Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Ach, guckt mal, was ich eben gerade in Fallout 3 geknipst habe:

ScreenShot34.jpg

Ich meine das Wort in den eckigen Klammern, am unteren Bildrand in der Mitte. ;)

Für mich ist das Thema damit erledigt. :)

Gruß
Elandra
 
So ihr habt Glück .. aufgrund dessen das ich beim Arbeiten an meiner Ultimativen Inventar Sortierung bemerkt habe, das ich einige Korrekturen der Strings nicht gespeichert habe, wird es wohl schneller einen SDC 3.8 geben. Da sind dann natürlich auch unsere beiden neuen Patches mit bei.
 
  • Like
Reaktionen: Lorneos
Ich frag jetzt mal ganz doof... Ich hab ein SDC x.x installiert. und dazu das jeweilige
aktuelle inoffizielle Patch.. und lasse das jetzt ein paar Wochen oder Monate ohne das
ich es update... Hat das irgendwelche Auswirkungen auf das Spiel für mich, außer das
vielleicht der eine oder andere kleinere Bug weiterhin besteht.. ?
 
was meinst du mit das jeweilige aktuelle inoffizielle Patch, in DC sind die ja schon drin, oder meinst du die inoffizielle Patches die neuer sind als die die im lDC drin sind ?

im DC sind noch einige Strings also Übersetzungen von Ypselon drin, das geht nicht alles mit den inoffizielle Patches,

aber sonnst hast du kaum was zu befürchten,im Moment gab es da ja nur leider bei den inoffizielle Patches ein Problem, genauer bei der 2.0,1 da waren Quest Stopper drin, deswegen kommt im Moment alle Nase lang ein neuer inoffizielle Patches, wobei die aktuellen 2.0.3 da wohl wider fehlerfrei sind.


Grundsätzlich gibt es aber Bugs die sich im nach hinein nicht beheben lassen, also Scripte die man schon ausgelost hat,
mache Bugs lassen sich auch nur beheben wenn man ein neues Spiel startet.
gravierendes was einen das Spiel versaut ist da aber nicht mehr bei, ;)
 
Im Normalfall sind meine einzeln angebotenen Inoffiziellen Patches neuer als die im SDC. Daher bietet es sich an, den SDC ohne die Patches zu installieren, und die inoffiziellen Patches dann einzeln. Das hat damit zu tun, das ich zwar die Dateien für den SDC mache, allerdings schicke ich diese zu Scharesoft, dieser schreibt dann den Installer um und bietet ihn an. Da ich nicht für jede kleine Patchänderung einen neuen SDC machen will, habe ich die Patches halt ausgelagert. Diese kann ich dann dank Nexus aktueller halten, derzeit ist es ja so, das ihr die Patches meistens noch am gleichen Tag bekommt, indem sie erscheinen.

Grade die String Files der Version 3.7 / 3.8 haben weit über 500 Änderungen erhalten im Vergleich zur 3.6 .. das meiste betrifft falsche Rüstungsbezeichnungen. Daher am besten etwas abwarten, ich mache bald den SDC 3.8 fertig, dieser enthält dann die aktuellen Patches, sowie einige Fehlerkorrekturen die ich bei den String Files vergessen habe.
 
Skyrim - Director's Cut wurde auf Version 3.8 aktualisiert :)

Changelog schrieb:
3.8 (19.03.2014)

  • Inoffizieller Skyrim-Patch v2.0.3 korrigiert
  • Inoffizieller Dawnguard-Patch auf v2.0.3 aktualisiert
  • Inoffizieller Hearthfire-Patch auf v2.0.3 aktualisiert
  • Inoffizieller Dragonborn-Patch v2.0.2 korrigiert
  • Sprachfiles sind in Deutsch in der BSA vorhanden, damit sollten die Patches zu 100% Deutsch sein
  • Textkorrekturen in den Strings sowie in den Unofficial Skyrim und Dragonborn Patches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Übrigens .. der Dragonborn Patch wurde NICHT auf 2.0.3 aktualisiert, der aktuellste ist immer noch 2.0.2 .. ist nen Schreibfehler.
 
