Release Skyrim - Director's Cut erschienen!

Es gab nen kleinen Fehler im Fomod Skript. Der Fehler wird in Kürze behoben.

Edit: Die gefixte Version ist online. Die Versionsnummer ist gleich geblieben. Wenn ihr die Version 1.06 vor 15:40 Uhr geladen habt, dann müsst ihr sie erneut herunterladen (betrifft nur NMM-Nutzer).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: goofy999
Via Steam gibt es nun auch Version 1.06.

Bei der Installation müsst ihr aber folgendes beachten:

Löscht nach der Installation von SDC via Steam eure Strings-Dateien, damit die Änderungen von SDC übernommen werden. Geht dazu in das Verzeichnis ...\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data\Strings und löscht die Dateien Skyrim_German.DLSTRINGS, Skyrim_German.ILSTRINGS, Skyrim_German.STRINGS, Update_German.DLSTRINGS, Update_German.ILSTRINGS und Update_German.STRINGS. Auf diese Weise werden die Strings-Dateien des BSA-Archivs verwendet.
 
Eine Frage hätte ich.

Mir ist es leider erst gestern aufgefallen als ich mal wieder Skyrim spielen wollte:

Bei 1.5 hatte es Skyrim immer angezeigt, wenn man was eingesammelt hat, Geld/Items usw.
Dass man in dem Linken oberen Fensterrand eine Meldung bekam, was man eben aufgenommen hat (Stückzahl/Item).

In 1.6 ist das jetzt nicht mehr da, was ich sehr vermisse, weil, man nicht mitbekommt, was man nun eben eingesammelt hat.
(Wenn ich nun einen zbsp. Geldbeutel aufnehme, steht da nix da, wie viel/was eben eingesammelt wurde.)

Ist das jetzt nun seit dem neusten Patch so oder kommt das von der SDC 1.6 Version ?
Oder hab ich da was in der Offiziellen Patchlog überlesen? :huh:

(Oder ist evtl. ein anderer Mod dran schuld)

Mir ist auch aufgefallen das sich die Mana, HP & Ausdauerbalken jetzt von rechts nach Links bewegen.
War doch Früher umgedreht oder? (aber das tut nix zur Sache, nur Gewöhnungsbedürftig) :D

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
83Willows 101BUGS.esp
ApachiiHair.esm
Bandolier.esp
Better Dynamic Snow.esp
Birds and Flocks.esp
Birds Of Skyrim.esp
Butterfliegen.esp
Cats Of Skyrim.esp
Cloaks - Player Only.esp
Detailed Cities.esp
Dogs Of Skyrim.esp
Dragonborn Song with Lute.esp
Eindeutige Regionsnamen.esp
Enhanced Blood.esp
Green Water Fix Compatible.esp
HQ Snow.esp
Leather Backpack Brown - 100.esp
Modern Day Calender Names.esp
Natural Skyrim Rain.esp
Nimmervoller Beutel.esp
Portable Campsite DV.esp
Sabre FurBag.esp
WATER - Get Wet.esp
WATER.esp
Riverwood Enhanced.esp
Lanterns Of Skyrim - All In One.esp
Shadow Striping Fix.esp
Lightning During Thunder Storms.esp
>Skyrim - Director's Cut.esp<
Wearable Lantern.esp
Radiant and Unique Potions and Poisons.esp

Ich bin selber eben gerade noch am Testen was es sein könnte:

Aber Danke für die Antwort, so weiß ich wenigstens dass es anderes sein muss.

MfG


Edit:
Ok ich hab es eben raus bekommen, ich hatte noch die alte "Skyrim - Director's Cut.esp" drin , oh.. man ich dachte ich hätte die schon gelöscht. :shock:
Mit der gab es wohl Probleme. Hat sich nun erledigt. :oops:
Peinlich, und ich fragte noch ob man die noch brauch :?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kurze Frage. Ich hatte zwar kein crash, doch ich installiere ja alles manuell.
Dazu behalte ich die Dateien immer, die ich drauf habe, um die mod richtig zu deinstallieren.
Jetzt habe ich leider sdc, version 1.0 gelöscht. Gestern habe ich die neuste Version installiert.
Hättet Ihr vielleicht noch Version 1.0 irgendwo gespeichert, damit ich nachkontrollieren kann, ob ich 1.0 richtig gelöscht habe? (Natürlich geht es mir nicht um die .esp dateien)
Da ich noch keinen crash hatte, glaube ich, dass dies schon richtig gemacht wurde, doch bin ich mir natürlich nicht sicher.

