Projekt Sky City

Shaakra

Fremdländer
Hallo liebe Community.

Ich poste das jetzt einfach mal so rein,ich weiß nicht ob das,dass richtige Unterforum ist.

Ich und Cracksoldier suchen einige für unser Projekt Sky City.

Vorhanden:

Ich als Modellierer und später Animierer.
Cracksoldier als Modellierer und Texturierer.

Suchen:

Einen oder zwei der/die mit CS umgehen kann/können,da wir viele NPC´s hinein setzen möchten und noch einige andere Kleinigkeiten.

Einen Texturierer für viele Texturen.Besser wären zwei :)



Diese Mod befindet sich noch sehr stark in der Alpha und ist in Arbeit,wir beide arbeiten noch nicht lange daran.


Viele Objekte sind aus Oblivion Importiert worden,allerdings sind auch eigene Modelle dabei.Texturen sind (leider) Fertigtexturen und sehen nicht ganz so gut aus aber besser als die von VanillaOblivon.

Bitte mobt uns nicht,sind noch nicht weit


Wer Interesse hat,sollte mich per PN anschreiben.
Werde diejenigen mehr mit Cracksoldier über das Projekt erklären.
Ich werde in der Zeit denn Thread pushen,wenn erlaubt ist und neue Screens veröffentlichen.


Mfg Shaakra
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schmelz
Sieht interessant aus, besonders dieses Luftschiff/Heißluftballon/WasWeisIch.
Gibt es auch eine Story oder wird es Quests geben? Wie habt ihr euch denn die Stadt vorgestellt? Was soll es alles geben (Gebäude etc.)? Dazu habt ihr/hast Du ja (noch) keine Angaben gemacht.
Wenn ihr dies angebt, dann stehen auch die Chancen besser, dass euch jemand hilft oder Leute Interesse am Projekt entwickeln.

MfG.
 
Sieht interessant aus, besonders dieses Luftschiff/Heißluftballon/WasWeisIch.
Gibt es auch eine Story oder wird es Quests geben? Wie habt ihr euch denn die Stadt vorgestellt? Was soll es alles geben (Gebäude etc.)? Dazu habt ihr/hast Du ja (noch) keine Angaben gemacht.
Wenn ihr dies angebt, dann stehen auch die Chancen besser, dass euch jemand hilft oder Leute Interesse am Projekt entwickeln.

MfG.

Gut das du fragst.

Eine Story ist uns sehr wichtig und wir werden auch eine dicke Story hinein setzen mit spannenden Quests.
Die Stadt soll in mehreren Plattformen unterteil sein,siehe die Kaiserstadt.
Die Gebäude kann ich noch nicht genau beschreiben aber und fällt uns sicher noch was dazu ein.


Das Schiff soll später auch noch NPC´s bzw. den Spieler von A nach B bringen,bsp. von einer Plattform zu anderen.
Ein Teleporter ist auch schon vorhanden,einer in der Kaiserstadt und einer in Sky City selbst.

Mfg Shaakra
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bin gespannt aufs Ergebnis.

Aber noch ein kleiner Tipp: Pack die RIESEN-Bilder bitte entweder in nen Spoiler, oder binde sie als Thumbsnails ein. Sonst zerreißt es das komplette Layout :D
 
Hallo,

Ich habe mir euer Projekt Cloud ...äh Sky City (;)) einmal angesehen und bin nun gerne bereit, ehrliche, weiterhelfende Kritik zu verfassen. :)

Bitte mobt uns nicht,sind noch nicht weit
Nein, ich werde euch nicht moben, keine Angst, mobben macht mehr Spaß. :good:

Spaß beiseite, Ernst auf die Bühne.

Zuerst einmal finde ich es unangenehm, nicht zu wissen, was alles in der Stadt zu finden sein wird. Ich frage mich, ob es da Quests geben wird, welche Händler dort alles zu finden sind etc...etc...
Was euren Startpost betrifft, da muss ich sagen, dass selbst dem Duden die Worte fehlen, um zu beschreiben, wie liederlich er ist. Es ist anstrengend ihn zu lesen, aber ich will euch gerne helfen, darum sage ich mal, was nicht gut ist. Die Bilder sind viel zu groß, ihr solltet entweder einfache Links oder Thumbnails posten. Die Features, die hier nicht einmal genannt werden sollten verfasst und hervorgehoben werden. Am besten, ihr nehmt euch einfach mal ein Beispiel an diesen Startpost und versucht es so ähnlich mit eurem Projekt zu machen. Aber so wie der Startpost jetzt ist, halte ich ihn für misslungen.

