Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Danke für die Info. Einige Posts vorher hatte ich mich bereits entsprechend zu diesem Plugin geäußert... und habe es rausgeschnmissen. Ich für meinen Teil verlasse mich, was größere Patches angeht, nur noch auf USKP & Co.
 
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Interessant. Denn ich musste questmäßig einen Tresor knacken bei Rifton und bin tatsächlich immer auf dem desktop gelandet. Nur mit Glück ging es zweimal, nachdem ich Skyrim geladen hatte, erst ´ne Weile gewartet ohne etwas zu machen und dann den Tresor geknackt habe. Danach gleich abgespeichert. Das war aber eine sehr unschöne Situation. Wenn das an der Datei liegt, fliegt die hochkant raus. Kann man das jetzt einfach deaktivieren oder hat man sich dann sein Spiel zerstört?

Grad auf der Seite von USKP nachgeshen. Im Juni hieß es noch:

The mod known as the Skyrim Misc Patches Collection (aka USKP_Addon) is not an approved extension and does not have the support of the Unofficial Patch Project. It's author has decided to make some deeply subjective design changes to the game and has chosen to market in such a way as to make it seem as though our project approves of its existence. We do not. This mod is not only full of subjective game design changes but also contains poorly implemented replacements for several fixes we've already made that in turn generate conflicts in the game and can even lead to save game corruption.

Warum hat man die Datei dann hier in die DE Version überhaupt aufgenommen?


Könnte sein, dass SMPC auch Run for your lives beeinträchtigt. Hatte gerade ´nen Drachenkampf und Ulundil (Windhelm) ist nicht mehr abgehauen, sondern hat gekämpft. Nachdem ich SMPC deaktiviert habe, ist er zwar nicht in die Stadt gerannt, aber hat sich vom Drachen fern gehalten mit dem passenden Spruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte sein, dass SMPC auch Run for your lives beeinträchtigt. Hatte gerade ´nen Drachenkampf und Ulundil (Windhelm) ist nicht mehr abgehauen, sondern hat gekämpft. Nachdem ich SMPC deaktiviert habe, ist er zwar nicht in die Stadt gerannt, aber hat sich vom Drachen fern gehalten mit dem passenden Spruch.

Das könnte gut sein. Ich habe SMPC bei meiner Installation von Anfang an deaktiviert. Zuerst konnte ich nichts mit dem Namen anfangen, und als ich dann auf Nexus nachschaute, was die Mod überhaupt macht, habe ich sie sofort rausgenommen. Für mich besteht die Aufgabe des USKP darin, offentsichlich vorhandene und von Bethesda nicht korrigierte Fehler zu beseitigen. Dazu gehört NICHT das Hinzufügen von irgendwelchen neuen Sounds (wie im Falle des Tresors), weil sie eventuell schöner klingen. Wenn ich so etwas möchte, dann installiere ich mir eine Mod, die genau das verspricht.

Ein Patch für den Patch ist absoluter Quatsch. Wenn die in SMPC angeblich vorgenommenen Änderungen so gravierende Fehler des USKP waren/sind - warum sind sie dann nicht Teil des USKP? Weil er nur unregelmäßig veröffentlich wird? Und ist es nicht eher wahrscheinlich, dass das USKP-Team einen Hotfix veröffentlichen würde, wenn ihre Zusammenstellung einen Fehler enthielte, der gravierende Folgen für alle hätte?

Ich denke, SMPC sollte nicht Teil des Directors Cut bleiben. Oder maximal als Option bereitgestellt werden mit dem Hinweis, dass dieser Patch nicht vom USKP-Team stammt und auch nicht von denen authorisiert wurde und somit auf eigene Gefahr installiert wird.
 
Ich denke, SMPC sollte nicht Teil des Directors Cut bleiben. Oder maximal als Option bereitgestellt werden mit dem Hinweis, dass dieser Patch nicht vom USKP-Team stammt und auch nicht von denen authorisiert wurde und somit auf eigene Gefahr installiert wird.

Danke für die Info; Geil eine kleine Bombe im System, das mag ich :lol:
 
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Brrr...
Ich hab mir den SDC ebenfalls draufgespielt, weil ich ziemlich viel Vertrauen in die Sorgfalt dieser Übersetzung und den Bugfixes setze.
Was ja auch mit dem Mammutanteil des Contents gerechtfertigt ist.
Aber wenn diese SMPC wirklich so kaputt ist sollte man das wohl wirklich rausschmeißen.

Na zum Glück hab ich das jetzt gelesen als ich ein neues Spiel gestartet hab.
Werd gleich wieder eines anfangen, aber ohne diese Mod.

Danke für den Hinweis ;)
Ich bin allergisch gegen jede Form von Instabilität.

Scheint sich wohl um einen Kleinkrieg am Nexus zu handeln:
[-]Q: But is this a patch of a patch? Why it's not merged into the USKP itself?
A: No, this covers other fixes.
It's called 'USKP addon' and it's not strictly related to the USKP project though it was born as a small USKP mod-fix in the beginning... I know USKP project well and I was a supporter of the UPTeam initiative so this one is carefully made to not overlap the same patches, when they are properly fixed by the USKP already. As you can read from the changelog, some fixes I implemented were added later to the USKP (some are my own fixes, it's not a coincidence), and for this reason I removed them from this mod. This makes USKP + USKP addon complementary but separate projects. I'm not looking for glory or endorsements, I don't care. Just for a (almost) bugless Skyrim. This patch is perfectly stable and carefully tested and does not include running scripts that may cause game corruption.[/-]

You've read something bad about this mod? Just b*****ts.
But if you find bugs or have some specific requests I'm always here, don't hesitate! ;-)

Gerade das auf der Hauptseite von SMPC gefunden.
Dennoch bleib ich lieber bei den Patches ohne SMPC :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich dir leider nicht fundiert beantworten.
Leider wurden die Savegames in Skyrim verdümmlicht, während in Oblivion kaum irgendwelche Mod-Bestandteile darin gespeichert wurden ist genau das jetzt in Skyrim das Problem.

Ich persönlich starte lieber ein neues Spiel (verliere vielleicht mal ne halbe Stunde von meinem jetzigen Charakter), muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Wow!
Ich hab hier einen sehr detaillierten Thread von einem der Ersteller der inoffiziellen Skyrim-Patches über SMPC:
http://afkmods.iguanadons.net/index...kyrim-misc-patches-collection-aka-uskp-addon/

Die Mod ist ja echt ne Bombe :O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Arthmoor hat mir heute geschrieben, nachdem ich zu Run for your lives etwas geschrieben habe, das heute nicht mehr funktioniert hat in einem Fall:

Best I can offer for now is to make sure SMPC is loading directly behind the USKP. If that doesn't help the situation, then uninstall it - but be aware that doing so will have a negative impact on certain sound based traps due to changes SMPC made to the activator definitions and scripts.

Rollo hat mir auch geschrieben:

No prob uninstalling this since there are no special background running scripts whatsoever so it's totally safe (but you have to consider currently running quest/scripts when you remove any mod as a general rule with Skyrim...).
SMPC patches safes adding sound in the animation but you must have BSA in place that contains 2 new samples too. If the game can't find those files it will crash of course. Please check with TES5Edit the current conflicts you have with all your currently installed mod list. My patched safes are in the Container and Sound descriptor nodes for a comparison...

My advice: don't rely upon some mod managers or BOSS as they are no real mod-conflicts troubleshooting tools and are usually based on simple plain databases to decide loading order but I'm not a expert since I do everything manually and never used them so may be wrong...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen
Ich hab mir den Thread jetzt mal durchgelesen.
Offenbar haben beide (Arthmoor & Hexaae bzw rolloLG) einen recht klaren und ausargumentierten Standpunkt.

Dennoch bin ich eher skeptisch gegenüber SMPC...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun mal abgesehen vom SMPC (Bei wem es Crashes oder Probleme gibt, ihr könnt die ESP ohne Probleme löschen/deaktivieren, da sie keine Scripte verwendet) der in der nächsten Version nicht mehr enthalten sein wird, kommen wir mal wieder zum Thema zurück.

Und zwar wird es bald in den Unoffiziellen Patches Änderungen geben, sie werden zu Fake ESM. Das sind ESP die als ESM geflaggt werden, um dann direkt nach dem jeweiligen DLC geladen werden zu können. Soll anscheinend einige Probleme beheben die es derzeit gibt.
Des Weiteren wird es wohl am 5.10 wohl die nächste Version der Unofficiellen Patches in eine Beta starten, geplant sind anscheinend alle 4 Patches gleichzeitig. Nachzulesen hier : http://forums.bethsoft.com/topic/1472909-relz-unofficial-skyrim-patch-thread-36/?p=22993105

