie jede andere Mod auch nicht, aber das war nicht der Punkt. Der Punkt war: hat man sie einmal, wird man sie nicht so wieder los, das man normal weiter spielen kann. Und die Folge davon ist halt, das man, wenn man ein solches Projekt startet, ein wenig mehr Verantwortung übernimmt, als der, der ein Häusschen im Grünen moddet, die spätestens dann zum Tragen kommt, wenn eine Bugfixing-Mod mehr Bugs verursacht, als sie korrigiert, weil man sie nicht aktuall hält - wie es grad halt leider der Fall ist. Und auch hier nochmal: das geht garnicht gegen PlanB und den Rest vom SDC-Team, kein Stück, dessen Lage und Situation versteh ich absolut, wie ich auch schon sagte. Ich wette, er hält die aktuelle Situation auch nicht für Optimal und hat sich das etwas anders vorgestellt. Und ich finde, das er und das ganze Team super Arbeit leistet.
(Achtung, hier startet jetzt ein kleiner Rant, der nicht speziell auf eine Person gemünzt ist)
Das hier geht einzig gegen solche "Weisheiten" wie die hier auf den letzten Seiten häufiger mal genannten und gegen den sonderbaren Versuch, das Problem "schön reden" zu wollen. Denn, wenn wir das ganze mal genau nehmen, wäre jede Mod, die auch nur einen Record der Vanilla-ESMs modifiziert, während der Patchphase "tabu", wenn man dieser Logik folgt. Also, bitte Leute, deinstalliert 99% eurer Mods und macht dieses Subforum dicht, bis Bethesda fertig ist mit patchen. Ehrlich, ist das euer ernst? Natürlich gibts grad ein Problem (ob ihr das nun eingestehen wollt oder nicht, ob die User das nun mit ein bisschen Basteln und/oder Sprachmix lösen können oder nicht, spielt dafür nicht den Hauch einer Rolle), natürlich machen die Ersteller das alles freiwillig und ohne Bezahlung, natürlich sind die User dankbar, aber natürlich gibts jetzt auch User, die aus völlig nachvollziehbaren Grund grad etwas enttäuscht sind, weil sie eben grad mit 1.9 nicht weiter spielen können... oder weil sie Dragonborn nicht weiter spielen konnten... oder was auch immer. Diese vier Punkte schließen sich gegenseitig in keinster Weise aus - auch wenn das hier offenbar ein paar Leute anders sehen. Und solange die enttäuschten oder ungeduldigen User hier nicht rumpöbeln, Leute beleidigen, das Team deshalb runter machen oder sonstwas, gibts dagegen auch absolut nichts einzuwenden. Wisst ihr, warum das in der englischsprachigen Community alles viel runder läuft? Weil keiner von irgendwelchen "Verteidigern", die niemand braucht (ich wollte Fanboys als Wort jetzt bewusst vermeiden), runter gemacht wird, wenn er sagt, das ihm dies und jenes stört oder er dieses und jenes schade findet, sondern ihm wird schlicht und einfach zugehört, ihm die Lage erklärt und wenn möglich geholfen. Hier hat aber jeder immer Angst, das irgendwer sein "Heiligtum" angreift, zu wenig dankbar ist (obwohl das 0 der Fall ist) oder gar ganz ganz böse Dinge sagt... und sofort bildet sich ne Verteidigungslinie, die jeden, der den Mund aufmacht, sofort niederschießt. Dabei ist es völlig unerheblich, ob in dem, was der besagte User gesagt hat, doch tatsächlich etwas Wahrheit stecken könnte... wie eben in diesem Fall, das es faktisch nicht möglich ist, ohne irgendwelche Bastelei mit dem aktuellen SDC die Skyrim-Version zu spielen, die quasi jeder auf dem Rechner hat... als ob an dieser Feststellung jetzt irgendwas dramatisches, difflamierendes, beleidigendes oder sonstwas wäre... nee, isses nicht...
Diese Community ist so unglaublich sonderbar in mancher Hinsicht geworden, echt... ihr nehmt euch mittlerweile alle zu ernst und die "Heldenverehrung" hat mittlerweile ein ungesundes Maß erreicht. Scharesoft hat doch sein Statement abgegeben, die neue Version kommt... es gibt 0 Grund, auf irgendwen einzuprügeln, weil er über offensichtliche und wirklich vorhandene Probleme spricht - selbst dann nicht, wenn er dabei ein böses, vielleicht etwas unpassendes Wort wie "Verpflichtung" benutzt. Das nimmt dem Team nichts vom Ruhm, das macht deren Arbeit nicht schlechter, das macht auch den SDC nicht schlechter... es ist nur die Wahrheit, mehr nicht. Die Probleme sind da, jetzt, daran ist nichts zu rütteln. Und sie werden bald gelöst sein, dann ist alles wieder schön. Kein Grund für dieses stupide gegenseitige Angefahre hier.
(Rant Ende)
@ RoterHase
Die BSL - Dateien sind einzig zur Verbreitung einer Mod im Steam Workshop nötig. Die haben keinen eigentlichen Mod-Nutzen, noch Inhalt