Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Also zu deiner Sortierungsproblematik .. keine Ahnung warum das so ist.

Also es gibt ja 2 Varianten des Unofficial Skyrim Patch. Einmal die Version, wo alles auf Dwemer übersetzt ist (Wird automatisch installiert wenn du die Zwerge zu Dwemer Strings ausgewählt hast) und die normale Version mit den Zwergen.

Die beiden Übersetzungsfehler befinden sich NUR in der Dwemer Version, der normale Patch mit den Zwergen ist bereits komplett übersetzt. Ich vermute mal du hast den dann genommen.

Hier auf jedenfall die ESP mit der Zwerge zu Dwemer Variante und den beiden Übersetzten Passagen (Sonst wurde nichts geändert) : http://mws-system.com/privates/skyrim/Unofficial_Skyrim_Patch.zip

Die Datei entpacken und im Skyrim Data Ordner die ESP überschreiben.

"Sortierungsproblematik".....schnall ich nett :D das eine überschreibt immer das andere....und irgendwie sinds etwas viel Zwerge..zu....
 
Also zu deiner Sortierungsproblematik .. keine Ahnung warum das so ist.

Also es gibt ja 2 Varianten des Unofficial Skyrim Patch. Einmal die Version, wo alles auf Dwemer übersetzt ist (Wird automatisch installiert wenn du die Zwerge zu Dwemer Strings ausgewählt hast) und die normale Version mit den Zwergen.

Die beiden Übersetzungsfehler befinden sich NUR in der Dwemer Version, der normale Patch mit den Zwergen ist bereits komplett übersetzt. Ich vermute mal du hast den dann genommen.

Hier auf jedenfall die ESP mit der Zwerge zu Dwemer Variante und den beiden Übersetzten Passagen (Sonst wurde nichts geändert) : http://mws-system.com/privates/skyrim/Unofficial_Skyrim_Patch.zip

Die Datei entpacken und im Skyrim Data Ordner die ESP überschreiben.

Danke dafür.
Die Installation des SDC habe ich wie immer vorgenommen (alte deinstalliert, neue drauf und dabei bei allen Optionen ein Häckchen gesetzt). Dann Boss drüber, danach im NMM die RealWildlife unter Skytest (laut Modder) verschoben.
Was ich auch nicht ganz verstehe ist, die einen sagen, wenn der NMM benutzt wird, braucht im SkyrimLauncher nichts mehr geändert werden, weil der NMM die Fäden in seiner Hand hat. Jedoch - habe ich andere Erfahrungen mache müssen. Nachdem ich das Spiel über dem NMM startete und mir im Launcher die Datenquelle ansah, war sie nicht mit dem NMM auf gleichem Stand (d.h. andere Reihenfolge, dieUpdates waren ganz am Ende. Dann war es auch mal so, dass die Updates richtig einsortiert waren oder zumindest ein Update war richtig und andere wieder ganz unten). Das Resultat war, Skyrim wollte nicht richtig starten oder es lief, aber die Reihenfolge in SkyUi war durcheinander (benutze auch "Ultimativ Inventar Sortierung"). Nachdem ich aber den Launcher so sortiert habe wie im NMM, war alles gut. Was soll man da noch verstehen, ist doch eigentlich verrückt. Deswegen stimme ich den Launcher immer mit dem NMM ab.
MFG, SirPercy.
 
Wie du benutzt den Launcher ? Warum machst du den sowas ?

Da du ja einige Mods nutzt, solltest du dir SKSE installieren, welches von vielen Mods vorausgesetzt wird, und es zum Beispiel erlaubt Dateien im Spiel zu beschreiben, etc. SKSE bringt auch einen eigenen Loader mit über den man das Spiel starten sollte. Dann wird auch keine Sortierungsliste mehr überschrieben.

SKSE findest du hier : http://skse.silverlock.org/
 
meinst mich? Ich hab natürlich SKSE und das mit den Zwergen war ironisch gemeint..da kann man schon mal ins grübeln kommen beim inst...ich würd einfach "Zwerge" komplett weglassen und Dwemer einbinden und feddisch :D müssen eigendlich für Dragonborn beide uniNamen installiert sein wenn COT drauf ist?
 
Lade dir am besten den TESV Translator ( http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=2&func=fileinfo&id=2712 ) und schaue dir mal deine ESPs an ... du wirst dich wundern wie viel in den Mods noch in Englisch ist.
jo das ist klar ist immer wieder lustig wenn ich zb. den Rauch verändere und die Häuser dann in denglish wieder da sind..und auch einige Quests..ab und an kommen dann auch ein paar sätze in engl....naja damit muß man eben leben.
Aber ich liebe diesen alten Schinken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal vielen Dank für dieses doch sehr Umfangreiche Projekt, es hat mir bisher gute Dienste geleistet.
Ich bin auf einen Fehler in der SMPC.esp v1.29 von Hexaae gestossen.