Sobald die Beta Patches draussen sind, werde ich sie übersetzen und sie hier zum Download anbieten. Auf diese Weise habe ich bereits eine fertige Übersetzung, wenn sie offiziell erscheinen, und Scharesoft kann sie wesentlich schneller in einen neuen SDC aufnehmen. Also könnt ihr euch darauf freuen, das diesmal die Übersetzung der Patches relativ zeitnah erfolgen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch Thema, da es im DC (noch) drinne ist. So, nachdem ich jetzt mit dem Autor von SMPC und mit Arthmoor hin und her geschrieben habe und ein bisschen getestet habe (Abstürze beim Saveknacken, Aringoths Save), muss ich sagen, dass es nicht am SMPC an sich liegt, sondern an der ÜBERSETZTEN VERSION vom DC 3.3 (oder was auch immer da für eine Version drinne steckt)!
Also entweder war die original Version alt und hatte das Problem auch, oder mit dem Übersetzungsprozess ist etwas passiert. Aber diese Version aus DC 3.3 fehlerhaft. Die aktuelle original SMPC 1.31b hat bei mir den Fehler, den ich mit der übersetzten habe, nicht ausgelöst.

blablub

Then i´ve loaded my kind of vanilla savegame only with USKP, SMPC translated (RFYL didn´t matter for Aringoths safe). I used console to go to the safe and guess what, it crashed after picking up the content/closed the safe.

Then i´ve loaded my kind of vanilla savegame only with USKP, SMPC original 1.31b. I did the same procedere again and guess what, no crash.

Then i´ve loaded my normal savegame when i was in Goldenglow Estate only with USKP, SMPC original 1.31b. I did the same procedere again and guess what, no crash.

Then i´ve loaded my normal savegame when i was in Goldenglow Estate with all of my mods together and SMPC original 1.31b. I did the same procedere again and guess what, no crash.

Wenn jetzt nur diese Version die Probleme macht und das Original nicht, dann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: archerarcher
Nun im SDC ist die 1.29 drinne, da diese zum Zeitpunkt des erscheinenes aktuell war. An der Übersetzung kann es nicht liegen, da diese mit dem TESV Translator erstellt wurde, wie die meisten anderen Übersetzungen auch.
Dennoch wird es im neuen SDC diesen Patch nicht mehr geben.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich hab mich gestern vor der Bettruhe noch mit meinem Kollegen deshalb in Verbindung gesetzt.

Er hat ebenfalls Arthmoor um Rat gefragt und mir inzwischen seine Antwort übermittelt:
Es wird nach wie vor geraten diese Mod nicht zu verwenden.

Aber Ypselon scheint schon ein klares Statement für das Entfernen aus dem nächsten SDC gesetzt zu haben :)

Kann man den SDC eigentlich ohne Probleme updaten? Ich werd immer zittrig, wenn ich im laufenden Spiel irgendwas an der Modkonfig umstelle :/
 
Ich nehm dich einfach beim Wort und hoffe, dass das bei mir auch so ist.
Skyrim war bisher gerne recht zickig auf meinem System.
 
andere Frage:
sind
Possessive Corpses no more lazy zombies and shy nirnroots und
Skyrim Save Cleaner
mit drin bzw. kompatibel?
 
Nun im SDC ist die 1.29 drinne, da diese zum Zeitpunkt des erscheinenes aktuell war. An der Übersetzung kann es nicht liegen, da diese mit dem TESV Translator erstellt wurde, wie die meisten anderen Übersetzungen auch.
Dennoch wird es im neuen SDC diesen Patch nicht mehr geben.

Der Patch wird doch Multi angeboten..ich würd ihn auch rauslassen..wer will kann ihn ja manuell dazu installieren....
...ich hab die "Saugerin" wiedergefunden *lach die war Ewigkeiten verschwunden...das AAS

jetzt sind wir zu 4 :D schied..mit den enb Versionen kommt man auch nicht mehr hinterher..das Bildchen oben ist völlig daneben...alte enb ...grrrrrrrrrr
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch bestätigen das Wenn ich die SMPC.esp bei mir aktiviert hab ein CtD bekomme, wenn ich den Tresor im verpfändeten Pfifferling (Rifton) wieder schließen will. Sowie der Sound beim Öffnen und Schließen des Tresors nicht vorhanden ist. Wenn ich die SMPC.esp deaktiviere bekomme ich kein CtD. Ich hab Dan mal die 1.31b Version vom SMPC getestet und damit sind zwar die Sounds vorhanden und ich bekomme kein CtD mehr beim Schließen des Tresors. Aber ich lasse trotzdem ab jetzt die Finger vom SMPC bevor noch weitere unbekannte Fehler auftreten. Und so ein Paar unauffällige Sound Fehler stören mich ehrlich gesagt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Osterhaeschen