Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Bei mir werden die Vampire von DG nicht mehr richtig angezeigt, mit dem USP. Heisst ich hab den Hautfarbenbug und die Augen bei Vampiren sind auch alle normal. Texturenfixes vom Nexus oder dergleichen greifen nicht. Oder mach ich was falsch? Eine Vampirin sieht bei mir zb. so aus:

ScreenShot25.jpg

So sollte sie eigentlich aussehen: http://www.pic-upload.de/view-16575850/ScreenShot329.jpg.html

Ein deaktivieren des USP wird wohl nicht so einfach gehen oder? Bleibt da nichts im Save hängen?

Muss es revidieren: ohne USP sieht das Gesicht deutlich anders aus aber der Rand bleibt. Muss bei mir also an etwas anderem liegen. Die Vampiraugen werden jedenfalls mit dem USP entfernt und durch normale ersetzt. Wahrscheinlich soll das so sein.

Nochmal Edit: Diese Mod ist der "Übeltäter" http://skyrim.nexusmods.com/mods/13970 Daher die verbuggten Gesichter und Hautfarben. War nicht einfach darauf zu kommen. Trotzdem ist es bei mir aber nicht ganz korrekt, könnte auch an diversen Gesichtstexturen liegen. Es lag halt nur nahe da der USP ja auch die NPCs ändert(n) (soll)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Version 2.2 ist mit Hearthfire-Unterstützung erschienen :)

Changelog 2.2 schrieb:
  • NEU: Hearthfire wird nun unterstützt!
  • Textkorrekturen für Hearthfire hinzugefügt
  • Inoffizieller Skyrim-Patch auf Version 1.2.2b aktualisiert
  • Inoffizieller Dawnguard-Patch auf Version 1.1a aktualisiert
  • Inoffizieller Hearthfire-Patch 1.0 hinzugefügt
  • Eindeutige Regionsnamen auf Version 3 aktualisiert und somit kompatibel zu Hearthfire
  • Weitere Textkorrekturen im Grundspiel und den DLCs (Erneut vielen Dank an Kretztech für die vielen gemeldeten Fehler!)
 
Wenn man das mit dem NMM installiert, wird der Hearthfire Unofficial Patch nicht in die Ladeliste gehoben, sprich er ist dort nicht enthalten. Entpackt man die Mod manuell ist er aber da. Ist das absichtlich so? Weil ich zb. habe Hearthfire ja nicht deshalb wärs nicht so tragisch ^^
 
Ich glaube, im Installationsskript wird extra nachgeguckt, ob das DLC denn da ist.
Denn ohne das DLC und mit dem Patch würde das Spiel wegen fehlenden Masterdateien beim Starten abschmieren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Ich glaube, im Installationsskript wird extra nachgeguckt, ob das DLC denn da ist.
Denn ohne das DLC und mit dem Patch würde das Spiel wegen fehlenden Masterdateien beim Starten abschmieren.

Genau so siehts aus. :)
Das Skript prüft ob bzw. welche DLCs vorhanden sind und installiert dann nur die Dateien, die man auch wirklich benötigt.
 
Hurra! Ohne euch währ die deutsche Version von Skyrim es nicht Wert zu spielen. Wollt ich nur mal gesagt haben. Die Patches sind einfach Pflicht.
Vielen Dank!
 
Hat es einen Grund, warum ihr vom Unofficial Hearthfire Patch nicht die Version 1.0a genommen habt? Oder ist das nur ein Schreibfehler?
Allerdings ist die 1.0a auch 16kb groß, eure dagegen nur 10kb.

Dennoch natürlich auch meinen Dank, denn das ist ja unabhängig der Hauptmod. :)
 
Keine Ahnung warum Arthmoor im Nexus 1.0a geschrieben hat.
1.0 und 1.0a sind jedenfalls völlig identisch.
Die 6 kB Größenunterschied zu unserer Version kommt vermutlich durch unterschiedliche Wortlängen im Englischen und Deutschen zustande.
Ich hab unsere DV und die 1.0a vom Nexus extra nochmal mit TES5Edit verglichen. Abgesehen von den sprachlichen Unterschieden sind beide Versionen exakt gleich, d.h. da ist auch nichts verloren gegangen bei der Übersetzung.
 
