Projekt Anima Cyrodiili

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohne kleinlich zu sein, aber ich glaub "animus" ist die Seele\der Geist nicht "anima"; kann aber natürlich auch sein, dass ich mich irre;).

"Seele des Landes" ist nicht wirklich die Übersetzung von "Anima Cyrodiili" sondern dient als Cognomen, als Beinamen. Es würde eigentlich "die Seelen Cyrodiils" bedeuten, was uns aber etwas... melodramatisch vorkam. Von daher eine kleine Abänderung :)
 
  • Like
Reaktionen: Nath
Okay, hab jetzt mal nachgeschaut: es gibt tatsächlich anima und animus und beide Begriffe heissen so ziemlich dasselbe;).
Aber was die "Seelen Cyrodiils", also Plural, betrifft kann ich dir nicht Recht geben; da es sich um die a-Deklination handelt muss es "animae" (Nominativ, Plural) heissen. Beim Plural der auf "a" endet handelt es sich um die Neutrum-Deklination, es müsste also "animum" heissen, das gibt es aber nicht (höchstens in der o-Deklination im Akkusativ Singular).:-D

Aber hey, wer braucht schon realistische Lateinische Grammatik in nem Fantasy-Spiel:lol:
 
Meine Latein Lehrer würden mir alle samt den Kopf abreißen xD
Aber ich habs nach bestem Wissen und Gewissen gemacht^^
Da das Wissen allerdings mal trügerisch ist war das Gewissen dann noch en bisl stärker *g*

Aber wie viele Leute gibts schon denen sowas auffällt? :-D
 
Gibts irgendwas neues zu sagen? Ich hab eben das Banner wieder gesehen, und hab nach Neuigkeiten gesucht ...
 
Hallo,

momentan noch nicht. Derzeit ist unser Hauptaugenmerk auf das Modellieren von neuen Gegenständen und dem Anpassen von Quest-Ideen an die Lore gelegt.

News werden in den nächsten Wochen erscheinen, wir bitten um Geduld.
 
Sooo Leutz, es gibt Neuigkeiten =)

Dieses Wochenende, werden wir ein neues Rüstungsset präsentieren =)
Damit wird auch eine neue Fraction vorgestellt, mit der ihr einiges zu tun bekommen werdet ;)

Bis dann, schöne Grüße =)
 
Hallo,

lang ist's her, doch jetzt versorgen wir euch mit einem neuen Screenshot. Hier präsentieren wir die neue Eisen-Rüstung der Morag Tong. Bald werden wir euch auch die weiteren Zufluchten präsentieren, ich bitte noch um ein wenig Geduld.



Nach dem Fall Dagoth Urs war Morrowind frei von jedem Schrecken. Doch bald erneut sah es sich einer neuen Gefahr gegenüber: der Oblivion-Krise. Während dieser Zeit starb der Kaiser und auch viele wichtige Personen Vvardenfells fielen diesem Krieg der Dimensionen zum Opfer.

Als die Invasion durch den Helden von Kvatch abgewehrt wurde, fühlte sich Morrowind erleichtert. Schnell wurde eine Verteidigung geschaffen und jeder Bürger bemühte sich, keine Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. So kam es, dass die Ermordungen, welche die Agenten der Morag Tong ausführten, genauer beobachtet wurden. Die kaiserlichen Erlasse waren auf einmal nicht mehr kaiserlich.

Unmut breitete sich aus. Schließlich wurde ein wichtiger Legionär, Magnus Pullo, ermordet und die gespannte Situation explodierte. Eine große Offensive gegen die Morag Tong wurde gestartet und jeder, der einem Agenten Unterschlupf anbat, wurde eingekerkert. Von diesem Tage an maskierten sich die Agenten, um ihr Äußeres zu verbergen.

Neben dieser schweren Rüstung gibt es noch eine leichte Rüstung, die wir euch bei Gelegenheit auch mal zeigen werden.

Bis dahin einen schönen Gruß,
das Anima Cyrodilli Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt, bis auf die Maske sind das bisher alles nur retexes.
Dabei wird es aber nicht bleiben ;)

Danke für das Lob bisher =)
 
jetzt wo dus sagst fällt mir auch aus das die rüstung eigentlich ne Stahlrüstung is(oder zumidest ursprünglich war)
 
ich freu mich schon drauf wenns fertig ist .. könnt ihr schon so ne ungefähre zeit sagen ?? oder einfach when its done?? :)
 
Update

Hallo liebe TES-Community,

wie einige von euch bereits gemerkt haben, gibt es bei unseren Threads über das Mod-Projekt seit Monaten keine Updates mehr. Dies hat nicht etwa damit zu tun, dass wir euch Materialien vorbehalten, sondern, dass es einfach nichts Neues mehr zu posten gibt.

Die Arbeiten an dem Mod-Projekt laufen seit bereits über einem halben Jahr nur noch sehr schlecht. Erst musste unser Co-Leader Silvan aus dem Team scheiden, nun Kollege Gildur. Da der Rest kaum eine "Allround-Ausbildung" hat (also alles Notwendige im CS zu können), ist es nicht möglich, das Projekt im gewohnten Zustand fortzusetzen.

Deswegen möchten wir euch Traurigerweise mitteilen, dass das Projekt "AC" mit dieser Minute ausläuft. Als wir vor über einem Jahr die Idee des Projektes geboren hatten, hatten wir nicht gedacht, dass wir eine so komplexe Geschichte zu erzählen haben würden.

Von daher bieten wir der Community an, dass wir die Geschichte veröffentlichen, sofern Interesse besteht. Auch das Tile-Set und die Assassinen-Rüstung, die pale_rider modelliert hat, wird in Kürze bei den gängigen Portalen zu laden sein.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren "Fans" bedanken, die immer wieder unsere Arbeit gelobt und kritisiert haben. Es war eine kurze, aber schöne Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
das AC-Team

PS: Auf die Frage, ob eine Möglichkeit besteht, dass die Arbeiten wieder aufgenommen werden, kann ich nur so viel sagen: wir wären dumm, würden wir die bisherige Arbeit einfach löschen. Wir behalten uns die Dateien. Ob wir das Projekt allerdings fortsetzen, bezweifle wir an dieser Stelle.
 
  • Like
Reaktionen: Aro, vfb und Bast
Status
Für weitere Antworten geschlossen.