Silkroad Online

hervorragender beitrag :lol: wie sie auch geschrieben werden , ihr wisst sicher was/wenich meine ... diese typen sind vom damage her schlimmer als jeder nuker und auch noch pure str (meistens) , da hat man nun echt mal dran zubeißen !!! es muss ja nicht sein das chinesen überall besser sein müssen aber in diesem fall sollte man die power bei der skillung weit zurückdrehen :?

hey , nicht nur die nuker sind von den rouges schwer betroffen ! sondern auch knallharte burschen wie blader oder bower sowie glavier (alle full str) müssen echt angst vor denen haben :cry: ich will nicht wissen was die anrichten wenn die lvl 80 sind , das ist ja nicht mehr gesund :eek:

DIE EUROCHARS:

Europa
Die Europäischen Charaktere sind generell auf Teamplay in einer Party angewiesen! Alleine ist ein Euro-Char schwach, aber sobald mehrere Euro-Chars wirklich gut zusammenspielen machen sie deutlich mehr Damage, bekommen aber auch mehr Schaden als die Chinesen.
Eine Europäische Party besteht normalerweise aus 2 Nahkämpfern (Tanks), 2 Buffern (INT based) und 4 Euro-Nukern (natürlich auch INT). Falls eine Gruppe etwas eingespielt ist macht sie in etwa den 2-4 fachen schaden einer Chinesischen Gruppe.
Wie kann das sein, dass die Euros so viel mehr dmg reinhauen? –Spezialisierung!
Während Chinesische Chars immer eine art Allrounder sind, sind die Euro-Chars immer ein pure-Build mit einer pure-weapon (entweder NUR physikalischen schaden oder NUR magischen schaden). Jeder Euro-Char hat eine feste vorbestimmte Aufgabe, was dual-weapon Builds in den Hintergrund rückt. Ebenso werden eher keine Euro-Chars mit mehreren mainMasterys zu finden sein.
Man sollte immer bedenken, dass das Mastery System und das tragbare Equipment der Euro-Chars sich von dem der Chinesen unterscheiden!
Bei einem Euro ist die Rüstung, die man tragen kann, abhängig vom MASTERY lvl und NICHT vom Char lvl. Außerdem kann man garment nur mit einem INT-Char tragen (Nuker und Buffer), während man armor und Protektor (heißen zwar anders in Europa; haben aber die gleichen stärken und schwächen) nur mit STR Builds tragen kann.
Man startet mit einem maximalen Mastery von lediglich 15. aber das maximale Mastery erhält sich bei jedem lvl up um die Höhe deines gaps (d.h. 9er gap = +9 msteries beim lvl up). Wegen dieser Tatsache hat man meistens nur ein Mastery, das man Skillt. Darum braucht man auch nicht viele SP und das endlose SP-farming fällt weg und man kann recht schnell lvln.
Jetzt aber der Nachteil des ganzen: man hat keine generellen Skills, die mit jeder Waffe benutzt werden können (bei den Chinesen: Feuer, Eis, Blitz und Force). Wenn man einen Skill aus einem bestimmten Skillbaum benutzten will braucht man auch diese Waffe.
Nach dieser „kleinen“ Einführung in die generellen Europäischen Vor- und Nachteile kommen wir zu den Klassen!
Es gibt 3 „Haupt“Klassen: Nahkämpfer (Tanks), Nuker und Buffer.
Nahkämpfer sind pure STR Chars während Nuker und Buffer INT Chars sind.
die Nahkämpfer sind in 2 weitere Klassen unterteilt: warriors und rouges. Warriors kriegen den ganzen schaden ab und machen je nach Waffe (einhand Schwert, zweihand Schwert und Axt möglich) auch einigen schaden. Als Rüstung kann man wie oben erwähnt nur Armor (=heavy armor) oder Protektor (=light armor) wählen. Die warriors „pullen“ die Monster zur Gruppe und ziehen den schaden auf sich, was aber nichts ausmacht, da die Buffer gute und schnelle heilzauber haben und die gesamte Gruppe auch noch durch passive Buffs unterstützt wird (dazu später).
Als nächstes kommen die rouges. Die sind recht interessant, weil sie einige ungewöhnliche Skills haben. Sie können sich z.b. in ein Monster verwandeln so dass sie z.b. wie ein White Tiger aussehen und dann auch dieselben Attacken wie das Monster haben. Des Weiteren können sich die rouges unsichtbar machen und alle Monster in der nähe zwingen sie anzugreifen (was sich sehr schön mit dem unsichtbar machen kombinieren lässt). Die rouges können die Armbrust und die „dagger“ benutzen. Die Armbrust erscheint sinnvoller, da man dann als unsichtbarer thief aus dem Gebüsch auf den trade schießt, den loot einsammelt und wieder darin verschwindet.
Zusammenfassend ist diese Klasse recht gut zum thiefen, v.a. wegen der unsichtbarkeits- Skills und einer hohen Critical Wahrscheinlichkeit.

