Nun um erstmal was vorweg zu nehmen .... am SDC KANN ES GAR NICHT LIEGEN WENN QUESTS NICHT STARTEN !
Kapiert es endlich ... der reine SDC sind nur Textfixes und Grafikpatches. Woran es liegen könnte sind die Inoffiziellen Patches die dem SDC beiliegen.
Und dafür habe ich und schon andere es dutzendemale gepostet :
Wenn ihr mit dem SDC ein Problem habt, dann DEAKTIVERT erstmal die Inoffiziellen Patches und testet es dann.
Also um es mal Schritt für Schritt zu schreiben ...
Ah .. Quests startet nicht ... ist mit Sicherheit der böse böse SDC schuld ..... gleich mal im Forum meckern gehen ...
Aber wie wäre es mal mit folgenden Schritten:
Ah Quest startet nicht ... erstmal den Unofficial Skyrim Patch deaktivieren und nochmal probieren .. oh mein Gott Quest startet immer noch nicht. Nun dann mal flugs nacheinander den Unofficial Dawnguard, Hearthfire und Dragonborn Patch zusätzlich deaktiveren, und zwischendurch probieren obs ab denen liegt. Wenn ja, dann im Forum den Fehler posten und dabeischreiben, oh wenn ich den USDG deaktivere startet die Quest.
Auf diese Weise bekomme ich mit Sicherheit wesentlich mehr Hilfe als wenn ich nur schreibe, oh mein Spiel läuft nicht, das muss der pöse SDC sein.
Wenn man nun aber die Patches deaktiviert hat, und der Fehler immer noch auftritt, dann werden wahrscheinlich die 5790 Mods Schuld sein, die ich noch bei meinem Skyrim aktiviert habe.
Sorry wenn ich das jetzt etwas Krass geschrieben habe, aber ich denke mal ich habe Recht. Es hilft keinem einfach hier reinzuschreiben, bei mir startet Quest XYZ nicht und der SDC ist Schuld.
Sicher können bei den Patches oder den Strings vom SDC Fehler auftreten, da dieses ja mittlerweile ein 1 Mann Projekt ist und es nicht grade wenige Zeilen Code sind. Allerdings wäre grade deshalb etwas Selbsthilfe sehr hilfreich. Ich gebe mir auch grösste Mühe alles korrekt zu machen, aber ich kann nicht alles testen.
So nun zu Punkt 2 ...
Könntet ihr verdammt nochmal zum Thema des Threads zurückkommen ? Dieses ist der Thread für den SDC und kein Kampfthread um die Tools die man für Skyrim verwenden muss.
Also .. habt euch verdammt noch mal alle wieder liebt und schreibt hier Übersetzungsfehler rein, die im SDC auftreten