Soviel zum Startpost, jetzt schauen wir uns einmal an, was eure Bilder zeigen.
Auch wenn die Mod in euren Augen eine "Alpha" ist, sieht sie mir noch etwas unfertiger aus. Für eine Stadt sieht alles noch viel zu steril aus. Das ist hier und hier besonders gut bemerkbar. Da müssen viel mehr andere Dinge noch hin, wie zum Beispiel Kisten, an den Häuserwänden auch mal Dreckhaufen, vielleicht noch ein paar Blumen am Baum oder vielleicht etwas Efeu, sodass alles lebendig und schön wirkt. Dann vielleicht noch mal ein Viertel, was nicht so wohlhabend ist, sowas gehört einfach zu einer Stadt dazu. Dann sehen die Häuser mit den Kellersteinen in Verbindung mit den Pflastersteinen des Bodens unpassend und sehr unschön aus. Während die Pflastersteine stocksteril und einheitlich sind, sind die Kellersteine der Häuser eher rustikal und nicht einmal halb so steril. Das passt einfach nicht zusammen. Entweder ihr benutzt eine andere Bodentextur oder retextet die Häuser. Ersteres würde mir besser gefallen, denn wenn der Boden zu den Häusern passt, würde er auch nicht mehr so steril aussehen, aber das ist eure Entscheidung.
Die Farbe des Luftschiffes beißt sich mit dem Rest, es sieht ehrlich gesagt grauenvoll aus. Verwendet lieber braunes Holz, das sollte besser passen.
Eine Art Anlegepunkt für das Luftschiff wäre auch nicht schlecht, so wie es auf dem Bild gerade ist, schaut es so aus, als ob das Luftschiff da eigentlich nicht sein sollte. Es muss ja kein Hafen sein, aber wenigstens ein Anlegepunkt.
Das Gestein, was man unterhalb der Stadt betrachten kann, schaut ziemlich unpassend und unangenehm seltsam aus. Ich würde das retexen und andere Gesteinstexturen verwenden, wie zum Beispiel das dunkle von den Jerall-Bergen oder ähnliches.

Allgemein muss ich sagen, so wie ihr das Projekt jetzt zeigt, halte ich es noch nicht für eine Alpha, dazu fehlt noch viel zu viel. Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen, mit meinen Vorschlägen.

MfG
 
Hallo,

Ich habe mir euer Projekt Cloud ...äh Sky City (;)) einmal angesehen und bin nun gerne bereit, ehrliche, weiterhelfende Kritik zu verfassen. :)


Nein, ich werde euch nicht moben, keine Angst, mobben macht mehr Spaß. :good:

Spaß beiseite, Ernst auf die Bühne.

Zuerst einmal finde ich es unangenehm, nicht zu wissen, was alles in der Stadt zu finden sein wird. Ich frage mich, ob es da Quests geben wird, welche Händler dort alles zu finden sind etc...etc...
Was euren Startpost betrifft, da muss ich sagen, dass selbst dem Duden die Worte fehlen, um zu beschreiben, wie liederlich er ist. Es ist anstrengend ihn zu lesen, aber ich will euch gerne helfen, darum sage ich mal, was nicht gut ist. Die Bilder sind viel zu groß, ihr solltet entweder einfache Links oder Thumbnails posten. Die Features, die hier nicht einmal genannt werden sollten verfasst und hervorgehoben werden. Am besten, ihr nehmt euch einfach mal ein Beispiel an diesen Startpost und versucht es so ähnlich mit eurem Projekt zu machen. Aber so wie der Startpost jetzt ist, halte ich ihn für misslungen.