@Ypselon

gestern hatte ich mir die ganzen patches geholt. nur beim entpacken bekomm' ich immer eine error-meldung (vom win rar), die so schnell wieder weg ist, daß ich sie nicht mal lesen kann. ein ordner wird zwar angelegt, aber er ist leer. was ist da bloß schuld:?:

lg

edit: das kühlhaus heißt auch im SDC 3.8 immer noch "DialogueCarriageSystem Idle"

wen es interessiert:

man kann das im TESV-Translator leicht ändern:

ladet dazu die Unofficial Skyrim Patch.esp -gebt in der suchfunktion einfach "dialogue" ein. es ist gleich die erste zeile, die ihr in "Das Kühlhaus" umändern müsst. wenn ihr gefragt werdet ob auch eine zweite "dialogue........" geändert werden soll antwortet mit NEIN. anschließend nur noch exportieren und fertig.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind in 3.8 die Fässer wieder leer und nicht mehr LEER ?

Ich brauche für Bildschirmtexte bis heute keine Brille. es gibt sicher tausend wichtige Sachen, die man GROSS schreiben muss, nicht nur die LEEREN Fässer, zB PISA.

Ihr könnt in über hundert Stunden Arbeit auch einfach leere Fässer schliessen, dann wäre euer LEER Problem gelöst.

Ach ja und da wären auch noch die Elfensachen, die in Altmer und Bosmer unbenannt werden müssen, die einseitige Dwemer Bevorteiligung ist rassistisch und laut Forenkodex verboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheThe
:blink:Och nöh
geht das schon wieder los:nono:


Oder besser
Schnapp dir den Translator und mache es nach deinen eigenen Wünschen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kongo Otto
@magicrealm
:nana:nicht zu fassen -immer so ein herumgenörgle an der arbeit anderer. mensch, wenn dir das nicht passt, dann brauchst du das auch nicht zu installieren. oder schreib' dir's selber um, wie dir das Qualmteufel schon vorgeschlagen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen und mditsch
Nun mein Angebot steht noch ... ich schicke dir gerne die Daten, dann kannst du in Zukunft die Patches machen, und dann genauso wie du sie möchtest.

Oder spiel doch bitte gleich mit der englischen Version ... damit tust du uns allen einen Gefallen und wir haben unsere Ruhe .. und du hast dein Empty ...
 
  • Like
Reaktionen: Lillyen
Wie gut, mein Lieber Ypselon, dass von allen anderen Usern bisher nur Lob für dich abfiel.

Das sollte dich genügend stärken, hier weiter die Fahne hoch zu halten. :)

@magicrealm: Dein Vorschlag, alle Mer-Rassen bei ihrem eigentlichen Namen zu nennen, ist gar nicht so abwegig. Allein: Der Ton macht die Musik...! ;)
In der Konsequenz müsste es dann so aussehen:
Hochelfen -> Altmer
Waldelfen -> Bosmer
Dunkelelfen -> Dunmer
Zwerge -> Dwemer
Orks -> Orsimer


Gruß
Elandra
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut, mein Lieber Ypselon, dass von allen anderen Usern bisher nur Lob für dich abfiel.

Das sollte dich genügend stärken, hier weiter die Fahne hoch zu halten. :)


Genau als User sollten wir zusammenhalten und ich würde sogar helfen wenn Hilfe von Nöten wäre :)
Bevor so ein Projekt untergeht, packe ich lieber selbst mit an.

Ypselon :hail:

:D
 
@magicrealm: Dein Vorschlag, alle Mer-Rassen bei ihrem eigentlichen Namen zu nennen, ist gar nicht so abwegig. Allein: Der Ton macht die Musik...! ;)
In der Konsequenz müsste es dann so aussehen:
Hochelfen -> Altmer
Waldelfen -> Bosmer
Dunkelelfen -> Dunmer
Zwerge -> Dwemer
Orks -> Orsimer

Ein solche Änderung würde wenn überhaupt nur als optionaler Inhalt mitgeliefert werden, und ich bezweifle dass es den Aufwand wert wäre bzw jemand Lust hat das kontinuierlich zu pflegen wie Ypselon es ja bereits gewissenhaft mit den anderen Teilen von SDC macht. Die Begriffe Hochelfen und Co sind fester Bestandteil der Lore und auch nicht so missverständlich wie der Begriff der "Zwerge". Mal davon abgesehen dass ich selber nicht die Dwemer-Version nutze.