Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Heute ist zudem die englische Version 1.1.3 des "Unofficial High Resolution Patch" erschienen: Download

Mesh and Texture Fixes
  • Dead Briarheart bodies (after the heart is taken) have mismatched texture coloring. Hi-res texture fix in synch with the vanilla texture fix in USKP 1.3.3. (textures\armor\briarheart\malebodybriarheart.dds) (Bug #13036)
  • Stone farmhouse walls had a seam in the texture caused by a bad row of pixels in the normal map. (textures\architecture\farmhouse\stonewall01_n.dds) (Bug #13092)
 
Ein Patch für den Patch ist absoluter Quatsch. Wenn die in SMPC angeblich vorgenommenen Änderungen so gravierende Fehler des USKP waren/sind - warum sind sie dann nicht Teil des USKP? Weil er nur unregelmäßig veröffentlich wird? Und ist es nicht eher wahrscheinlich, dass das USKP-Team einen Hotfix veröffentlichen würde, wenn ihre Zusammenstellung einen Fehler enthielte, der gravierende Folgen für alle hätte?

Zwischen Hexaae (SMPC) und Arthmoor (USKP) gab es in der Vergangenheit einige Differenzen. Irgendwann wollte Arthmoor einen "Fix" von Hexaae aus guten Gründen nicht akzeptieren, und kurz darauf hat Hexaae sich mit SMPC "selbständig" gemacht:
http://afkmods.iguanadons.net/index...rry-textures-for-green-cave-walls-and-others/

Kürzlich haben die beiden ihre Differenzen zumindest teilweise beigelegt. Näheres kann man hier nachlesen (Hexaae äußert sich erstmals irgendwo auf Seite 2):
http://afkmods.iguanadons.net/index...kyrim-misc-patches-collection-aka-uskp-addon/
 
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Seit heute stehen die 2.0 beta-Versionen von USKP, UDGP, UHFP und UDBP zum Download zur Verfügung:
http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/files/category/97-unofficial-patch-betas/

Die Change Logs im einzelnen:

USKP: http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/2804-relzwipz-unofficial-skyrim-patch/?p=121932
UDGP: http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/2805-relzwipz-unofficial-dawnguard-patch/?p=121934
UHFP: http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/3573-relzwipz-unofficial-hearthfire-patch/?p=139356
UDBP: http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/3579-relzwipz-unofficial-dragonborn-patch/?p=144612

Die Veröffentlichung der 2.0 Endversionen aller vier Patches ist in ca. 2 Wochen geplant.

Wichtig:
Ab v2.0 sind alle Patches als "falsche Masterfiles" geflaggt (weitere Einzelheiten hier: http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/3738-unofficial-patch-esm-conversion/). Da Steam schon beim Upload solcher Files Probleme macht, stehen die inoffiziellen Patches ab sofort nicht mehr auf Steam zur Verfügung.

Nutzer von Wrye Bash und TES5Edit müssen ihre Programme aktualisieren, um mit den neuen Versionen der Patches arbeiten zu können:

TES5Edit-Nutzer benötigen Version 3.0.31 (steht seit heute zum Download bereit):
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=25859&pUp=1

Wrye Bash-Nutzer benötigen Version 304.2 (steht ebenfalls seit heute zum Download bereit):
http://skyrim.nexusmods.com/mods/1840/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=1840&pUp=1

BOSS kann die neue Ladereihenfolge zurzeit noch nicht handhaben. Das sollte aber in spätestens ein bis zwei Tagen behoben sein.
 
Probleme mit Features/Quests aus Diebesgilde

ich kann natürlich nicht sagen, dass es irgend was mit DC 3.3.1 zu tun hat, oder nur zufällig aufeinandertrifft
Ich hab gestern DC 3.3.1 installiert, hatte vorher die alte.
Nun habe ich eine Reihe von Problemen, die alle irgendwie mit der Diebesgilde zu tun haben:
- Schattenmantel macht nicht 1x/Tag unsichtbar bei Schleichen
- erster Vex-Auftrag (Ausräumen) hatte keinen Questmarker für Haus und keine für die zu stehlenden Objekte. Nach Erledigung des Auftrages (mit setstage) bekomm ich keine neun Aufträge von Vex
- Ich hab immer noch "werde richtiges Mitglied der Diebesgilde" obwohl ich längst deren Chef bin.
- Bei Quest "Licht aus" (Leuchtturm) ist der Argonier nach Leutturm-Licht löschen mit Questmarker-Pfeil markiert, aber bei Click auf E passiert nichts und er duckt sich und verkriecht sich in einer Felsenecke. Questmarker bleibt weiterhin auf seinem Kopf.
ScreenShot83.jpg ScreenShot84.jpg
 