Nun zu den INT-lern
Die meisten Leute werden wahrscheinlich darüber nachdenken einen Char aus dieser Klasse zu wählen, da hier die Nuker dabei sind. trotzdem sollte man nicht überstürzt einen Euro-intler anfangen ohne mal drüber nachgedacht zu haben. Wie ihr sicher schon gemerkt habt, haben die anderen Klassen auch einige vorteile.
Erst mal die wizzards. Über die braucht man eigentlich gar nicht erzählen, da sie praktisch genau das gleich sind wie die Chinesischen Nuker. Der einzige unterschied ist eben wieder, dass er total pure ist und damit mehr schaden macht und auch Nuker spezifische Buffs hat (-50% HP = +20% magical dmg) und alle Nukes in einem Mastery vereint. Diesen Build sollte man ohne irgendeine andere Mastery spielen.
Als nächstes ist zum warlock. Der warlock ist ein wenig passiv aufgebaut und hat sehr mächtige passive Buffs wie z.b. vampir-effekt (wenn man schaden macht kriegt man leben) oder abnormal Status cure. er ist generell gut um schnell anzugreifen und dann wegzurennen bis der Gegner stirbt, was es ihm ermöglicht recht viele Gegner in relativ kurzer zeit zu erledigen. Er kann gut die stats des Gegners verringern (vergleichbar mit der verletzten Buchreihe bei force), was ihm ein recht gutes HP einkommen verschafft (Vampir) und somit sogar fast von heilern unabhängig macht. Insgesamt ein interessanter Build zum thiefen!

Jetzt zur letzten Klasse: den Buffern!
Diese Klasse ist absolut nicht zum angriff gedacht und hat nur unterstützende Zauber. Vergleichbar ist sie mit der jetzigen force-Mastery nur ungleich mächtiger!
Es gibt wieder 2 Unterteilungen: Kleriker und Barden.
Während der Kleriker hauptsächlich für physische Buffs zuständig ist, sorgt der Barde für magische Buffs.
Als erstes mal der Kleriker, der der jetzigen force näher als der Barde kommt. Er hat eine ganze reihe verschiedener Heil-Skills für Einzelpersonen, mehrere Personen (Heilung springt von Spieler zu Spieler weiter) und einen Heil-Skill für die komplette Party.
das gleich gilt für die Wiederbelebung von Mitspielern, was es dem Kleriker einfach macht viel und schnell zu heilen und wiederzubeleben. Des Weiteren kann er STR, INT, physikal dmg und physikalische Verteidigung Buffen. Des Weiteren kann er beide dmg Sorten teilweise absorbieren und er macht unabhängig vom gegnerischen lvl/Rüstung usw. einen festen Schaden. Er ist durch seine passiven Buffs ebenso geschützt wie seine Partymember.
Und nun zum letzten: dem Barden
Ich denke, dass der Barde sehr interessant ist, da ihn fast niemand selbst spielen will aber jeder will ihn in seiner Party haben.
Er hat eine menge verschiedene Buffs, die speziell auf INT Chars zugeschnitten sind. Er kann MP (!!) heilen, so dass die wizzards (Nuker) ohne Unterbrechung reinhauen können (man bedenke die 20 Sekunden Potzeit bei Europäern). Er kann weiterhin seine eigenen MP wiederherstellen indem er spezielle Zauber wirkt und dann das äquivalent an Mana erhält, wie er schaden gemacht hat. Er kann magischen attack und defense buffen und er hat einen Skill, der ihn vor Attacken schützt, mit dem unterschied zu den Chinesischen Schilden – er kann sich damit weiterhin bewegen (interessant zum traden).
Er hat auch feste angriffswerte wie der Kleriker und er hat einen Zauber der genauso viel schaden macht wie das Opfer MP hat (wer will Nuker killen?!), einige Debuffs und ein paar passive Skills für ihn selbst. Er hat Außerdem den Speedbuff (grass walk...) der aber nicht nur für ihn wirkt sondern für seine ganze Gruppe.

Soweit meine Erklärungen zu den Klassen und der generellen Zusammenfassung! Jetzt kommen noch einige hinweise für einige Builds.

Barde/Kleriker
Ein fast 100% passiver Build mit den festen schaden Skills (s. Oben), einigen sehr schönen passiven Skills für ihn selbst, Angriffsschutz, heil- und Wiederbelebungszauber und so weiter. Soweit ich das bisher mitbekommen habe gibt es nur sehr wenige solche Builds aber dafür sind sie in jeder Party willkommen, da sie von allen anderen Builds gebraucht werden (ausser diesem vampirmaster). Jetzt kommen dann die Einwände: da lvlt man ja so langsam... falsch! Europa basiert auf teamplay in 8ter pts und daher lvln alle gleichschnell in einer Party. Zusammenfassend ist das der perfekte trader: nur passiv (für die hunter vielleicht), er wird nicht angegriffen, ist immer geschützt und jeder mag ihn.

warrior
Ich empfehle diesen Build ohne irgendeinen weitern Masteryzweig zu spielen, weil das kaum sinn macht. Eine Möglichkeit wäre zwar mit dem Kleriker zu kombinieren aber nur zum Spaß. Es ist hauptsächlich ein Tanker Build und da um die INT Build zu schützen. Dafür macht er eben nicht viel schaden. Das hier wäre der einzige Europe-Char den man mit dem aktuellen bot (juni 07) botten könnte, was aber nicht viel sinn macht, da man ohne pt deutlich weniger exp bekommt.

Wizzard
Es gibt nicht viel zum wizard zu sagen… er haut unglaublich viel schaden rein, geht aber auch unglaublich schnell down. Er wird gewöhlich von den warriorn beschützt und von den Buffern weiter unterstützt. Alleine kann der Build nur aus der save zone was machen und dann ganz schnell wieder zurück…. Als hunter wäre er perfekt, da er die thiefs weghaut und die trader (wie oben beschrieben) Buffer und heiler sind.

warlock/rouge
Dieser Build hier ist nicht für das Monster jagen gemacht sondern fürs pvp. Er macht nicht viel schaden und aht nicht viel hp, ABER er hat gemeine angriffe und Fähigkeiten. Wegen seiner starken deBuffs und seiner Unsichtbarkeit ist er der geborene thief!

aus: Koordinaten und mehr, geschrieben von doad

und letztens hab ich mal diesen - vison fire combustion - skill geuppt.
ich war thief und hatte vor DW in som kleinen jobwar mitgemacht. und am osttor hatte sich son euro unsichtbar gemacht. ich diesen skill benutzt - doch nichts da! ich hab keinen gesehn. also so what???
und man gut, das es noch so einige buffs wie fireshield, fireprotection, die shieldtechnic serie, oder wer ice hat, die snowshield serie nutzen kann. ich glaub ohne diese buffs würden wir ziehmlich alt aussehn^^

Ich glaub jetzt gar nicht mehr, weil der verification code auf koreanisch ist, was heißt, dass du eine koreanische Tastatur brauchst. Oder irre ich mich da? Wäre schön wenn ja, denn ich würd so gerne selbst koreanische Version spielen:).