Soviel zum Startpost, jetzt schauen wir uns einmal an, was eure Bilder zeigen.
Auch wenn die Mod in euren Augen eine "Alpha" ist, sieht sie mir noch etwas unfertiger aus. Für eine Stadt sieht alles noch viel zu steril aus. Das ist hier und hier besonders gut bemerkbar. Da müssen viel mehr andere Dinge noch hin, wie zum Beispiel Kisten, an den Häuserwänden auch mal Dreckhaufen, vielleicht noch ein paar Blumen am Baum oder vielleicht etwas Efeu, sodass alles lebendig und schön wirkt. Dann vielleicht noch mal ein Viertel, was nicht so wohlhabend ist, sowas gehört einfach zu einer Stadt dazu. Dann sehen die Häuser mit den Kellersteinen in Verbindung mit den Pflastersteinen des Bodens unpassend und sehr unschön aus. Während die Pflastersteine stocksteril und einheitlich sind, sind die Kellersteine der Häuser eher rustikal und nicht einmal halb so steril. Das passt einfach nicht zusammen. Entweder ihr benutzt eine andere Bodentextur oder retextet die Häuser. Ersteres würde mir besser gefallen, denn wenn der Boden zu den Häusern passt, würde er auch nicht mehr so steril aussehen, aber das ist eure Entscheidung.
Die Farbe des Luftschiffes beißt sich mit dem Rest, es sieht ehrlich gesagt grauenvoll aus. Verwendet lieber braunes Holz, das sollte besser passen.
Eine Art Anlegepunkt für das Luftschiff wäre auch nicht schlecht, so wie es auf dem Bild gerade ist, schaut es so aus, als ob das Luftschiff da eigentlich nicht sein sollte. Es muss ja kein Hafen sein, aber wenigstens ein Anlegepunkt.
Das Gestein, was man unterhalb der Stadt betrachten kann, schaut ziemlich unpassend und unangenehm seltsam aus. Ich würde das retexen und andere Gesteinstexturen verwenden, wie zum Beispiel das dunkle von den Jerall-Bergen oder ähnliches.

Allgemein muss ich sagen, so wie ihr das Projekt jetzt zeigt, halte ich es noch nicht für eine Alpha, dazu fehlt noch viel zu viel. Ich hoffe ich konnte euch etwas helfen, mit meinen Vorschlägen.

MfG


Danke für deine Kritik.

Mir ist sehr stark bewusst das diese noch keine Alpha ist aber was sollte ich sonst schreiben?:D

Die Texturen sind Fertig Texturen und wir wollten mit diesen Texturen nur einen Punkt legen wie wir das machen wollen.
Die Plattform wird natürlich ersetzt durch was Stil volleres was eher nach einer Himmels-Stadt aussieht.
Vieles muss noch Re-texturiert werden,animiert,modelliert,erstellt und und und..

Das Projekt befindet sich auch erst seit einer Woche unter Arbeit,und wir sind der motiviert was auf die Beine zu stellen.

Mfg Shaakra
 
Hm, also zum Thema Luftschiff, nimmt lieber diese Ressoruce, die ist wirklich perfekt, dafür: Dwemer Skyship.

Und zu der Stadt, was genau ist die Geschichte der Stadt, bzw. könnt ihr da was preisgeben, weil so kann man besser beraten welche Architekturteile den passen würden, aber generell würde ich für eine Himmelstadt, hauptsächlich Kaisterstadtarchitektur empfeheln.
 
Hm, also zum Thema Luftschiff, nimmt lieber diese Ressoruce, die ist wirklich perfekt, dafür: Dwemer Skyship.

Und zu der Stadt, was genau ist die Geschichte der Stadt, bzw. könnt ihr da was preisgeben, weil so kann man besser beraten welche Architekturteile den passen würden, aber generell würde ich für eine Himmelstadt, hauptsächlich Kaisterstadtarchitektur empfeheln.

Das Luftschiff sieht gut aus,werde es mir überlegen ob wir das als Ressource benutzen.

Die Stadt soll von Hochelfen also Wissenschaftlichen Rassen gebaut worden sein.
Einige andere Rassen wird man dort auch wieder finden.
 
Das Luftschiff sieht gut aus,werde es mir überlegen ob wir das als Ressource benutzen.

Die Stadt soll von Hochelfen also Wissenschaftlichen Rassen gebaut worden sein.
Einige andere Rassen wird man dort auch wieder finden.