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Hattest du die Meldung, dass der dein Savegame auf Content beruht, der nicht mehr vorhanden ist?
Wenn ja würde ich gleich mal auf SMPC tippen, aber das soll man ja ohne Probleme deinstallieren können...
 
Berichtigung: war die 3.3, die ich gestern installiert habe, sauge gerade die 3.3.1 ohne SMPC
 
Muss der High Resolution Patch übersetzt werden, oder kann er auch einfach so installiert werden?
lg

Wegen der Frage bin ich noch immer unschlüssig :(

Kann ich den neuen HR Patch vom Nexus ohne Bedenken installieren oder werden deutsche Texturen überschrieben?
Ich hatte ihn bereits heruntergeladen, aber dann doch drauf verzichtet, weil er um 10 MB kleiner ist als jener von hier :huh:
 
Kann ich den neuen HR Patch vom Nexus ohne Bedenken installieren oder werden deutsche Texturen überschrieben?
Hab gerade die 3.3.1 mit NMM installiert und NMM disabled den HR, weil er wohl in DC drin und neuer (?) ist. Verstehe ich so, dass er nicht extra intalliert werden kann/soll, sondern der zum DC Paket gehörige
 
Wurdest du beim Installieren gefragt, ob du eine vorhandene Version überschreiben willst?

SDC und SDC HR Patch sind 2 verschiedene Sachen, werden von NMM aber als ein und das selbe erkannt.
Deshalb sollte man auch immer auf "Nein" klicken wenn in dem Fall etwas überschrieben werden soll.

Ich klicke da immer auf nein. Updaten läuft bei mir so ab, indem ich die alte Version deinstalliere und danach sogar aus NMM lösche.
Erst dann installiere ich eine neue Version.

Das selbe Problem hast du mit Climates of Tamriel. Da gibts viele zusätzliche Plugins, die aber alle die Hauptdatei überschreiben wollen.
Wenn man da nicht überall auf "Nein" klickt ruiniert man sich nur das Spiel ^^

Lange Rede kurzer Sinn:
Ich glaube nicht, dass es gut war, dass deine Installation von SDC den HR-Patch deaktiviert hat.
Das sind nämlich 2 separate Geschichten.
Als ich heute 3.3.1 installiert habe wollte es den vorhandenen HR-Patch (noch von hier) ebenfalls überschreiben.
Natürlich sofort auf "Nein" geklickt, weil die 2 Sachen eben nichts miteinander zu tun haben.

Ich frage mich eh, warum man den HR-Patch extra anbietet :huh:
Wenn man in NMM was Falsches anklickt ist das nicht grade gut.
Ich kenn mich vielleicht so halbwegs aus, aber ein "Alles in einem"-Paket wäre wohl leichter für die Allgemeinheit ^^

EDIT:
Aber mach dir deshalb jetzt keine Sorgen.
Im HR-Patch ist nur eine ESP und eine BSA drinnen. Deshalb sollte das Spiel jetzt nicht kaputt sein ;)
 
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Seit heute stehen die 2.0 beta-Versionen von USKP, UDGP, UHFP und UDBP zum Download zur Verfügung:
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Die Change Logs im einzelnen:

USKP: http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/2804-relzwipz-unofficial-skyrim-patch/?p=121932
UDGP: http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/2805-relzwipz-unofficial-dawnguard-patch/?p=121934
UHFP: http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/3573-relzwipz-unofficial-hearthfire-patch/?p=139356
UDBP: http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/3579-relzwipz-unofficial-dragonborn-patch/?p=144612

Die Veröffentlichung der 2.0 Endversionen aller vier Patches ist in ca. 2 Wochen geplant.

Wichtig:
Ab v2.0 sind alle Patches als "falsche Masterfiles" geflaggt (weitere Einzelheiten hier: http://afkmods.iguanadons.net/index.php?/topic/3738-unofficial-patch-esm-conversion/). Da Steam schon beim Upload solcher Files Probleme macht, stehen die inoffiziellen Patches ab sofort nicht mehr auf Steam zur Verfügung.