Jetzt mal ne andere Frage: Wie findet ihr botten und bottet ihr??

non bott.....seitdem ich silkroad richtig geschnallt habe und die katastrophe von bots vor mir sah hab ich immer wieder versucht alles daran zu setzten das man sie bannt ;)
aber daraus wird nix denn viele botter kaufen silk und damit dann premium tickets womit sie niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeemaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaLs gebannt werden ... den joymax will die kundschaft nicht verlieren ...!! das spiel stinkt vor kapitalismus :?
aber ich bin lvl 67 und habe es bisher geschafft nie zu botten...nur premium abbgebaut und dennoch zufrieden soll mir mal ein botter nachmachen .... und das schöne ist das ich eig alles im mom kaputt mache was auf meinem lvl ist , naja nur bei pure str bow hab ich echte probleme !! :)

die gms sind einfach unfähig die bots zu bannen, das hat nix mit silk kaufen zu tun

neulich hab ich irgendwo ein interview vom gargamel (dem gm) gesehen, der is ja auch deutsch und der sagte dass es nichts bringen würde die bots zu bannen weil die direkt wieder kämen
jmx setzt alles daran neue updates zu entwickeln die die bots automatisch erkennen und beseitigen

is alles doof mit jmx...

• Like
Reaktionen: Hilfemann
Tot allen Bots!!:evil::droh:
Nichts nervt mich mehr, als wenn ich mich durch ein Gebiet metzeln will und ständig irgendwelche Bots
mir die Opfer wegnehmen^^ (vor allem die Nuker)
Ich denk, dass Jmx eigentlich nix gegen Bots machen kann, denn bis die ein Update gebracht haben,
gibts es wieder massig Bots, die durch das Update nicht geblockt werden...
Die Botter müssen einfach von sich selbst aus aufhören mit botten, denn Jmx kann da allein nix machen:?

machen können sie schon etwas, allerdings machen die gm's das ganze freiwillig, kassieren also keinen cent dafür, deswegen ist es ihnen egal, ob es bots gibt, denn sie sind ja immerhin lvl 255^^

• Like
also :
ich kenn da verdammte viele botter die nicht gold botter sind und daher die eigentlichen botter genannt werden ... diese kaufen wiederum silk und holen sich premium tickets !! die die sich kein silk gekauft haben wurden gebannt die mit silk blieben auf dem server... aber nartürlich nur wenn sie jeden monat neu kaufen ;) und wer sich einen bezahl bot holt wird auch nicht gebannt wer einen gecrackten bot hat wird gebannt oder eh gehackt , loooser sind daas dann meistens guckt mal hier :
http://www.cp-g.net/forum/

dann hier die bezahl variante :
http://www.botsmall.com/

ladet lieber keinen bot von cpg runter alles voll mit keyloggern

Es gibt aber auch genug Leute, die nicht botten und Silk kaufen. Und ich denk da sind auch ein paar dabei,
denen das nicht gefällt und deshalb aufhören. So könnte Jmx seine Kundschaft auch verlieren.
Allerdings machen sie so eigentlich niemanden glücklich.

Klar kann es sein, dass sie es bei den zahlenden Bottern nicht so eng sehen, aber damit schaden sie sich ja auch selber.

hmm...ja, Botter versauen das Spiel, aber manchmal hab ich wirklich das Gefühl, dass Joymax selbst nix gegen Botter hat. Früher war das bei mir so:
Erstmal kauf ich mir Protectors beim Grocery Trader. So dann geh ich leveln und denke: "Uiiim, um die 10 Bots, die mich ständig ksen." Ich aktivier einfach einen Protector und dann sind die 10 Bots tot. Ab und zu gab es vielleicht den ein oder anderen Botter, der beim Computer sitzt und seinem Bot beim Leveln zu guckt. Die könnten es noch verhindern, dass ihr Char durch einen Protector stirbt, aber ansonsten hat es immer geklappt.
Jetzt frage ich mich: Warum hat Joymax die Protectors weggemacht? Haben die aufgehört zu funktionieren oder hat Joymax nicht wirklich was gegen Botten.
Wenn Joymax nichts gegen Bots unternehmen will und bestimmte Bots sogar bewusst nicht bannt, dann nehme ich mal an, dass Joymax nicht wirklich was gegen Botter hat. Sollte man wirklich nicht botten, obwohl es doch nicht gegen die Regeln von Joymax verstößt. Ich krieg da so meine Bedenken...:roll:
Hab übrigens gestern früh neuen Char angefangen: Scheint alles noch verseuchter zu sein, als es war.

EDIT: Frage zu Euro-Charas: Wäre ein Euro-Warrior in der Lage einen Chinese-Warrior mit selbem Level zu killen?

Zuletzt bearbeitet:
@Nasthrandir
ja ich weiss es ;) und ich find es gut beide seiten zu kennen bevor ich urteile

tja warum bannt joymax nicht ?? ganz einfach...wer einen gecrackten bot hat aber premium oder silk kauft der wird nicht gebannt , ohne silk wirse aber trotzdem gebannt :lol: ... wer einen bezahl bot hat wird nicht gebannt weil botmall ca 25% von dem geld was man für den bot bezahlt an joymax überweisen , türlich leugnen sie alles und behaupten sie würden gegen bots arbeiten aber in wirklichkeit sitzen diese fetten koreaner in ihren sesseln rum und stopfen sich mit mc donalds voll ... die protectoren sind abgeschafft worden !! warum ?
weil bei botsmall sehr viele beschwerden eingingen und diese sich sofort mit joymax in verbindung setzten der oberbegriff für diese scheiss sauerei in diesem online spiel nennt man KAPITALISMUS ... die wollen nur geld machen und die die sich derartiges net leisten können wie silk oder botcards auf die scheißt joymax ... wie im spruch : wir scheissen auf die kleinen leute !!!
silkroad ist eh ein sau haufen ... schlechte KI ... einseitige umgebungen , rüstungen , mobs ... alles eig auf der simpelsten ebene gestaltet aber was solls für eine runde hunter mit freunden über skype ist es immer noch gut :lol:

@Ebi
europaer nehmen es auf einem hohen lvl eig mit allem auf ... ein beispiel :
lvl 60 euro nuker gegen mich lvl 67 full str garment glavie
der nuker macht mich one hit.... ich ihn aber auch :lol: tja...da kommt auf den speed der beiden an...und warrior bei europa sind die heftigsten char jedenfalls im mom ... sehr viel hp und dennoch viel viel damage

@ebi+warmaster:
ich würde das nich so sehn
ich würde sagen dass rogues die stärksten sind ganz einfach durch das extreme skill das einem angriff und critchance verdoppelt
ich hab auf lvl 20 schon 2000 crit bei lvl 1 mobs reingezimmert und ich bin full str
hinterher werden rogues jeden fertig machen
das ist ungefähr so wie die full str glavier alle nuker platt machen

• Like
Vielleicht mach ich noch eine Char auf Europa als Rogue. Hab mir auch ein Rogue Video auf YouTube reingezogen. Es scheint wohl tatsächlich egal zu sein, ob man Blader ist oder SoSun Armor besitzt (oder auch beides), der Rogue wird anscheinend trotzdem in der Lage sein mit ein Paar Hits sofort zu killen.
War übrigens mit meinem neuen Chinese int char lvl 16 pvp'en mit einem Warrior lvl 19. Muss sagen der konnte mir nicht das Wasser reichen da ich ja ständig nachpotten konnte und er nicht. Aber ohne Pots würde ich vielleicht den Kürzeren ziehen.

Noch ne Frage: Ist der Rogue der einzige Char mit unsichtbar-fertigkeit oder gibt es da auch andere?

Zuletzt bearbeitet: