Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Ich hab nicht viel mods. Meine Ladereiheinfolge: Dawnguard esm , dragonborn esm, unofficial skyrim patch esp , deadric phelm esp, loptd armor, lptd horse

das ist alles also daran kanns eig auch nicht liegen
 
Heyho,
wollte mich nur zurrückmelden.
Danke für eure super Arbeit.
Der download hat nun doch geklappt, keine Ahnung was da heute Mittag los war, egal.
Funktioniert alles supi soweit, habe es über den Nexus Mod Manager installiert.
Die verbugte Quest mit Skaldes Kopfgeld ist zwar immer noch in meinem "Auftragsbuch" aber da hätte ich eure Mod bzw. den unofficial patch wohl schon vorher installieren müssen, oder?
 
Hallo, wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, verwendet der UDBP und der UDGP nun - zum Glück - auch Stringfiles. Arthmoor veröffentlicht ab sofort also nur noch Beta-Versionen, die dann zur Final deklariert werden, wenn die passenden Stringfiles vorliegen. Da ihr ja mehr oder weniger die offiziellen inoffiziellen Übersetzer seid, wollte ich nach einem kurzen Gespräch mit Arthmoor über die Sache, kurz anfragen, wie denn nun euer Plan in dieser Hinsicht aussieht.

Das können wir natürlich gerne übernehmen. Ich hab Arthmoor die Stringfiles für die aktuellen Betas zukommen lassen.

Beachtet allerdings, dass bei den zukünftigen Versionen der inoffiziellen Patches zwar die Texte auch in Deutsch enthalten sind, die BSAs der Patches enthalten allerdings einige Voicefiles, die die Sprachausgabe ins Englische ändern. Davon sind aktuell der USKP und der zukünftige Dragonborn Patch betroffen. Außerdem nimmt die Originalversion viele Änderungen vor, die in der deutschen Lokalisierung von Skyrim unnötig sind ("Identical To Master"). Sowas lässt sich bei einer multilingualen Mod leider nicht vermeiden. Die vollständig an die deutsche Version angepassten Patches findet ihr weiterhin wie gewohnt im Skyrim - Director's Cut.
 
  • Like
Reaktionen: NewRaven
Vielen Dank :) Die "Nachteile" sind (mir) natürlich durchaus bekannt, ich bin auch nicht gewillt vom SDC zu den weniger spezifischen Einzelversionen der Patches zu wechseln, dennoch befürworte ich klar, das jetzt a) mit String-Files gearbeitet wird (wenn das alle Modder täten, gäbe es viel weniger Probleme beim Übersetzen oder Bugs durchs Übersetzen) und b) das diese - meiner Meinung nach essentiellen - Mods nun auch standardmäßig zumindest grundlegenden Support eben für die "major five" Sprachen - darunter deutsch - anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unoffizieller Dragonborn Patch Problem

Moins Leute

Ich hoffe das ich im richtigen Forum bin und lege mal los.

Wenn ich den Unoffiziellen Dragonborn Patch (in Verbindung mit dem neuesten SDC ) aktiviere kann ich bei Farkas keine Lehrstunde in Schwerer Rüstung nehmen. Die Gesprächsoption ist nicht vorhanden.
Deaktiviere ich den UDP kriege ich zwar bei Farkas die Trainigseinheiten, kann aber die Drachenseele (vom Weißlauf Turm) nicht aufnehmen.
Das ganze mit einem neuen Char.

Ist das Problem bekannt??
 
Ich wollte mich an dieser Stelle einmal für eure sehr sehr gut gemachte Arbeit bedanken.

SDC ist für TES 5 das was Oblivion Deutsch für 4 war.
 
So, Ich habe Boos drüber laufen lassen, und ein neue Spiel angefangen, und ich Glaube nach a. 15 Minuten Test, es Läuft gut. Keine Stopper also kein VM Freez mehr, alle paar Sekunden. Ob Missionen jetzt laufen, weis ich noch nicht. Aber es könnte auch sein, da Skyrim nun auf der 2. HDD ist, und nicht zusammen mit Windows auf einer Festplatte, das es deshalb nun Wirklich rund läuft,

THX
 
Hallo,
ich habe Skyrim deinstalliert und mit allen DLC neu installiert. Die einzigste Mod welche zur Zeit läuft ist SDC.
Habe das Spiel neu begonnen. Die Mod habe ich eingebunden, bevor Dovakin nach Kyneshain zum Drachenkampf reist.
Habe aber festgestellt, das mit dieser Mod Dovakin keine Drachenseelen mehr aufnehmen kann.
Deaktiviere ich den inoffizellen Patch, funktioniert alles wieder alles wie gewohnt.
Die Ladenreihenfolge ist in Ordnung.
Gibt es dafür eine Lösung.

Viele Grüße

pitfl
 
Die Drachenseelen-Bugs sollten in der nächsten Version, die sich gerade in der Betaphase befindet, vollständig behoben sein.
 
Hmmm, soviel wie schon der offizielle Patch an Fehlern behoben hat, braucht man doch den Inoffiziellen gar nicht mehr. Ich hatte den schon gar nicht mehr mit installiert...
 
Es gibt ein paar offizielle Patches mittlerweile, ja... sogar mehr als von Bethesda gewohnt... aber zu sagen, das diese "viele" Fehler behoben hätten, ist irgendwie lustig... meist ging es nur um technische Dinge (Performance, Speicher) oder darum, das Spiel für die DLCs vorzubereiten... Korrekturen am eigentlichen Spielinhalt sind absolute Mangelware.
 
Es gibt ein paar offizielle Patches mittlerweile, ja... sogar mehr als von Bethesda gewohnt... aber zu sagen, das diese "viele" Fehler behoben hätten, ist irgendwie lustig... meist ging es nur um technische Dinge (Performance, Speicher) oder darum, das Spiel für die DLCs vorzubereiten... Korrekturen am eigentlichen Spielinhalt sind absolute Mangelware.

bin jetzt etwas verwirrt :huh: bzw alles klar: also der letzte offzielle von Beth ist v1.81.151.0.7 und danach nur noch die unofficials, richtig?
dann bin ich wieder beruhigt und kann die Herztropfen weglegen..:good: