Sind GrafikMods/Verbesserungen sinnvoll?

FrageFix

Abenteurer
Yo, ich wollte mal fragen, ob es gute GrafikMods/Verbesserungen gibt und ob sie wirklich sinnvoll sind... d.h. ob sie die fps nicht allzu hart runterziehen.
Mein System müsste eig. einiges abkönnen, neuere Spiele wie BC2 und Crysis 2 laufen bei mir auch auf höheren Einstellungen flüssig.
Ich hab auf die schnelle kein vergleichbares Topic gefunden, also hoffe ich mal ihr habt den Nerv mich zu beraten. :>
 
Wenn dein System die wirklich packt, dann bringen sie auf alle Fälle optische Verbesserungen.

Da denke ich zum Beispiel an Quarls Texture Pack 3 oder den Oblivion Graphics Extender. Das Texture Pack ersetzt viele Texturen aus Oblivion gegen besser aussehende und der Graphics Extender bringt eine Fülle neuer Grafikoptionen und Features.
Mit den richtigen Mods und den richtigen Einstellungen spielt Oblivion auch Anno 2011 noch in der Grafikoberliga.

Die beiden würde ich an deiner Stelle mal ausprobieren...
 
  • Like
Reaktionen: Kevnage
auf jeden fall sind grafik mods ein absolutes MUSS, es lässt das spiel realistischer wirken und die atmosphäre verbessert sich um 1000% würde dir raten alles was du an grafikverbesserungen findest zu downloaden und zu installieren. falsch machen kannst du gar nichts denn es sind ja alles verbesserungen :p
 
da muss ich dir ganz klar widersprechen fighteres, man muss nicht alles gleich downloaden! da gibt's zum beispiel auch mods die miteinander inkompatibel sind und noch dazu brauchen die alle ne Menge CPU
 
auf jeden fall sind grafik mods ein absolutes MUSS, es lässt das spiel realistischer wirken und die atmosphäre verbessert sich um 1000% würde dir raten alles was du an grafikverbesserungen findest zu downloaden und zu installieren. falsch machen kannst du gar nichts denn es sind ja alles verbesserungen :p

Also ob die immer ales verbessern, ich weiß ja nicht:?. Es gibt viele Mods die sich beissen oder sich überschreiben, manche die auch total hässlich sind. Oder manche die sich so starck auf das System auswircken ,dass es laggt. Desweiteren ist mit der Oblivionengine auch mit Grafik irgendwann Schluss, da diese ja nicht die High End Rechner voll ausnutzt.

Ich würde die mal TOTO empfhelen, da findest einige gute Sachen.