Es ist egal welchen Wolf man hat, sterben tun sie nur, wenn sie
- von Monstern angegriffen werden und der Char es versäumt, sie zu heilen.
- von amoklaufenden Thiefs attakiert werden und der Char es versäumt...
- von Jobbern als Gegner (Thief -> Hunter - Trader, Hunter -> Thief) und der Wolf aktiv ist, angegriffen und der Char es versäumt....
- wenn der Char im Kampf gestorben ist und der Wolf von seinen Gegnern gekillt wird
- wenn der Char vergessen hat sich um die HGPs (Hunger)zu kümmern...
Man kann den Tod JEDEN Wolfes verhindern, wenn man im Falle des Char todes nicht auf Hilfe anderer wartet, sondern sich SOFORT zurückteleportiert
auf die HGPs achtet, ihn beim Jobben definitiv DEAKTIVIEREN, sich mit dem Wolf nicht an dunkelrote Monster vergreift und natürlich dafür sorgt, das man genug Recovery Kits und Abnormal Status Pots für den Wolf dabei hat.
Ich hab für meinen Wolf die Recovery Kits auf die rechte Maustaste gelegt, hat sich schon ziemlich oft bewährt und ihn so manches mal vorm Tode bewahrt.
Blöde Frage, doch warum sollte der Wolf auch sterben, wenn man selbst gestorben ist?!
Ich wurde schon oft genug gekillt und mein Wolf hat tapfer für mich weitergekämpft! Manchmal gewonnen und manchmal musst ich zusehen, das ich mich schnell zurückteleportierte, sonst wäre er auch gekillt worden. Also das der Wolf beim Tode des Chars auch stirbt, ist völliger Unfug! Egal, welchen Wolf man jetzt hat!