Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Sirius das ironische daran ist wohl, dass seine mechanische Festplatte den Geist aufgeben hat.

Nein, das war eine SSD.
Bei mir ist bisher nur ein einziges mal eine mechanische Festplatte ausgefallen, die war aber auch schon sehr, sehr alt und in einem schäbigen externen Gehäuse eingebaut, das nicht besonders viel Schutz geboten hat und schon den ein oder anderen Schlag abbekommen hat.
Die SSD hingegen hat in meinem Rechner eigentlich unter optimalen Bedingungen gearbeitet (kühl, trocken, fast gar kein Staub) und hat gerade mal 1 Jahr und 2 Monate durchgehalten. Echt enttäuschend. :Bad:
Naja, vielleicht hatte ich auch nur Pech. Ist eigentlich besser, dass sie schon jetzt den Geist aufgegeben hat als erst nach Ablauf der Garantie. Mal schauen ob das Ersatzgerät länger durchhält.
 
Ja eben, wir sprechen hier ja gerade von seiner SSD. (ja manchmal les ich sogar richtig mit) :p

Ich habe hier eine Intel g2 im Book liegen, also noch die alte Generation.
Wobei diese nicht wirklich geschont wurde. Benutze das Book für Musik und auch manchmal zum auflegen. Dabei hat es auch schon vieles wegstecken müssen, leider lief auch einmal eine volle Flasche Bier eines Gastes darüber. Nachher lief es noch 2 Std. weiter bis ich es endlich ausschalten und Zuhause demontiert putzen und dann 2 Wochen austrocknen lassen konnte. (für ein vollständiges iso-Bad hatte ich keine Zeit)
Vor ca 1,5 Jahren ist dies geschehen, und es läuft immer noch wie ne Eins.

Wobei die SSD in sich ja eher spritzgeschützt ist durch seine geschlossene Bauweise, und ich mich dabei viel eher um die Tastatur und Platine sorgen müsste.

Von daher kann es bei Dir auch einfach nur Pech gewesen sein.
RMA sollte wenigstens noch drinn sein, hoffe ich.

Gruss Sirius
 
Bis auf mein NAS haben alle Laptops und Computer bei mir lediglich SSDs. Festplatten sind schon lange verbannt. Kaputt gegangen ist noch keine. Selbst meine arg geschundenen ersten SSDs (mit dem ollen Indilinx Barefoot 1.Gen) arbeiten noch ohne Probleme. Naja alles Statistik, glücklicherweise nicht von Ausfällen betroffen.

Zurück zu den beiden Problemen. Hab die String-Datei vergleichen und ersetzt. Warum da noch englische Namen drin waren, wer weiß. Andere Mods, u.a. mit esp habe ich nicht verwendet. Bzgl. Zwerge/Dwemer, die Ursache konnte ich noch nicht finden.

Ist schon ein Aufwand Skyrim so hinzubekommen, dass man es spielen mag und ich bin immernoch größtenteils beim Optischen.
 
Für Skyrim ist der Patch 1.9 in der Beta-Version erschienen.


NEW FEATURES


  • Legendary difficulty setting
  • Legendary Skills – Skills of 100 can be made Legendary. This will reset the skill to 15, return its Perks and allow the skill to affect leveling again. This effectively removes the overall level cap.

BUG FIXES

  • General memory and stability improvements
  • Fixed issue with quest scripts that were not shutting down properly
  • Companions will equip better weapons and armor if given to them
  • Fixed rare issue where player is unable to learn the Clear Skies shout during “The Throat of the World”
  • Fixed rare instance where Alduin would become invincible during “Alduin’s Bane”
  • Fixed a rare issue where player could become stuck in Night Mother’s coffin during “Death Incarnate”
  • Fixed rare issue where protected companions could be killed from poison damage
  • Fixed rare issue with certain ash piles left from resurrected NPCs not clearing properly
  • Fixed rare issue with NPCs and creatures respawning improperly after player fast travels
  • Fixed rare crash when entering Dark Brotherhood Sanctuary
  • Fixed rare crash when entering a player owned home
  • Random dragon attacks will no longer occur during “Battle for Whiterun”
  • Fixed a rare crash when attempting to save your game during “Waking Nightmare”
  • Fixed issue where “Glory of the Undead” would not start properly if player is in combat with Eorlund Gray-Mane
  • The white phial is no longer consumed if given to a follower
  • If player marries Aela, the “Totem of Hircine” quest will be available
  • Unused briar hearts can be dropped after finishing “The White Phial”
  • Fixed issue with paying off a crime against the Companions that prevented player from getting Companions quests properly
  • Thieves Guild caches are now properly enabled in the appropriate cities
  • The Dragon Infusion perk now works properly when taking Esbern’s Potion
  • Cragslane Cave properly resets if player receives a radiant quest to clear it out
  • Fixed rare issue with bounty quest objectives not properly clearing after completion
  • Gallus’ Encoded Journal is no longer a quest item after completing the Thieves Guild
  • In “No Stone Unturned” Vex will now accept Unusual Gems if you’ve collected them all before starting the quest
  • Vekel the Man now gives rewards for completing “Toying with The Dead”
  • Fixed rare issue with being unable to turn in stolen items in “The Litany of Larceny”
  • Fixed issue with followers becoming over-encumbered after being repeatedly rehired
  • Fixed rare issue with visiting Kynesgrove on horseback not progressing “A Blade in the Dark” properly
  • Fixed issue with receiving a duplicate radiant quest from a Jarl
  • Fixed conflict with clearing Driftshade Sanctuary before starting “Trouble in Skyrim”
  • Fixed issue with using shouts while in jail and having guards unlock the jail cell
  • Fixed rare issue with quest NPCs not properly moving to quest locations
  • Fixed issue with NPCs not selling master level spells
  • Fixed rare issue where player gets control locked outside the Thalmor Embassy at the start of “Diplomatic Immunity”
  • Fixed rare issue with disappearing containers after upgrades in player owned house
  • Fixed issue with being erroneously attacked while as a werewolf during “Ill Met By Moonlight”
  • The Ebony Blade is now only improved by two handed perks
  • Locked door to Proudspire Manor can now be unlocked by proper key
  • Fixed issue with merchants not receiving the proper additional gold with the Investor perk
  • Fixed a rare issue where the player would be unable to learn a word after leaving for several days during “The Way of The Voice”
  • The Nord Hero Bow can now be improved
  • The Purity perk no longer requires the Experimenter perk
  • Fixed rare instance where Lovers Comfort would not be applied properly
  • If you approach Frostmere Crypt from the north, “The Pale Lady” will start properly
  • Fixed rare issue where player could be prevented from speaking with Atub to start “The Cursed Tribe”
  • Fixed rare issue where a dragon could appear in the Mind of a Madman realm and kill the player
  • Fixed instance where player could get stuck in Japhet’s Folly
  • Fixed rare instances where Arngeir would not teach Worldwind Sprint
  • Fixed issue with “Ill Met By Moonlight” if Sinding dies before the quest starts
  • Gharol can now properly train up to level 75
  • Fixed conflict with visiting The Karthspire before starting “Alduin’s Wall”
  • Reduced the instance of random dragon attacks after fast traveling post main quest
  • Recruited Blades now have appropriate dialogue while at Sky Haven Temple
  • Fixed rare issue where an incorrect dungeon could appear as a location during “Totems of Hircine”
  • Fixed rare instance in “Fetch me that Book” where books found before getting the quest would not be properly recognized
  • Fixed rare issue with traveling to Thalmor Embassy with companions during “Diplomatic Immunity”
  • Fixed issues with Matching Set perk not working properly with certain pieces of armor
  • Fixed issues with Custom Fit perk not working properly with certain pieces of armor
  • Fixed issue with NPC dying in a bear trap blocking progress in “Time of My Need”
  • Fixed rare issue with swinging door becoming stuck and blocking an entrance in Volunruud
  • Imperial Light Armor can now be crafted
  • Fixed issue with “Vald’s Debt” where Vald was not leveled properly
  • Fixed issue with Vilkas not giving proper greeting after completing “Battle for Whiterun”
  • Fixed issue with respawning actors that were raised by using the Ritual Stone power
  • Fixed issue with the Ancient Knowledge perk not calculating properly
  • The Palace of Kings now has patrolling guards on upper floors
  • Reduce percentage chance of getting a werewolf loading screen while player is a werewolf
  • Pantea’s flute is no longer a quest item after completing “Pantea’s Flute”
  • Placing an unread Oghma Infinium on a bookshelf in the player’s house no longer allows the book to be reused again
  • Adjusted dialogue priority to improve chances of hearing more combat dialogue from certain NPC enemies
  • Fixed issue with falling damage on high difficulty levels
  • Fixed bad collision on certain clutter objects
  • Fixed rare instance of couriers who would appear only dressed in a hat
Die inoffiziellen Patches werden laut Arthmoor jetzt an das Update angepasst. Beim Update wurden folgende Dateien runtergeladen:

