Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Die Versionsüberprüfung im Nexus Mod Manager sollte für Skyrim - Director's Cut nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.
 
Habe noch zwei Fehler gefunden: ScreenShot39.jpgScreenShot40.jpg Die Festung Sonnwacht gehört zum Fürstentum Reach.

:) Ich bin nicht auf Fehlersuche. Zurzeit machr ich die Quest: Die Wiedervereinigung von Himmelsrand. Und Legat Rikke schickt mich doch nicht zur falschen Festung oder :huh:

Edit: SDC Version ist 1.07
 
Zuletzt bearbeitet:
[SDC] Skyrim Directors Cut macht Probleme

Ich wollte nur kurz erwähnen, dass ich ursprünglich sehr zufrieden mit eurer SDC war, jedoch vermehrt Probleme mit Scripts und Quest bekam. SDC hat u.a. das korrekte Abspielen von Gesprächs-Teilen, welche "Zwerge" oder "Malachit" beinhalten, verhindert.

So wurde zum Beispiel die Quest "Keiner entkommt der Cidhna-Mine" buggy. Um einem Einzelfall aus dem Weg zu gehen hab' ich getestet ob andere Quest, bei denen ich ähnliche Fehler hatte, ebenfalls nach deaktivieren mancher oder gar aller Bestandteile der Directors Cut wieder funktionierten. Und siehe da - das taten sie.

Ich spiele nun ohne SDC weiter, aber vielleicht helf' ich mit diesem Post dem ein oder anderen. Oder gar euch dabei, die SDC weiter zu verbessern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du denn alles aktiv? An der ESP von SDC kann es nicht liegen, da diese nur eine Änderung beinhaltet. Alle weiteren Änderungen beziehen befinden sich nur in den STRINGS-Dateien, und diese können keine weiteren Auswirkungen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@soXXeth
Die von dir genannten Fehler treten auf, wenn du eine veraltete SDC-Version (1.04 oder niedriger) zusammen mit der Skyrim-Patchversion 1.6 verwendest.
 
  • Like
Reaktionen: theSoXX
hey,
habe noch einen Vorschlag wie man den Skyrim - Director's Cut
noch verbessern könnte:)
Es währe doch eine gute Idee die beiden MODs:

Lighting Placement Fix

http://skyrim.nexusmods.com/mods/17609
&
City Houses Light and Shadows Fix

http://skyrim.nexusmods.com/mods/9426

in den Director's Cut zu integrieren oder??

Im Directors Cut geht es nicht darum ein Overhault zu basteln, sondern die Deutsche Übersetzung zu verbessern. Beleuchtungsmods haben darin nichts zu suchen.
 
sorry war ja nur ne Idee, aber ich finde dinge wie fixes tragen doch auch zur Verbesserung bei solange sie nicht das original Spiel verändern. Den jedem gefällt Skyrim anders und das ist auch gut so. In den MODs werden lediglich die Schatten Bugs behoben und Lichterquellen so gesetzt das sie real sind. Die Entwickler hatten einfach keine Zeit in einem so großen und aufwendigen Spiel wie es Skyrim ist, Lichter nicht Belichtungen, so exakt zu setzen.
Jedoch ist dies mein Eigene Meinung und wenn du dir die MODs richtig angeschaut hättest wüstest du das es gar nichts mit Belichtung zu tun hat. Das original Skyrim Gefühl bleibt erhalten.
Ich mag mich irren aber, im Skyrim - Director's Cut sind doch auch fixes enthalten?!
 
Jein, es ist nur eine dt. Übersetzung des "Unofficial Skyrim Patch" enthalten, aber keine weiteren Bugfixes darüberhinaus. Wenn man damit anfängt, wird das auch ein Fass ohne Boden und die Implementierung neuer Versionen des USP würde stark erschwert werden...

Wenn du also deine Fixes unbedingt implementiert haben möchtest, solltest du dich eher an den Ersteller des USP wenden. Die erste von dir vorgeschlagene Mod wurde dafür übrigens auch schon einmal vorgeschlagen, siehe hier (Kommentare beachten!). Was seitdem aber alles in USP konkret eingefügt wurde, entzieht sich meiner Kenntnis.

Genau deswegen sollte man aber in meinen Augen von Seiten des SDC besser die Finger von zusätzlichen Bugfixes lassen. Sonst müsste man immer alles mit dem USP gegenchecken. Das SDC-Team macht das schon genau richtig so wie sies tun! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da nun Dawnguard offiziell auf Steam erhältlich ist, würden wir uns freuen, wenn ihr auch im DLC nach möglichen Übersetzungsfehlern Ausschau halten würdet. :)
 
Hey Leute weiß jemand von euch ob ich Dawnguard wirklich zusammen mit dem Director's Cut (inklusive
dem deutschen Unoffical Skyrim Patch) spielen kann ohne mir Sorgen um Savegame Korruptionen zu machen?
Im Thread zum original USKP in den Bethesda Softworks Foren schienen die sich da nicht so sicher zu sein,
drum frag ich besser noch mal nach. Im Zweifelsfall wart ich nämlich lieber auf ne neue Version, man weiß
ja nie.

@ PlanB
Ich bin mir sicher da finden sich genug, wär ja nicht Bethesda wenns anders wär. x)
 
Die Textkorrekturen kannst du auf jeden Fall verwenden. Da gibt es keine Probleme.
Zum USKP kann ich noch nichts sagen. Dazu ist mir noch zu wenig bekannt. Ich besitze das DLC selber noch nicht.
 
Ich habe einen Fehler im Buch "Dossier der Thalmor: Ulfric Sturmmantel" gefunden:
"[...] dabei war die Stadt war in Wirklichkeit schon gefallen [...]
 
  • Like
Reaktionen: PlanB
Plan B, du sagtest ja die Director's Cut 1.07 ist voll kompatibel mit Skyrim 1.7, gilt das auch für
den übersetzen Inofficial Skyrim Patch? Ich mich jetzt nämlich doch entschieden vorerst ohne
Dawnguard zu spielen, warte lieber bis die ganzen neuen Bugs die der DLC verursacht gefixt sind.
Blöderweise hat sich aber mein Skyrim trotz anderslautender Einstellungen automatisch aktualisiert.
Da du als Übersetzer den Inoffiziellen Patch sicher am besten von uns kennst, dachte ich frag dich
lieber noch einmal anstatt mir dann doch was zu verbocken. Möchte nämlich nicht schon wieder von
vorne anfangen, drum bin ich jetzt lieber etwas vorsichter was Mods anbelangt. Und ohne zu spielen
kommt für mich auch nicht mehr in Frage, dank der verbesserten und lore-freundlichen Übersetzungen
sowie den ganzen Bugfixes macht Skyrim nämlich endlich wieder Spass. Danke schonmal, ich hoffe ich
geh dir nicht zu sehr auf den Keks. xD

Grüße, Rayborn
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich mich durch 18 Seiten geklickt, entweder hab ich es überlesen oder es steht nirgends.
Bis jetzt hatte ich die SDC Version 1.6 jetzt will – muss die 1.7 drauf.
Kann ich diese einfach drüberbügeln oder 1.6 erst deinstallieren?
Ich nutze Wrye Smas 297.1 Standart!
 
Tolle Modifikation!
Weiß nicht wie ich diese so lange übersehen konnte!

Vielen Dank für eure tolle Arbeit!

Ist eigentlich ein kleines Übersetzungs-Update für den USP 1.1 geplant, oder kommt erst wieder etwas raus, wenn sich genügend Verbesserungen für den Director's Cut selbst gefunden haben?

@Lahmaf
Ich an deiner Stelle würde in jedem Fall vorher deinstallieren und dann neu aufspielen: Sollte generell bei allen Mod-Updates gemacht werden, es sei denn es wird ausdrücklich in der Readme erlaubt.
Wenn Wyre Smash/Bash ungefähr so funktioniert wie der NexusModManager, dann sollte es doch eh nicht mehr als 20sec zur De- und Installation dauern...