Danke für Eure Hilfe

charapo
 
Wichtig ist, dass du die Zwerge zu Dwemer.esp löscht, falls du sie verwendet hast. Die Datei Unofficial Skyrim Patch.bsl kannst du auch löschen.
Ansonsten einfach nur die gewünschten Inhalte in den Data Ordner kopieren und überschreiben lassen, dann sollte es keine Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Charapo
Danke für Deine Antwort

Dann sollte ja alles funktionieren. Die String Dateien habe ich überschrieben und die meshes und Texturen waren eigentlich auch noch nicht vorhanden.
Habe, so glaube ich, nur die Grunddatei von Version 1.0 verwendet, nicht einmal Schilder und Co.
Bei einer Scriptdatei war ich mir nicht mehr sicher (die.pex Datei), doch glaube ich, war die von einer anderen mod, ausser Ihr hättet den Namen geändert seit Version 1.0.
Zwerge zu Dwemer und Malachit zu Vulkanglas verwende ich nicht, sowie den unofficial Patch auch nicht. (Habe Hoffnung in Beth, dass sie ALLES irgendwann fixen. hehe.

Charapo

Edit: meshes gibt es natürlich keine. Sorry für die Falschangabe
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du die Skyrim - Director's Cut.esp verwendet hast, dann muss sie unbedingt auch überschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Charapo
Absturz seit dem neuen Patch

Hallo Leute ^^,
seit der Installation des neuen Patches mit dem NMM stürzt mein Spiel unerwartet in Staubmannsgrab ab.
Die Ladereihenfolge der Mods wird durch BOSS geregelt.
NMM.JPG
Mein Spielstand:
http://www.megafileupload.com/en/file/357431/462--Staubmannsgrab-rar.html

Vielen Dank im Voraus :)
 
Deaktiviere mal alle anderen Plugins außer SDC und teste, ob der Absturz weiterhin vorkommt. In solchen Fällen sollten alle Plugins durchgetestet werden, an welchem es liegen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: saidon
Wow, danke für die schnelle Antwort :D
Werde ich sofort mal testen ^^

WATER - Get Wet.esp verursachte den Absturz.
Danke. ^^

Kann man das kompatibel machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischen SDC und WATER - Get Wet sollte es eigentlich keine Inkompatibilitäten geben.
Die WATER - Get Wet.esp verändert keine Vanilla-Records und auch das Staubmannsgrab bleibt von dieser ESP unberührt.

Auf der englischen Nexus-Seite wird empfohlen einen Cleansave zu machen, wenn man WATER aktualisieren will. Vielleicht hilft das in deinem Fall.
Deinstalliere WATER, lade dann einen Spielstand und speichere das Spiel in einem neuen Slot ab. Anschließend das Spiel beenden, WATER wieder installieren und den eben erstellten Cleansave laden.
 
  • Like
Reaktionen: saidon
Nur die zu aktualisierende Mod. Ich würde das auch nur dann machen, wenn der Autor es empfiehlt.
Wenn du z.B. bei einer Quest-Mod einen Cleansave machst, dann geht der gesamte Questfortschritt verloren und du musst die Mod erneut durchspielen.
 
  • Like
Reaktionen: saidon
Gut zu wissen, danke. :)

Edit: Läuft doch nicht geschmeidig...
Das Problem liegt nicht an WATER - Get Wet.esp, aber woran dann? D;

Edit 2: Ich musste die Decal-Anzahl auf "Hoch" stellen. Aber erst seit dem neusten Patch ¿o_O?
Wenn jemand das gleiche Problem haben sollte und es auch nach dem ändern der Decal-Anzahl nicht geht, dem empfehle ich das Tool "Optimizer Textures" http://skyrim.nexusmods.com/mods/12801/
 
Zuletzt bearbeitet: