Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Naja, es handelt sich bei den Elfen ja durchaus sowohl als auch um geläufige und loretechnisch richtige Bezeichnungen in beiden Fällen... im echten Leben würde man wohl sagen, die in Skyrim vorwiegend genutzen Begriffe wie Hochelfen, Waldelfen u.s.w. sind "Umgangssprache", während Altmer, Bosmer u.s.w. eben die ethnologische Bezeichnung ist. Insofern ist da meiner Meinung nach auch keine Vereinheitlichung nötig, vielleicht sogar falsch, weils die Sprache steriler macht, weshalb ich persönlich auch den Dwemer-Zusatz nicht nutze, wenn gleich ich damals in Oblivion Improved quasi das gleiche gemacht habe (Zwerge -> Dwemer). ^^ Optional geht sowas natürlich immer in Ordnung, falls sich jemand findet, der so Übermotiviert ist, das er das unbedingt geändert haben will. Ich selbst möchte jedenfalls, auch wegen der Sprachdialoge - bei der gemischten Fassung bleiben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiss ich noch nicht. Jede Änderung erfordert ja bei jedem Patch massive Arbeit, und ich weiss nicht ob Scharesoft Lust hat den Installer des SDC so anzupassen, das man nun 3 Auswahlmöglichkeiten hat.

Muss man sehen .. erstmal will ich sehen ob sich bei der Umfrage genug Leute finden .. weil für 5 Leutchen oder so mache ich garantiert nicht die Arbeit.
 
ich bin der meinung, zwerge in dwemer umzubenennen war in ordnung. zwerge hab' ich in meinem schrebergarten -nicht in high-tecruinen:p. aber ein ork soll ein ork bleiben. das gleiche für die restlichen rassen. die alten namen können aber ruhig in einigen büchern auftauchen, um etwas "geschichte" zu lernen. vielleicht ist es sogar möglich ein kleines neues werk zu integrieren, in dem der grund für die neuen rassenbezeichnungen ersichtlich ist (vielleicht gibt's sowas sogar schon und ich hab's nur nicht gefunden/gelesen:roll:). ich denke, man hat sich da schon zu sehr an die jetzigen bezeichnungen gewöhnt. für mein spielgefühl wäre das dann schon sehr seltsam, plötzlich z.b. auf einen orsimer jäger:eek: zu treffen. da bleib' ich doch lieber beim ork jäger.

lg
 
Hier wieder ein paar Dinge. (Nicht so viel, aber besser als nichts. :-D)

IDEDIDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
092CFsRenameItemUmbenennenGegenst. umbenennen
0CB24sAllItemsALLEALLES
12237EnchFortifyShoutTimerConstantSelfDie Wartezeit zwischen Schreien vermindert sich um <20> Prozent.Die Abklingzeit nach einem Schrei vermindert sich um <20> Prozent.
122F5FortifyShoutTimerFFSelfDie Wartezeit zwischen Schreien vermindert sich um <20> Prozent.Die Abklingzeit nach einem Schrei vermindert sich um <20> Prozent.
0CCE5QuietCastingAlle Zauber, die aus einer Schule der Magie gewirkt werden, sind für andere lautlos.Alle Zauber und Schreie, die von dir gewirkt werden, sind für andere nicht hörbar.
015E3LightFootDu löst keine Druckplattenschalter aus.Du löst keine Druckplattenschalter oder Bärenfallen mehr aus.
121E7TG08AbWaterbreathingKann unter Wasser schwimmen, ohne zu ertrinken.Man kann unter Wasser atmen.
121AEWaterbreathingConstantSelfKann unter Wasser schwimmen, ohne zu ertrinken.Man kann unter Wasser atmen.
1221DEnchWaterbreathingConstantSelfKann unter Wasser schwimmen, ohne zu ertrinken.Man kann unter Wasser atmen.
12342AbWaterbreathingKann unter Wasser schwimmen, ohne zu ertrinken.Man kann unter Wasser atmen.
 
Hallo,

ich habe mit den unofiziellen Patches derbe Grafikfehler iim Innenraum, wenn ich eine ENB-Mod verwende.
Dies macht sich dadurch bemerkbar, daß ich gar nicht den eigentlichen Innenraum sehen, sondern nur den Horizont und die einzelnen Köpfe der NPCs.
Schalte ich die ENB aus, so ist wieder alles paletti.

In der papyrus-Log-Datei, befindet sich im Save-Ordner bei mir, steht ein Haufen Zeugs, mit dem ich nichts anfangen kann.
Deaktiviere ich die unofiziellen Patche, sind auch diese Einträge, die wie Fehlereinträge aussehen, auch weg.

Habe ich die unofiziellen Patche deaktiviert,
kann ich mit der aktivierten ENB den Innenraum betreten und alles ist paletti.


Nachtrag:
wie ich festgestellt habe, hatte ich noch die 3.4er laufen bei einer neuen ENB.
Jetzt habe ich auf 3.8 geupdatet, die inofiziellen Patche aktiviert und es ist im Spiel (Innenräume) alles so, wie es sein sollte.
Der Nexus-Mod-Manager tut nicht mehr wie früher benachrichtigen, wenn eine neue Version online ist.
Ich habe den neuesten NMM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Ich hab mal eine Frage, als ich die Version 3.8 mit dem NMM installieren wollte hat er mich gar nicht gefragt ob ich die ältere 3.7 überschreiben möchte. Ist das schlimm?
 
Hier sind mir gerade eben noch zwei Dinge aufgefallen.

IDEDIDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
0D639ClothesFarmBoots01StiefelSchuhe
126B5Die besten Waffen und RüstungenDie besten Waffen und Rüstungen.
 
moin zusammen :) ich hab seid heute rechts oben ein Kreuz im Spiel mit einem grünem Pfeil .... wo kommt das denn aufeinmal her? Hmmm skyUI macht sich das neuerdings selbstständig mit seinen Einstellungen...
 
moin zusammen :) ich hab seid heute rechts oben ein Kreuz im Spiel mit einem grünem Pfeil .... wo kommt das denn aufeinmal her? Hmmm skyUI macht sich das neuerdings selbstständig mit seinen Einstellungen...

Das ist ein Bug aus SkyUI. (es handelt sich um den Effekt Seemannsruhe)
Der Fehler ist bekannt, aber da SkyUI schon seit Juni 2013 nicht mehr aktualisiert wurde, muss man sich selbst behelfen. Diese Mod schafft Abhilfe. Klick
 
Das ist ein Bug aus SkyUI. (es handelt sich um den Effekt Seemannsruhe)
Der Fehler ist bekannt, aber da SkyUI schon seit Juni 2013 nicht mehr aktualisiert wurde, muss man sich selbst behelfen. Diese Mod schafft Abhilfe. Klick
NOTICE: This fix has now been incorporated into USKP v2.0.3 so if you are using that version of later you do not need this mod!
Wer also USKP auf neuestem Stand hat, benötigt den Fix nicht mehr. ;)

Gruß
Elandra