Und welche dieser Sprachen würdest Du dann alle übersetzen als Modautor?
Italienisch
Russisch
Spanisch
Französisch
Japanisch
Deutsch
Holländisch
Belgisch
Portugisisch
Chinesisch
Czechisch
... und noch viele andere mehr.
Ach ja und welche sollte Deiner Meinung nach bevorzugt werden?
Wenn ich Dich richtig verstehe möchtest Du gerne alle Mods in Englisch und Deutsch.
Ein Franzose hätte sie viel lieber in Englisch und Französisch.
Ein Russe gerne auf Englisch und Russisch. In Russland gibt es auch eine große Moddingcommunity. Wie gut ist Dein Russisch? Könntest Du als Modautor auf Russisch übersetzen?
Umdenken gut und schön, aber Skyrim hat sich weltweit gut verkauft und theoretisch müsstest Du all diese Sprachen und noch viele mehr anbieten ... Wieviele Sprachen beherrscht Du den?
So wie es jetzt ist, funktioniert es doch schon ganz gut. Die Mod wird auf Englisch veröffentlicht und wenn sich genug Leute finden, die diese Mod auch toll finden, dann findet sich auch sicher jemand, der diese übersetzt.
Ich habe jetzt 2 kleine Mods offiziell und viel so für mich übersetzt. Beide Mods habe ich übersetzt weil sie mir am Herzen lagen. Die Bosmer Armor Mod, weil diese Mod mit sehr viel Liebe zur Lore der Bosmer erstellt wurde und die Forgotten Windmill, weil es eine schöne detailverliebte Behausung ist, die wirklich fast vergessen war.
Für beide ist inklusive Präsentation jeweils gut ein ganzer Tag draufgegangen, weil ich auch Wert auf eine gute Arbeit gelegt habe. Allein für die Windmühle habe ich beide Tagebücher ein paar mal überarbeitet, weil es in meinen Augen immer noch ein wenig besser ging. Also die oben genannte Baby-Situation.
Aber dafür gibt es ja auch Fans, die für andere die Mods gerne übersetzen.
Und wenn Du einen Übersetzungswunsch hast, dafür gibt es einen extra
Thread, wo du ihn gerne äußern darfst. Und wenn du Glück hast findet sich auch ein Übersetzer, der Spaß daran hat das zu übersetzen.
EDIT 11.09.2013: SMPC.ESP ist BOSS jetzt bekannt und wird automatisch einsortier. Hab es eben gesehen, als ich für ein anderes Mod die Loadorder editieren wollte. Meine Regel wurde gelöscht, was besagt, dass BOSS jetzt eine entsprechende Regel standardmäßig besitzt.