Hallo zusammen,
ich wollte mal fragen ob man Skyrim Directors Cut auch ohne den unoffiziellen patch nutzen kann? oder ist dieser erforderlich? ich hab nämlich das gefühlt das dieser unoffizielle patch mehr probleme macht als bereinigt.
Ein beispiel die erste Quest "vor dem sturm" da muss man ja mit gerdur reden bzw. normalerweisse wenn man in flusswald ankommt, treffen ralof und gerdur ja aufeinander und man kann dem gespräch wegen dem angriff auf helgen zuhöhren. Jetzt war es aber so das ich in flusswald angekommen bin, gerdur nur diesen quest marker über den kopf hatte und ralof im haus war. Auch beim ansprechen von gerdur ging die quest nicht weiter. Dann bin ich nach weißlauf weiter um da die quest weiter zu machen und das ging dann, bis zum nächsten problem. Nachdem ich den drachenstein gebracht habe blieb der jaarl im regal stecken und es passierte nix, erst nachdem ich die drachenfeste (hinten) verlassen hab und wieder reinkamm hatt der jaarl mich dann angesprochen. Auch die animationen sind manchmal fehlerhaft bzw. sie schweben einfach über dem boden oder bleiben wiegesagt ürgendwo stecken. Sowas ist natürlich total nervig. Jetzt hab ich skyrim noch mal von der platte geschmissen und werde es nochmals probieren, solche bugs stöhren einfach. Ich vermute das es eben an dem unoffiziellen patch liegt. Mods hab ich folgende:
Lush grass und Trees
Water 1.6c
Enhanced Blood
RCRN HDR lighting (extra deutsch version geladen)
skyjubs (dadurch werden helme nicht mehr angezeigt)
skyUI
skse
A quality world map
skyrim 2k HD textures (lite version)
Skyrim Directors Cut
die ladereinfolge hab ich natürlich beachtet. Wie ihr seht eigentliche keine mods die zu solchen probleme führen sollten.
Worran es eventuell noch liegen könnte. Ich hab vsync im spiel deaktiviert durch setzen von iPresentInterval=0 in der skyrim.ini und hab per MSI afterburner die FPS auf 64 begrenzt (ich kann mit vsync einfach nicht spielen, die schwammige maussteuerung nervt einfach wie verrückt) die 64 fps hab ich genommen, weil ich bei 60fps einen dicken tearing streifen hab. Eventuell sind ja auch die 64 fps das problem, weil ich gelesen hab bzw. schon selbst bei der physic gesehen habe das diese dann völlig verrückt spielt.