Hochelfen, also, wüsste zwar nicht warum die sonderlich wissenschaftlich sind ^^. Aber ich würde aber dann auch auf die Suche nach "ganzen Ayleidenressorucen" gehen.
 
Ich denke die Hochelfen sind schlaue Rassen in TES oder etwa nicht?:-D

Wir möchten da schon eine gute,spannende Story machen und noch einiges mehr.
Warum nur Ressourcen?Wir möchten natürlich einige Mods als Ressource verwenden,da mal dies und das nicht funzt oder wir nicht die nötige erfahrung haben,aber trotzdem sollten viele Modellierte gegenstände was neues darstellen bzw. von uns gemacht sein.
 
Wir möchten da schon eine gute,spannende Story machen und noch einiges mehr.
Warum nur Ressourcen?Wir möchten natürlich einige Mods als Ressource verwenden,da mal dies und das nicht funzt oder wir nicht die nötige erfahrung haben,aber trotzdem sollten viele Modellierte gegenstände was neues darstellen bzw. von uns gemacht sein.

Naja dann übernimmt euch nciht, klar ist es schön was selber zu machen, aber wenn genau das was man bracuht schon asl Ressoruce vorhanden ist, ist es meiner ansicht nach besser diese auch zu nehmen, sofern sie gut ist, dafür sind sie auch da.
 
  • Like
Reaktionen: Carcharoth
Neue Screenshots!

Wir haben uns die Kritik ans Herz genommen und haben einige Sachen geändert.


Wir haben Einige Sachen hinzugefügt und einige geändert.

Im 1ten Screen sieht man eine Tafel,diese zeigt später die Luftschiff Flüge.(Von A nach B usw.)

Im 2ten sieht man ein kleines Häuschen,dort wird später ein NPC´s sitzen und Tickets verkaufen.

Im 3ten Screenshot sieht man eine große Treppe,es werden natürlich viele NPC´s von A nach B fliegen wollen und deshalb wurde die Treppe so groß gebaut.

4te Screen,sieht man unter anderem ein neues Gebäude und einen kleinen Pool.Das Haus soll später eine Villa sein und wird noch mit vielen Sachen beschmückt.(Gräßer,Tische,Stühle etc.)

Im 5ten Screen sieht man nochmal etwas von der Villa und deren Mauer.
Außerdem haben wir uns entschieden die Hauptplattform viel größer zu machen und durch eine neue Bodentextur zu ersetzen.

Im letzen Screen sieht man eine Kleine Insel,dies soll dann das "Armenviertel" darstellen.Es derzeit nur ein Stück Stein,graß und Textur aber das wird sich noch ändern.:-D


Ich freue mich auf neue Fragen,Kritik und Verbesserungsvorschläge.

Mfg Shaakra
 
Der Blick auf die Kaiserstadt ist furchtbar, nur so viel;)

Ansonsten, es wird ja noch viel Detail nachkommen, oder?
 
Wenn du LOD meinst dann ja,ansonsten werden wir später noch Skycity woanders platzieren.(Höher)

Ja klar,es kommt noch sehr viel ins Detail.
Wir werden sicher bis September daran Arbeiten,hoffentlich nur bis Oktober.Wir wollen nach Sky City auf Skyrim wechseln,da unserer Meinung nach das sonst keinen Sinn mehr macht.
 
Hallo,

Bevor ich auf die Bilder eingehe, gehe ich auf eine Aussage bezügliche der Altmer ein.
Ich denke die Hochelfen sind schlaue Rassen in TES oder etwa nicht?:-D
Ich sage dazu eindeutig NEIN. Sie halten sich für die schlauesten, weil sie meinen, sie hätten eine edle Abstammung, das ist alles. Gut, Ok, sie können gut zaubern, aber das ist auch so ziemlich das einzige, was sie wirklich gut können. Das macht sie noch lange nicht schlau, nur magiebegabt. Einer der schlau ist und das auch weiß, der hat es nicht nötig, damit anzugeben. Wären die Altmer also schlau, würden sie es nicht wissen und wären sie es nicht, würde es trotzdem auf dasselbe hinauslaufen. Kurz: Sie sind nur arrogante Angeber, es gibt natürlich Ausnahmen, aber die gibt es auch bei Orks oder Kaiserlichen. Das ist schon so ziemlich keine Meinung mehr, sondern eher Fakt, sollte jemand anders denken, ist das natürlich auch kein Problem, aber ich denke nicht, dass es viele gibt, die Altmer sympathisch finden.