  • Like
Reaktionen: tommyd2
Warum benennt ihr einerseits Zellen um, um andererseits andere wieder genau so zu benennen? Wenn man Namen ändert, sollte man doch möglichst versuchen alle so abzuändern, und nicht einmal so und einmal so. Da verstehe ich nicht so ganz euer System was dahinter steckt. Und nur weil aus bsw. "Festung Nebelschleier: Gemächer des Jarls" -> "Nebelschleier: Gemächer des Jarls" oder aus "Dämmerstern: Kaserne" -> "Kaserne" wird, macht es das nicht besser. Wobei es bei Anderen wiederum genau so ist (z.B. Falkenring oder Weißlauf), oder ihr habt es so geändert. Sagt doch bitte mal, wonach ihr da vorgeht.

Schartige Spitzhacke ist aber nunmal keine Verzauberung, ebenso ist Heilungsrate Mumpitz. In der Beschreibng ist ja auch nicht davon die Rede. Es heißt ja auch Ausdauerregeneration und Magickaregeneration verstärken, und nicht Energierate oder Magierate. Außerdem findet man es unter Verzauberung so viel schlechter, da es sich nicht wie die Anderen dort einreiht wo es eigentlich sein sollte. Habe ich ja alles schonmal in Post #337 geschrieben.


ID
Deutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
FFRiften02ChestKeyTruhenschlüssel von SibbisTruhenschlüssel von Sibbi
Man kann auch noch die Benennung von Lebensmitteln verbessern, um rohe und verarbeitete besser, und auch schneller voneinander unterscheiden zu können. (da auch diese mitunter sehr ungenau ist) Also wenn erwünscht, könnte ich auch dazu noch 15 Einträge posten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Scharesoft
Warum benennt ihr einerseits Zellen um, um andererseits andere wieder genau so zu benennen? Wenn man Namen ändert, sollte man doch möglichst versuchen alle so abzuändern, und nicht einmal so und einmal so. Da verstehe ich nicht so ganz euer System was dahinter steckt. Und nur weil aus bsw. "Festung Nebelschleier: Gemächer des Jarls" -> "Nebelschleier: Gemächer des Jarls" oder aus "Dämmerstern: Kaserne" -> "Kaserne" wird, macht es das nicht besser. Wobei es bei Anderen wiederum genau so ist (z.B. Falkenring oder Weißlauf), oder ihr habt es so geändert. Sagt doch bitte mal, wonach ihr da vorgeht.

Wir haben da eine ganz einfache Regelung: Orte die zu Städten gehören erhalten nicht den Namen der jeweiligen Stadt davor, das ist überflüssig. Wenn jedoch ein Ort beispielsweise Teil eines Ortes wie z.B. das eines Dungeons ist, wird der Name davorgesetzt (Beispiel: Avanchnzel: Kesselhaus und Avanchnzel: Animonculatorium)

So war das auch während der Übersetzung von Skyrim vorgesehen, wurde jedoch nicht konsequent durchgeführt.

Dein Beispiel "Festung Nebelschleier: Gemächer des Jarls" wurde in "Nebelschleier: Gemächer des Jarls" geändert, weil dieses die maximale Länge eines Cellennamen überschritten und somit Fehler beim Laden im Creation Kit verursacht hat.