Nutzer von Wrye Bash und TES5Edit müssen ihre Programme aktualisieren, um mit den neuen Versionen der Patches arbeiten zu können:

TES5Edit-Nutzer benötigen Version 3.0.31 (steht seit heute zum Download bereit):
http://skyrim.nexusmods.com/mods/25859/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=25859&pUp=1

Wrye Bash-Nutzer benötigen Version 304.2 (steht ebenfalls seit heute zum Download bereit):
http://skyrim.nexusmods.com/mods/1840/?tab=2&navtag=/ajax/modfiles/?id=1840&pUp=1

BOSS kann die neue Ladereihenfolge zurzeit noch nicht handhaben. Das sollte aber in spätestens ein bis zwei Tagen behoben sein.

Netter Beitrag ... hier : http://forum.scharesoft.de/showthre...al-Patches-V-2.0.0-in-deutscher-%DCbersetzung
findest du die sogar in Deutsch übersetzt :)
 
Heute ist zudem die englische Version 1.1.3 des "Unofficial High Resolution Patch" erschienen: Download

Ich hab mir das Ding jetzt doch gezogen und installiert.
Keine Ahnung warum es soviel kleiner ist als V1.1.2 von hier, aber ich hoffe mal, dass da keine deutschen Texturen überschrieben werden.
Wobei die Wegweißer ja vom SDC kommen, soweit ich mich an die Beschreibung erinnere :/

Übrigens, hast du das "a" vergessen oder ist V1.1.3a schon wieder neuer?
Im Changelog hat sich nichts verändert :huh:
 
Fehlende Prozentzahlen in den Perktrees!

Hallo zusammen. :)
Mir ist aufgefallen, seitdem ich die neue Version des SDC's installiert habe, dass mir im Zerstörungsperktree bei "Verstärktes Feuer" die Prozentzahl nicht mehr angezeigt wird.
Jetzt wollte ich mich erkundigen, ob ich die Verbesserung von 25 Prozent bekomme, wenn ich den Perk vergebe, oder hat dieser "Bug" keine Auswirkung auf den Nutzen der Fähigkeit?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :)

Anhang anzeigen 6214

Ich benutzte Version 3.3 des SDC und mir ist aufgefallen, dass einige Prozentzahlen in den Perktrees immer noch nicht angezeigt werden. Das Problem wurde bereits früher beschrieben und sollte mit der Version 3.2. behoben werden. Das Setzen von < > in den Perkbeschreibungen führt dazu, dass keine Zahlen mehr angezeigt werden. Das betrifft etwa 5-6 Prozentzahlen (u.a. Einhändig, Zerstörung), die auch in SDC Textänderungen dokumentiert waren. Offensichtlich aber ohne Umsetzung.

Könnt Ihr das Problem bestätigen? Und wenn ja, bitte im neuen Patch beheben.

Vielen Dank
 
Ich hab mir das Ding jetzt doch gezogen und installiert.
Keine Ahnung warum es soviel kleiner ist als V1.1.2 von hier, aber ich hoffe mal, dass da keine deutschen Texturen überschrieben werden.
Wobei die Wegweißer ja vom SDC kommen, soweit ich mich an die Beschreibung erinnere :/

Eine genaue Übersicht der Texturen, die SDC überschreibt siehst du hier anhand von Screenshots. Der Unofficial High Resolution Patch dagegen fasst soweit ich weiß keine von diesen an.

Die aktuelle Version von diesem werden wir auch noch mit aufnehmen.
 
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@Arnleif
Hi, ich hab mir das Ganze mal mit den von dir aufgezählten Fertigkeiten bei mir angesehen (verwende V3.3.1).

Im Zerstörungs- und im Einhängig-Baum habe ich allerdings sehr wohl Prozentzahlen stehen. :?
 
Geduld junge Padawane .. dieser Fehler mit den Perks ist mir bereits bekannt, und wird mit der nächsten Version ( Voraussichtlich mit dem USKP 2.0 ) behoben. Eigentlich sollte der mit dem 3.3 SDC schon behoben worden sein, aber ich habe wohl einige übersehen. Also keine Sorge ... alles wird gut.