Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Also das Problem mit dem String Files verstehe ich nicht ... ich habe schon oft BSA entpackt, die String Files übersetzt und danach wieder gepackt, ohne irgendwelche Probleme. Ich kann dafür nur FO3 Archive empfehlen, das packt die BSA so richtig und bisher funktionieren alle Mods damit korrekt.
 
Es geht ja auch, wenn die BSA nicht komprimiert wird, nur ist sie dann offenbar zu groß für Steam.
 
Ich muss noch einen Übersetzungsfehler mit Dragonborn loswerden:
Die Rüstung, die man in Glover Mallorys Haus bekommt, heißt Blackguards Rüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Drachentöter:
OFFTOPIC BUT CAN'T REIST: Wenn wir schon bei Übersetzungsfehlern sind: Was bitte ist "Gedrände"? :-D Zudem heisst es "versengen". Ist immer so eine Sache mit Zitaten, ich weiss... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nun der neue Unofficial Skyrim Patch1.30 erschienen ist kann man an eine neue Version von SDC am Wochenende rechnen oder wird das erst nächste Woche was.
[h=1][/h]
 
Nicht gleich so drängeln und ungeduldig werden. :) Wir haben gerade Wochenende und wir haben es hier garantiert nicht nur mit Arbeitslosen, Nichtstudenten und Ledigen bzw. Leuten ohne Familie und Freunden zu tun. Und gerade dann braucht man das Wochenende auch mal zum Relaesen. ;)

Gruß doritis
 
Nicht gleich so drängeln und ungeduldig werden. :) Wir haben gerade Wochenende und wir haben es hier garantiert nicht nur mit Arbeitslosen, Nichtstudenten und Ledigen bzw. Leuten ohne Familie und Freunden zu tun. Und gerade dann braucht man das Wochenende auch mal zum Relaesen. ;)

Gruß doritis
Das mit den Arbeitslosen ist frech, ich überlese das jetzt mal! :lol:
Nee ernsthaft, das mit dem Update für SDC wird wahrscheinlich ein wenig länger dauern, aber egal. Du musst bedenken, was alles zu tun ist:
-Unofficial Skyrim Patch v1.2.7 auf v1.3.0
-Unofficial Dawnguard Patch v1.1.4 auf v1.2.0
-Unofficial Dragonborn Patch v1.1.0(a) auf v1.0.1
 
Das ist alles nicht so wild.

Unofficial Dragonborn Patch v1.0.1 - Enthält bereits eine deutsche Übersetzung, kann also nachträglich ohne Probleme installiert werden (Dateien vom DC einfach überschreiben)
Unofficial Dawnguard Patch v1.2.0 - Enthält ebenfalls eine deutsche Übersetzung, kann also auch nachträglich installiert werden
Unofficial Skyrim Patch v1.3.0 - Enthält zwar keine deutsche Übersetzung, korrigiert aber nicht soviel das man ihn unbedingt benutzen müsste

Daher lasst den Jungs rund um Scharesoft einfach mal etwas Zeit die Übersetzungen zu überprüfen und anzupassen ... der neue DC wird schon kommen.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
darf ich vorschlagen, zusätzlich noch die questitem häkchen bei den schwarzen büchern rauszunehmen? Ich will die in meine "Kommode für daedrische Artefakte" reinschmeißen, aber das funzt halt nich. Die dinger nerven mich ernsthaft 0ô
 
darf ich vorschlagen, zusätzlich noch die questitem häkchen bei den schwarzen büchern rauszunehmen? Ich will die in meine "Kommode für daedrische Artefakte" reinschmeißen, aber das funzt halt nich. Die dinger nerven mich ernsthaft 0ô
Wäre sicher sinnvoll, aber ich finde nicht, dass das in den Bereich eines Director's Cut fallen sollte...

EDIT: Ich glaube das hier behandelt dein Problem zuverlässig. Ist zwar nicht in deutsch, aber man nimmt ja was man kriegen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler, Rückmeldungen und Probleme zum SDC kommen hier rein? Falls nicht, in welchen anderen Thread?

Skyrim_ListeMods_Drullo321.jpgSkyrim_SDC_Problem.jpg

Folgendes Problem:
Jene neuen Dragonborn-Schmiedekategorien sind bei mir in Englisch (alle, auch gerade jene nicht angezeigten. Betrifft ausschließlich den Kategorie-Namen nicht die Liste der Waffen/Rüstungen selbst). Zusätzlich habe ich in der Dwemer-Kategorie drei Zwergen-Einträge und ich weiß nicht ob diese doppelt sind oder so normal auch wenn sie anders heißen.

Ich habe eine neue frische Skyrim Installation mit einem neuen pielstand seit 25.02. Ich benutze den NMM und habe bis auf drei Texturen für Bücher alles bisher sauber darüber installiert, deinstalliert. Bis auf das SDC selbst sollte ich keine Mod haben, die Richtung Übersetzung, Quest, usw. eingreift.
Die heruntergeladene und benutzte SDC ist seit Beginn die 3.0.1. Die drei DLCs wurden nachinstalliert/gekauft und nach einmaligem Starten/Speichern des Saves wurde per NMM das SDC entfernt und wieder installiert, damit auch die zusätzlichen DLC-Fixes dabei sind.
 