Man kann auch noch die Benennung von Lebensmitteln verbessern, um rohe und verarbeitete besser, und auch schneller voneinander unterscheiden zu können. (da auch diese mitunter sehr ungenau ist) Also wenn erwünscht, könnte ich auch dazu noch 15 Einträge posten. ;)

Das würden wir uns gerne anschauen :)
 
Wir haben da eine ganz einfache Regelung: Orte die zu Städten gehören erhalten nicht den Namen der jeweiligen Stadt davor, das ist überflüssig. Wenn jedoch ein Ort beispielsweise Teil eines Ortes wie z.B. das eines Dungeons ist, wird der Name davorgesetzt (Beispiel: Avanchnzel: Kesselhaus und Avanchnzel: Animonculatorium)

Na dann macht mal. :D
Ich mag das bei bestimmten Namen so nicht, und habe es bei mir auch nicht so gemacht.
Aber dann solltet ihr es auch bei einigen anderen Namen noch so machen. Ausstehende Beispiele habe ich ja weiter oben schon genannt.

Das würden wir uns gerne anschauen :)

Aber bitte doch.

IDDeutsch (Vorher)Deutsch (Nachher)
FoodPheasantFasanenbrustRohe Fasanenbrust
FoodPheasantCookedGebratener FasanGegrillte Fasanenbrust
FoodGoatMeatZiegenbeinRohes Ziegenbein
FoodChickenHühnerbrustRohe Hühnerbrust
FoodHorkerMeatHorkerfleischRohes Horkerfleisch
FoodRabbitCookedKaninchenkeuleGegrillte Kaninchenkeule
FoodSalmonLachsfleischRohes Lachsfleisch
DA03FoodMammothMeatMammutrüsselRoher Mammutrüssel
FoodMammothMeatMammutrüsselRoher Mammutrüssel
FoodMammothMeatCookedMammutbratenMammutrüsselbraten
FoodHorseMeatPferdefleischRohe Pferdehüfte
FoodHorseMeatCookedPferdehüfteGebratene Pferdehüfte
FoodVenisonWildbretRohes Wildbret
FoodDogMeatHundefleischRohes Hundefleisch
FoodClamMeatMuschelfleischRohes Muschelfleisch
Und den Rest aus dem vorherigen Post, auf den jetzt nicht weiter eingegangen wurde vergessen. :roll:


Hi,
wenn ich in Flusswald aus einem Haus raus will, steht da Fürstentum Falkenring. Gehört Flusswald nicht zu Weißlauf?

Das liegt an der Mod "Eindeutige Regionsnamen". Diese ist da nunmal nicht so genau, wie es die 2'er Version noch war. Das wird dir auch bei vielen weiteren Orten in der Welt noch so gehen. (steht aber auch in der Beschreibung drin.)
Einsamkeit liegt bsw. auch in Hjaalmarsch und nicht in Haafingar (nur ein Beispiel von vielen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage zur Deinstallation

Habe mal ne Frage zur Deinstallation . Wenn ich die Unofficial Skyrim Patch.esp, Unofficial Dawnguard Patch.esp und Unofficial Hearthfire Patch.esp. alle lösche.
Bleiben dann nur noch die jeweiligen.bsa + . bsi im Data ordner? Oder kann ich alles löschen, da die bsa auch in Eurem file dabei sind?
 
Das liegt an der Mod "Eindeutige Regionsnamen". Diese ist da nunmal nicht so genau, wie es die 2'er Version noch war. Das wird dir auch bei vielen weiteren Orten in der Welt noch so gehen. (steht aber auch in der Beschreibung drin.)
Einsamkeit liegt bsw. auch in Hjaalmarsch und nicht in Haafingar (nur ein Beispiel von vielen). ;)

Ich find das in der online-readme des SDC nicht, wieso ist die aktuelle Version denn ungenauer?
 
Warum kann ich dir auch nicht so genau sagen.
Nur, das sie offensichtlich nach einem völlig anderen System erstellt wurde als bisher.
Denn wenn man mal die Größe vergleicht ist das ein Riesenunterschied. Die alte war 3mb groß, die neue gerade mal 7kB.
Was sie wahrscheinlich sehr viel kompatibler macht, als die alte Version. Mit eben den genannten Nachteilen.