Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Hallo,
hätte diese Mod auch gerne mal versucht,aber sobald ich die draufhabe,gibts bei mir immer CTD.Hängt wohl mit anderen Mods bei mir zusammen.Schade eigentlich,hätte mir das gerne mal angesehen,diesen Directors Cut.Aber auf die anderen Mods will ich nicht verzichten.Mir reicht schon das in Dragonborn die Nord-Spitzhacke nicht geht und Miraak beim Endkampf immer nach dem 3ten mal unter dem Boden verschwindet.
 
Hat der USP was an den Dialogen gedreht ?
Hab jetzt einige gehört, die ich vorher nie gehört habe.
 
Also nach vielen hin und her muss ich tatsächlich den Unofficial Dragonborn Patch zusätzlich installieren, um der neuen DB-Bugs Herr zu werden.
Ich kann es mir auch nicht erklären. Finde das jetzt auch nciht weiter schlimm, aber hätte da eine generelle Frage:

Was ist im SDC an den unofficial Patches anders als bei den Originalen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin liebes SDC-Team,

erst einmal vielen Dank für die ganze Mühe und diese super Mod!
Ich verwende sie schon seit nem halben Jahr und freue mich wahnsinnig über jedes neue Update.

Nun habe ich jedoch auch mal eine Frage (extra dafür registriert! :oops:):

Deckt der UHR Patch alles ab, was der SDC-HR Patch verbesserte?
Denn der Unterschied von 112Mb (SDC) auf 65Mb (UHRP) hat mich schon stutzig gemacht...?

Viele Grüsse und Dank,

Pampel
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pampel: Willkommen im Forum! :)

Zu deiner Frage: Ja und Nein. Es gab vor ein paar Tagen ein Update des High-Res-DLCs von Seitens Bethesdas. Dadurch wurden einige alte Fixes wie sie im SDC-HR enthalten waren überflüssig. Deshalb entstand nun ein inoffizieller Patch namens UHRP, der die noch notwendigen Fixes enthält und nun auch als Zusatz im SDC hinzugefügt wurde. Es ist also auch im Hinblick auf die Dateigrößen alles in Ordnung. :)
 
  • Like
Reaktionen: doritis und Pampel
@Wetterfrosch:
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort!
Ok, nen 1,5 Gb Patch ist ja auch nicht so schwer zu übersehen, jedoch hätte ich nicht gedacht, dass dort auch so einiges gefixt wurde...
Hatte eher gedacht, dass der Grossteil der Sachen einfach DB auf HR bringt ;).

Wäre halt auch noch nett gewesen, wenn ihr das irgendwo in der Info reingeschrieben hättet, weil ja momentan doch relativ viele Fragen zu dem UHRP kommen.
 
Was ist im SDC an den unofficial Patches anders als bei den Originalen?
Sämtliche Texte, sowie auch die Vertonung, wurden ins Deutsche übersetzt. Die englische Version beinhaltet außerdem Texkorrekturen, welche in der deutschen Version größtenteils nicht benötigt werden, da die deutsche Version andere Textfehler hat als die englische. Alle Änderungen, die für die deutsche Version unrelevant sind, wurden wieder entfernt. Die deutschen Textkorrekturen sind im Director's Cut direkt in den Stringdateien eingebaut, was die Verträglichkeit mit anderen Mods verbessert, die Fehlermeldungen im Creation Kit reduziert und auch von Moddern als Grundlage für ihre eigenen Mods genutzt werden kann.
 
  • Like
Reaktionen: doritis und X-buZZ
muss man den alten sdc hr texture pack fix löschen oder kann man einfach die neuen sdc und sdc unofficial high resolution patch drüber kopieren ?
 
Da ja das offizielle Update und der UHRP wohl den SDC HR komplett abdecken, wäre es eine unnötige verschwendung deiner Rechnerressourcen den SDC HR drin zu lassen, soweit ich das verstehe... ;-)
Ausserdem weiss ich nicht, ob die sich dannnicht doch irgendwie gegenseitig in die Quere kommen...

Ich hab jedenfalls nur noch das am laufen, was mit SDC 3.0.1 zur verfügung gestellt wurde und es läuft soweit alles bestens :)
 
wie deinstalliere ich ihn

Wie hast du ihn denn installiert? Wenn manuell, dann musst du nur die Dateien "Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.esp" und "Skyrim - Director's Cut - HD Pack Fix.bsa" löschen.

Bei mir funktioniert der Download leider nicht, bricht ab ca. 2% immer ab bzw. friert ein. Schade!

Welchen Browser verwendest du? Bei mir gibt es keine solche Probleme. Eventuell wäre ein Downloadmanager sinnvoll.
 
Version 3.0.1 , Fehler ?

Hallo, kann mir mal einer Helfen , ich Benutze auch das Director's Cut (SDC) - Version 3.0.1, ich habe zum 1. von vorne angefangen zu Spielen, und die Mission" Durchsuche den Drachen" ist total zerstört, die geht einfach nicht weiter. 2. Wenn ich die Director's Cut (SDC) - Version 3.0.1 , ESP alle einschalte Rukelt Skyrim alle paar Sekunden Sehr Stark. System: AMD x4 ,8 GB ram, GF 570 GTX, LCD 21"

Modliste

Unbenannt-3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Ladereihenfolge ist völlig verkehrt. Das hier ist die richtige Reihenfolge:

Skyrim.esm
Update.esm
Dawnguard.esm
HearthFires.esm
Dragonborn.esm
HighResTexturePack01.esp
HighResTexturePack02.esp
HighResTexturePack03.esp
Skyrim - Director's Cut.esp
Malachit zu Vulkanglas.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Unofficial Skyrim Patch.esp
Unofficial Dawnguard Patch.esp
Unofficial Hearthfire Patch.esp
Unofficial Dragonborn Patch.esp
Unofficial High Resolution Patch.esp
...
die restlichen ESPs
...
Bashed Patch, 0.esp


Ich würde dir empfehlen, mal BOSS drüberlaufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie ihr ja vielleicht schon mitbekommen habt, verwendet der UDBP und der UDGP nun - zum Glück - auch Stringfiles. Arthmoor veröffentlicht ab sofort also nur noch Beta-Versionen, die dann zur Final deklariert werden, wenn die passenden Stringfiles vorliegen. Da ihr ja mehr oder weniger die offiziellen inoffiziellen Übersetzer seid, wollte ich nach einem kurzen Gespräch mit Arthmoor über die Sache, kurz anfragen, wie denn nun euer Plan in dieser Hinsicht aussieht.
 
Frage: hat zwar nur indirekt was mit dem Director´s cut zu tun, mämlich mit dem "unofficial skyrim patch" ich spiele Skyrim auf Englisch.

Wie installiere ich den eig richtig. Ich bin so vorgegangen, den ganzen Schwung einfach in den üblichen Ordner Skyrim/data und dort entpacken. bsa und esp sind beide nun im richtigen ordner, nur noch die esp aktivieren und es sollte eig gehen. Nur merke ich im Spiel keinen einzigen behobenen Fehler.

Achja die aktuellste skyrim version hab ich auch.

Ich werde immer noch zig tausend mal vom Jarl von Winterfeste zum Besorgen des Helms befohlen, Skaldes Belohnung kann ich immer noch nicht abholen und und und.