Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Farkas möchte keine Schwere Rüstung lehren.

Hallo und ein herzliches Dankeschön vorweg an das Team welches hinter dem SDC-Patch steht!
Ich nutze ihn schon länger, habe es aber stets versäumt mich zu bedanken, geschweige denn mich dafür zu registrieren.

Wie schon jemand vor mir erwähnt hat will auch bei mir Farkas seit dem letzten Patch keinen Unterricht in "Schwerer Rüstung" geben. Die Option ist schlichtweg nicht mehr auszuwählen wenn man ihn anspricht. Einzig die Deinstallation (Nutze den NMM) schafft Abhilfe, womit aber natürlich all die ungeliebten Bugs wieder auftauchen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, der selbiges Problem gelöst hat. Ansonsten ist es vielleicht mit dem nächsten Patch behoben.

Beste Grüße,

Zaldo

EDIT: Ebenso hat Vilkas seinen Lehrberuf an den Nagel gehängt. (Keine Dialogoption)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Bezeichnung kam mir irgendwie etwas seltsam vor.
Außer SDC habe ich keine Mod installiert, die irgendetwas an den Erzen ändert (außer Texturmods ohne *.esp).



Hat sich da ein Fehler bei mir eingeschlichen, oder liegt der Fehler bei SDC?
 
Das ist kein Fehler. ;)
Im Original wurde das Erz nicht übersetzt. Oreichalkos ist die korrekte Übersetzung von Orichalcum, siehe hier, hier und hier.


Edit:
Kann ich den Patch auch für die Deutsche Version nutzen oder muß ich auf eine neue Version vom SDC warten.
Du kannst den Patch nutzen, wenn du möchtest. Die inoffiziellen Patchen werden in Zukunft nur noch multilingual veröffentlicht. Die deutsche Übersetzung stammt von uns und ist daher an die korrigierten Strings von SDC angepasst. Das betrifft allerdings nur die Texte. Mit dem Patch wird die Vertonung eines Dialoges ins Englische übersetzt.

Eine neue Version des inoffiziellen Dawnguard Patches befindes sich momentan in der Betaphase. Sobald dieser veröffentlicht wird, werden wir auch SDC aktualisieren. Die Patches im SDC werden dann natürlich vollständig an die DV angepasst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tywele und doritis
Hallo und ein herzliches Dankeschön vorweg an das Team welches hinter dem SDC-Patch steht!
Ich nutze ihn schon länger, habe es aber stets versäumt mich zu bedanken, geschweige denn mich dafür zu registrieren.

Wie schon jemand vor mir erwähnt hat will auch bei mir Farkas seit dem letzten Patch keinen Unterricht in "Schwerer Rüstung" geben. Die Option ist schlichtweg nicht mehr auszuwählen wenn man ihn anspricht. Einzig die Deinstallation (Nutze den NMM) schafft Abhilfe, womit aber natürlich all die ungeliebten Bugs wieder auftauchen. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, der selbiges Problem gelöst hat. Ansonsten ist es vielleicht mit dem nächsten Patch behoben.

Beste Grüße,

Zaldo

EDIT: Ebenso hat Vilkas seinen Lehrberuf an den Nagel gehängt. (Keine Dialogoption)

Das gleiche Problem hab ich auch mit den inoffiziellen Patches....
 
Möglicherweise hat das etwas mit folgendem Fix zu tun:

Script Fixes

It was possible to pay for training from a follower and then immediately take that money back from them, training for free, which is an exploit if the NPC is not your spouse. (Bug #61)

Kann man denn bei anderen potentiellen Begleitern noch trainieren?
 
  • Like
Reaktionen: Zaldo
Mir ist eine Sache aufgefallen: Trotz SDC fliegen bei mir auf Solstheim immer noch viel zu viele Netch namens "Betty" herum, dafür gibts aber keine Netchkühe. Also entweder muss das noch entsprechend übersetzt werden oder bei mir hat er die Änderung nicht übernommen (ich vermute aber ersteres, da andere Anpassungen trotzdem greifen).
 
Möglicherweise hat das etwas mit folgendem Fix zu tun:



Kann man denn bei anderen potentiellen Begleitern noch trainieren?

Das könnte durchaus sein, ist sogar sehr wahrscheinlich. Jetzt stellt sich mir nur die Frage wer anstelle von den beiden nun die Fertigkeiten bis auf 90 trainieren kann?
Mir fallen nur zwei weitere ein, welche aber keine Meister sind. Oder gibt es mit dem Addon jemanden neuen der diesen Posten übernimmt?
 
Das ist im Moment auch nicht dumm, insbesondere der UDBP als auch der USKP (momentan in 1.3 Beta wegen noch fehlender lokalisierter Stringfiles) in der aktuellen SDC-Version müssten eigentlich recht dringend aktualisiert werden, um noch ein paar recht fiese Dinge aus Dragonborn glattzubügeln. Wenn ich nicht grad mitten in nem Spieldurchlauf wäre, wo mich das nicht mehr wirklich betrifft, würd ich auch erstmal pausieren ;)
 
... auch der USKP (momentan in 1.3 Beta wegen noch fehlender lokalisierter Stringfiles) ...
Vom USKP wird es vorerst keine multilinguale Version geben, weil die Engine (vermutlich wegen eines Bugs) keine lokalisierten Stringdateien aus komprimierten BSA-Archiven auslesen kann.
Ein unkomprimiertes BSA-Archiv ist beim USKP auch nicht möglich, da ansonsten das Uploadlimit im Steam Workshop überschritten würde und dadurch über 100.000 Abonnenten den Kürzeren ziehen würden.

Die deutsche Version wird es natürlich aber auch weiterhin bei uns geben und wir werden auch ein Update veröffentlichen sobald der USKP aus der Betaphase raus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann stellt sich mir jetzt aber die Frage, warum das Ding noch Beta ist und er den Beitrag nicht korrigiert hat... denn normal wurde diese Art von Beta-Zyklus laut eigener Aussage ja speziell dafür eingeführt, in dieser Zeit die Lokalisierungen eingesendet zu bekommen. Ich glaub, so richtig sicher ist er sich da selbst noch nicht. Danke jedenfalls, ich hatte solch wichtige Informationen zum USKP jetzt eher nicht nur in irgend nem Zwischenbeitrag zum UDGP erwartet ^^ :)
 
Das Problem ist doch nicht das es nicht geht, er will es nicht, weil es mit Steam nicht geht.