Wie du meinem Text und dem Screenshot entnehmen kannst, nutze ich bereits die 3.0.1 (heruntergeladen hier), daher poste ich es ja. Falls irgendein von mir beschriebener Vorgang dafür verantwortlich gewesen ist, bitte ich m einen Lösungsvorschlag wie ich das Problem umgehen kann
 
Jene neuen Dragonborn-Schmiedekategorien sind bei mir in Englisch (alle, auch gerade jene nicht angezeigten. Betrifft ausschließlich den Kategorie-Namen nicht die Liste der Waffen/Rüstungen selbst).
Entpacke den Interface Ordner aus dem Verzeichnis "30 Dragonborn-Textkorrekturen" in deinen Data-Ordner. Das müsste die Schmiedekategorien wieder eindeutschen.

Zusätzlich habe ich in der Dwemer-Kategorie drei Zwergen-Einträge und ich weiß nicht ob diese doppelt sind oder so normal auch wenn sie anders heißen.
Doppelt sind diese Waffen nicht. Die Streitaxt ist eine Einhandwaffe und die Kriegsaxt eine Zweihandwaffe. Die Kriegsaxt wird von irgendeiner Mod von Dwemer- wieder zurück in Zwergenkriegsaxt umbenannt.
Kann sein, dass dies vom USKP kommt oder vielleicht auch von irgendeiner anderen Mod, die du installiert hast. Das kann ich im Moment nicht nachprüfen. Warum wir die inoffiziellen Patches nicht an die Dwemer-Strings anpassen, habe ich in diesem Beitrag erläutert.


An alle, die auf das kommende SDC-Update warten:

Meine Festplatte hat sich diese Woche ins Nirvana verabschiedet. Der Datenverlust hält sich glücklicherweise in Grenzen, allerdings wird es noch ein paar Tage dauern bis ich eine Ersatzplatte habe.
Ohne einen funktionierenden Rechner kann ich leider nicht an SDC weiterarbeiten, daher verzögert sich der Release. Tut mir Leid.

(Ironischerweise habe ich mich erst letzte Woche mit einem Arbeitskollegen über die kurze Lebensdauer von SSDs unterhalten. Meine Platte hat nicht einmal 2 Jahre durchgehalten... :roll:)
 
Uuh, ausgerechnet. Verdammt sei Pixelgott.

SSD sind wirklich nicht immer die langlebigsten, drum besser möglichst sichern was wirklich wichtig ist.
Dazu die hiperfile ausschalten und all den anderen schreibenden logfile Schnickschnack.

Doch wem sag ich das? Ich denke gerade Du hast damit selbst mehr als genug Ahnung von.
 
@ Drullo321:
Zu Deinem Problem kann ich Dir explizit leider nichts sagen, da ich selber bis auf einige Minuten Tests noch nicht wieder Skyrim gespielt habe sondern seit Wochen bei der Anpassung meiner Mods bin.
Aber:
Wie ich sehe, benutzt Du NMM 0.43.2. Diese Version ist wie die meisten der 0.40er Reihe total verbuggt, schau Dir mal die Meldungen der User im Open Beta Forum an!
http://forums.nexusmods.com/index.php?/tracker/project-3-mod-manager-open-beta/
Die aktuelle Version 0.43.2 schreibt z.B. Override-Dateien nicht zurück. Wenn Du z.B. Skyrim + DLCs installierst und dann den SDC per NMM aktivierst (SDC überschreibt 6 STRING files) und danach SDC deaktivierst, dann sind die 6 Vanilla STRING-Dateien WEG!!! Ja, kein Scherz, dies sei ein bekannter Bug, der im nächsten Release von NMM beseitigt sei. Ein früheres Release von NMM (seitdem das Ding angefangen hat, den Cache-Ordner vollzuballern) hat sich geweigert, eine upgedatete Mod zu installieren. Anstatt die neue Mod-Datei zu verwenden, wurden immer die Informationen aus der Cache-Datei verwendet (ich verschone euch mit Details, dieser Bug ist zum Glück behoben. Bis ich rausgekriegt habe, woran das lag, hab ich Tobsuchtsanfälle ohne Ende gehabt).
:mad:

Was ich damit sagen will ist, daß bei der Verwendung des aktuellen NMM immer damit zu rechnen ist, daß irgendein neuer, bizarrer Bug zutage kommt. Meiner Meinung nach entwickelt sich dieses einst tolle Programm immer mehr in Richtung "Unbrauchbar". Die Version, auf die ich mich verlasse, ist die 0.34.0, die läuft stabil und tut, was sie tun soll. Sie beitet zwar den einen oder anderen Schnickschnack weniger, aber ich kann mich auf die essentiellen Funktionen verlassen.
Wenn sich also eine Mod mal nicht so verhält, wie sie soll, kann es durchaus am NMM liegen.