Wenn man diese aktiviert, sich einen Tresor sucht und versucht diesen zu öffnen, wird man sich direkt auf dem eigenen Desktop wiederfinden.
Es scheint auch nur Tresore zu betreffen, zumindest konnte ich es nur bei diesen bisher feststellen.
Wo der Fehler genau liegt konnte ich noch nicht herausfinden.

Getestet hab ich das auf 3 PC's mit frisch installiertem Skyrim - GotY ( Legendäre Edition ), sowie auch mit Skyrim ohne DLC's.
In allen Fällen auch mit und ohne SKSE sowie SkyUI getestet.
Der Fehler ist immer der selbe. Deaktiviert man die SMPC.esp funktioniert wieder alles.
Es tut auch nix zur Sache ob man seine "originalen" *.esm's gecleant hat oder nicht.

Bei Skyrim - GotY sieht die Ladereihenfolge, wie in der Readme & durch BOSS beschrieben so aus:
  • Skyrim.esm Active
  • Update.esm Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • Dawnguard.esm Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • HearthFires.esm Active
  • Dragonborn.esm Active
  • Malachit zu Vulkanglas.esp Active
  • Unofficial Skyrim Patch.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • Unofficial Dawnguard Patch.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev, Relev}}
  • Unofficial Hearthfire Patch.esp Active
  • Unofficial Dragonborn Patch.esp Active
    • Bash Tag suggestion(s): {{BASH: Delev}}
  • Unofficial High Resolution Patch.esp Active
  • SMPC.esp Active
  • SkyUI.esp Active
  • Unique Region Names - Dragonborn.esp Active
  • Unique Region Names.esp Active
Falls ihr 'ne Idee habt was an der SMPC.esp oder evtl. auch der Unofficial Skyrim Patch.esp ( kann ja sein ) geändert werden muß,
damit der Fehler behoben wird, ich würde mich sehr über 'ne Info freuen. Und vielleicht könnt ihr das ja auch in der nächsten Version des
Directors Cut's mit einfügen.

Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
 
Kann das hier auch bestätigen. Leider scheint das Forum hier tot zu sein :( Keine Antwort bisher. Sobald ich die SMPC.esp deaktiviere stürzt Skyrim nicht mehr ab. Was genau macht die Datei denn?

Edit: Das scheint mit dem Ton zusammen zu hängen der beim öffnen eines Tresors abgespielt werden sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun hier ist nichts tot, vielleicht nicht alle da.

SMPC ist eigentlich eine inoffizielle Erweiterung zu den unofficiellen Patches, mit weiteren Fehlerbehebungen. Der Patch wurde von mir getestet, ich hatte allerdings keinerlei Crashes im Spiel aufgrund des Patches. Ihr könnt ihn bei Problemen aber jederzeit die ESP ohne grosse Probleme deaktivieren. Er wird denke ich in der nächsten Version des SDC nicht mehr dabei sein.
 
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Ja hab ich auch gerade gefunden :D Danke für den Beitrag mditsch. Das sollte vielleicht in der readme erwähnt werden ;) Nun ja: Es läuft jetzt wieder alles schick.
 
SMPC.esp das ist der Patch für den Unofficial Skyrim Patch. :headwall:

Lade ich im CK....
skyrim.esm
update.esm
... kommen 8 Fehlermeldungen, die schon immer da waren.

Lade ich im CK....
skyrim.esm
update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
... kommen 8 Fehlermeldungen, die schon immer da waren und 21 neue, solche die es meiner Meinung nach nicht geben dürfte.

Lade ich im CK....
skyrim.esm
update.esm
Unofficial Skyrim Patch.esp
SMPC.esp
... kommen 8 Fehlermeldungen, die schon immer da waren und 47 neue, solche die es meiner Meinung nach nicht geben dürfte.

Naja eine gewisse Kontinuität scheint ja vorhanden zu sein :eek:

Fehler alla:

fehler.jpg
Bitte erkläre mir jemand sachlich und fachlich korrekt, warum das so ist.

Ich habe bisher 3Charackter grossgezogen ganz ohne Unofficial Skyrim Patches und Konsorte, ohne nennenswerte Probleme. Gestern habe ich sie zum ersten mal installiert (weil es die Skyrim - Director's Cut.esp nicht mehr gibt und weil ich grad jetzt das blöde Problem in der Rabenfels Mine habe). Save gelöscht und Rabenfels nochmals gespielt.....

... toll ... jetzt muss ich Rabenfels grad nochmals spielen... ich Depp habe die guten Saves, die ohne Unofficial Skyrim Patch leider schon ganz weg gelöscht