Nun zu den Screenshots:

Erst einmal finde ich es gut, dass du einige meiner Vorschläge und auch die Vorschläge anderer angenommen hast. :) Es ist schon besser geworden, das sieht man, dennoch gibt es noch einige Dinge zu bemängeln. Die Stadt ist immer noch sehr steril und der Stil passt eher schlecht zur TES-Welt, wirkt teils sehr modern und unrealistisch sauber. Es ist fast so sauber wie ein Hospital und das ist in einer Stadt eher unschön anzuschauen.
Das mit den Luftschiffflügen und Tickets ist eine nette Idee, was ich hier an dieser Stelle anmerken möchte.
Der Rasen auf einigen Bildern sieht sehr unecht aus, er wirkt wie Kunstrasen, was ich leider auch bemängeln muss, ich würde hier Gras von der Region Great Forest oder Mania-Moss verwenden. Das würde alles sicherlich passender wirken passen. Denn, wenn aus diesem sterilen Rasen ein Busch oder ähnliches wächst, sieht das eher seltsam aus, wie auf den Bildern zu bemerken ist.
Das Gestein, auf dem die Stadt schwebt sieht nach wie vor komisch aus und beißt sich farblich mit dem, was sich auf der Stadt befindet. Bessere wäre es, dunkleres Gestein zu verwenden, am besten dunkelgraue Steine, probiert es doch mal aus, es sieht ganz sicher besser aus. :)

Ansonsten wünsche ich euch frohes weiteres Schaffen und viel Spaß. :)
 
Ich muss da meinen Vorpostern leider wiedersprechen. Es sieht, um es mal harmlos zu sagen, schlimm aus:nene: Mal abgesehen von den Texturen, für die du kein gutes Händchen zu haben scheinst, gefällt mir das Sterile und das Moderne und immer gleiche an der Mod nicht. Klar man kann ja sagen das ist noch ein WIP und das ändert sich und die Details komen dazu, aber das ist in einem alpha alpha alpha alpha alpha alpha Stadium, den ich mich nicht der Öffentlichkeit zu zeigen trauen würde. Da warte ich lieber 2 Monate um ein gutes und zufriedenstellendes Bild zu sehen, als sowas. Es tut mir leid wenn ich das etwas hart sage oder auch vielleicht unfair, aber ich möchte doch bei der Wahrheit bleiben.
mfg
 
Nun, immerhin werden neue Meshes verwendet und nicht der Standardkram.
Das ist schon mal ein Grund für ein Lob.

Natürlich sollte das noch kräftig mit entsprechenden Texturen aufpoliert werden.
 
Ich muss da meinen Vorpostern leider wiedersprechen. Es sieht, um es mal harmlos zu sagen, schlimm aus:nene: Mal abgesehen von den Texturen, für die du kein gutes Händchen zu haben scheinst, gefällt mir das Sterile und das Moderne und immer gleiche an der Mod nicht. Klar man kann ja sagen das ist noch ein WIP und das ändert sich und die Details komen dazu, aber das ist in einem alpha alpha alpha alpha alpha alpha Stadium, den ich mich nicht der Öffentlichkeit zu zeigen trauen würde. Da warte ich lieber 2 Monate um ein gutes und zufriedenstellendes Bild zu sehen, als sowas. Es tut mir leid wenn ich das etwas hart sage oder auch vielleicht unfair, aber ich möchte doch bei der Wahrheit bleiben.
mfg

Das ist mir bewusst aber wir schämen uns nicht für diese Phase bzw. wie es grade aussieht,ganz im gegenteil,es motiviert uns sogar und wir wollen unseren Fortschritt der Öffentlichkeit zeigen und nicht verheimlichen.
Ich denke andere Modifikationen sahen nicht besser in der alpha alpha alpha...... Phase aus.

Wir trauen uns,andere sollens eben nicht machen.Wir müssen uns nicht an die anderen Modder anpassen.


Mfg Shaakra
 
  • Like
Reaktionen: bauer