  • Skyrim - Misc.bsa
  • Update.bsa
  • Update.esm
  • Translate_ENGLISH.txt
  • Update_English.DLSTRINGS
  • Update_English.ILSTRINGS
  • Update_English.STRINGS

Eventuell müssten die Update-Strings und die Translate_German.txt überprüft werden. Mit dem Patch ist die neue Schwierigkeitsstufe "Legendär" (engl.: Legendary) hinzugekommen und die Möglichkeit Fertigkeiten auf die gleichnamige Stufe zu bringen.
 
Das kommt ganz darauf an, wann die Version 1.9 das Betastadium verlässt. An eine Betaversion passen wir SDC natürlich nicht an.
 
Ja das ihr für die Beta Version kein Update macht dachte ich mir, aber wird aktuell noch an nem Update auf Basis des aktuellen USKP gearbeitet oder liegt das erstmal auf Eis?
 
Ich zitiere aus dem Beitrag von PlanB:

An alle, die auf das kommende SDC-Update warten:

Meine Festplatte hat sich diese Woche ins Nirvana verabschiedet. Der Datenverlust hält sich glücklicherweise in Grenzen, allerdings wird es noch ein paar Tage dauern bis ich eine Ersatzplatte habe.
Ohne einen funktionierenden Rechner kann ich leider nicht an SDC weiterarbeiten, daher verzögert sich der Release. Tut mir Leid.

Es ist also soweit, wenn es soweit ist ;)
 
kanns sein, dass die ganze sache hier ein Haltbarkeitsdatum hat? Mit der Zeit tauchen bugs auf, die eigentlich mit diesen Patches behoben werden sollten. Oder Übersetzungen gehen flöten. Zum beispiel heißt der Stahlzweihänder auf einmal wieder "Stahlzweihänder der Himmelsschmiede", sämtliche dwemer sind wieder zwerge knochenrüstung heißt wieder bonemold...

Modliste:
Dawnguard.esm
Hearthfires.esm
Dragonborn.esm
Highrestexturepack01/02/03.esp
Skyrim Directors Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfires Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Crimson Tide - Blood.esp
XCEMwW.esp
DeadlySpellImpacts.esp
Run for your Lives.esp
When Vampires Attack.esp
Larger Vampire Lord Wings.esp

desweiteren einige .esp lose Replacer, die dürften aber nichts an der sprache ändern 0ô
 
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob man Skyrim Directors Cut auch ohne den unoffiziellen patch nutzen kann? oder ist dieser erforderlich? ich hab nämlich das gefühlt das dieser unoffizielle patch mehr probleme macht als bereinigt.
Ein beispiel die erste Quest "vor dem sturm" da muss man ja mit gerdur reden bzw. normalerweisse wenn man in flusswald ankommt, treffen ralof und gerdur ja aufeinander und man kann dem gespräch wegen dem angriff auf helgen zuhöhren. Jetzt war es aber so das ich in flusswald angekommen bin, gerdur nur diesen quest marker über den kopf hatte und ralof im haus war. Auch beim ansprechen von gerdur ging die quest nicht weiter. Dann bin ich nach weißlauf weiter um da die quest weiter zu machen und das ging dann, bis zum nächsten problem. Nachdem ich den drachenstein gebracht habe blieb der jaarl im regal stecken und es passierte nix, erst nachdem ich die drachenfeste (hinten) verlassen hab und wieder reinkamm hatt der jaarl mich dann angesprochen. Auch die animationen sind manchmal fehlerhaft bzw. sie schweben einfach über dem boden oder bleiben wiegesagt ürgendwo stecken. Sowas ist natürlich total nervig. Jetzt hab ich skyrim noch mal von der platte geschmissen und werde es nochmals probieren, solche bugs stöhren einfach. Ich vermute das es eben an dem unoffiziellen patch liegt. Mods hab ich folgende:

Lush grass und Trees
Water 1.6c
Enhanced Blood
RCRN HDR lighting (extra deutsch version geladen)
skyjubs (dadurch werden helme nicht mehr angezeigt)
skyUI
skse
A quality world map
skyrim 2k HD textures (lite version)
Skyrim Directors Cut

die ladereinfolge hab ich natürlich beachtet. Wie ihr seht eigentliche keine mods die zu solchen probleme führen sollten.

Worran es eventuell noch liegen könnte. Ich hab vsync im spiel deaktiviert durch setzen von iPresentInterval=0 in der skyrim.ini und hab per MSI afterburner die FPS auf 64 begrenzt (ich kann mit vsync einfach nicht spielen, die schwammige maussteuerung nervt einfach wie verrückt) die 64 fps hab ich genommen, weil ich bei 60fps einen dicken tearing streifen hab. Eventuell sind ja auch die 64 fps das problem, weil ich gelesen hab bzw. schon selbst bei der physic gesehen habe das diese dann völlig verrückt spielt.
 
kanns sein, dass die ganze sache hier ein Haltbarkeitsdatum hat? Mit der Zeit tauchen bugs auf, die eigentlich mit diesen Patches behoben werden sollten. Oder Übersetzungen gehen flöten. Zum beispiel heißt der Stahlzweihänder auf einmal wieder "Stahlzweihänder der Himmelsschmiede", sämtliche dwemer sind wieder zwerge knochenrüstung heißt wieder bonemold...
[...]
desweiteren einige .esp lose Replacer, die dürften aber nichts an der sprache ändern 0ô
Ein ähnliches Problem hab ich auch, bei mir sind allerdings nur drei der Sachen als Zwergisch benannt...
2013-03-10_00001.jpg
Ich hab auch keine Mods drin die irgendwelche der Vanilla-Waffen verändern:
Dawnguard.esm
Hearthfires.esm
Dragonborn.esm
Highrestexturepack01/02/03.esp
Skyrim Directors Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfires Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
Morning Fogs.esp
RealShelter.esp
Auto Unequip Ammo.esp
Run For Your Lives.esp
When Vampires Attack.esp
Slightly Reduced Distance NPC Greetings.esp
TimeScale5.esp
WATER.esp
smakit_house_markers_german.esp
MorrowindImports.esp
Burg Karstaag Kartenmarkierung.esp
My Home Is Your Home.esp
 
Zuletzt bearbeitet:
@Myrddin: Die Version #3 ist von September 2012 und in etwa seitdem auch in dieser Version im SDC enthalten. Was genau meinst du das neu ist?

In der Tat gibt es seit einiger Zeit allerdings Unique Region Names - Dragonborn. :)

Edit: Ah, verstehe. Es gab heute kurzzeitig die Version #4. Diese wurde aber wieder entfernt, siehe dieser Kommentar des Autors:

In hindsight, I don't think version 4 is even any better than 3. Sorry, guys. I've taken version 4 offline.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wetterfrosch Sorry, wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. Ich hätte das genauer lesen sollen. Bin nur nach der Übersicht von "New Today" gegangen und da wurde eine neue Datei angezeigt.
 
Edit: Ah, verstehe. Es gab heute kurzzeitig die Version #4. Diese wurde aber wieder entfernt, siehe dieser Kommentar des Autors:
:lol: Ein bisschen früher aufstehen :lol:
Thingy Person uploaded a new file called Unique Region Names v4 to Unique Region Names 10:29, 10 Feb 2013

@ Myrddin
wenn du Mods auf Updates überwachen willst kannst du sie bei TESNexus „tracken“.
Beim den Mod oben links Schaltfläche Track
oben Mitte Schaltfläche Files > Tracking centre > Auflistung deiner getrackten Mods nach Änderungsdatum
Um die Änderung zu sehen
  • klick auf die blaue Version Nummer zeigt den Change log
  • klick auf das Zahnrad Symbol zeigt den Action log