Shisha!! oder was raucht ihr^^^^

stimmt schon wegen kohle und tabak,aber dafür muss man net in der Türkei bestellen^^ich nehem serbetli tabak(beste den man hier kriegt) dazu dann "nicht"selbstanzündene kohle,sondern welche die man erst richtig heiß amchen muss....die hat keinerlei eigengeschmack sodass man den vollen geschmack des tabaks genießen kann.....und wer schon mal an serbetli tabak gerochen hat,der weiß dases wei ne richtige frucht riecht^^also bei honigmeloen z.b denkt man echt man hätte ne frische melone inna hand^^
 
Du meinst er benutzt keine selbstzündenden Kohlen mit Schwarzpulveranteil? Ich stell mir das irgendwie etwas schwierig vor ohne - ohne Bunsenbrenner oder Grill wirds wohl etwas schwierig... Wohl eine Zeitfrage...
 
ich bevorzuge dafür den herd^^hab nen kleinen alten topf,da kommt die kohle rein und dann 10 minuten warten,das ist es mir aber wert....:lol: :lol:
 
Hm... das war neulich auf einer Party genauso, die wollten sich eine Shisha anzünden, das hat aber (ohne Scherz) über eine halbe Stunde gedauert, weil der Bunsenbrenner offenbar nicht mehr genug Energie hatte, umd die Kohle zu entzünden. Als der dann nicht mehr funktionierte haben die mit Feuerzeugen herumgespielt. Irgendwann hatten sie die Kohle dann tatsächlich an, ich weiß aber nicht wie, weil ich mich zu den Rauchern in den Garten gesetzt hatte... ^^"
Ab und an mal mit guten Freunden in die Shishabar gehen finde ich ansich recht angenehm, ist aber eher kostspielig, und so begeistert bin ich davon nicht, dass ich mir eine eigene zulegen würde...
Herkömmliche Zigaretten sind da billiger (nicht auf dauer, aber damit solls ja auch bald aufhören bei mir... ^^).

Gruß, Doom
 
Was ich doch glatt vergessen hab zu erwähnen :

Abgesehen von Shisha bin ich strickter Nichtraucher.
Hab bisher nur einmal, vor ein par Jahren an einer Zigarette gezogen und seitdem nicht mehr. Schmeckt einfach gamlig.
 
Mein Nachbar hat da sonen Halter mit Gitter drauf , und dann kommt die Kohle oben drauf und untendrunter ne kerze ,so nach 5-10 min is dann die Kohle an
 
Ich rauch iregndwie in letzter zeit sau viel shisha. Das liegt wohl daran das ich zwei hab. hahahahaha
Aber außer shisha find ich rauchen doof. Das schadet sowieso nur!!!
 
Hm, ich erinnere mich gelesen zu haben, Shisha-Rauchen sei sogar noch schädlicher als normale Zigaretten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha#Sch.C3.A4dlichkeit_des_Shisharauchens

In einer Studie vom April 2004 zitiert das Bundesinstitut für Risikobewertung (BfR) darüber hinaus Studien, denen zufolge die aufgenommenen Schadstoffmengen teilweise sogar größer seien als bei filterlosen Zigaretten. Die Wasserpfeife gibt die gleiche Menge an Nikotin ab wie eine gewöhnliche Zigarette. Der Raucher einer Wasserpfeife nimmt aber im Vergleich mehr Kohlenmonoxid und fast die zwanzigfache Menge an Teer auf.

Hervorhebung von mir
 
ja das ist dann aber in relaton zu sehen.......denn die vergleichen eine zigarette mit einem kopf......und ein shishakopf sind 150-200 züge(je nach shisha)........und dann auf mehrere personen eventuell noch verteilt........dann ist gar net mehr so schlimm^^


haste wohl vergessen^^hier zitat Wikipedia
Anzumerken ist aber, dass das BfR hier den Rauch einer Zigarette ohne Filter mit dem Rauch einer gesamten Shishasitzung (100 bis 170 Züge) verglichen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
******* aber ich hab denk ich en sau guten Filter. Dann werd ichs ab jetz nimmer übertreiben. Danke für die info.
 
Vergessen oder bewusst weggelassen :p - du hast schon Recht Ragnar - aber Shisha-Rauchen is längst nicht so harmlos wie immer getan wird, ich hab teilweise schon Aussagen von Leuten gehört, nach denen Shisha-Rauch völlig Teerfrei wäre, was natürlich Unsinn ist.
 
ja da hast du schon recht,,,,also wenn man ich sage mal mit 3-4 leuten raucht,dann ist das ungefähr als wenn da jeder eine zigarette raucht.......aber ganz alleine nen kopf rauchen----->sollte man nicht zuoft machen......und diese sprüche ahc das ist doch nur warme luft mit geschmack,die sind echt kindisch und naiv
 
Solche Sprüche kenn ich auch. Natürlich ist Shisha schädlich und warscheinlich ist so ein Kopf für eine Person auch schädlicher als eine Zigarette. Aber trotzdem gibt es eine Grund warum ein langjähriger Shisharaucher warscheinlich eine bessere Lunge hat als ein Zigarettenraucher.
Und zwar folgender: Wenn man davon ausgeht das ein Kopf für eine einzelne Person höchstens so schädlich wie zwei Zigaretten ist. Bleibt die Menge an Nikotin doch trotzdem geringer als beim Rauchen, da man bei weitem so viele Köpfe an einem Tage anmacht die, in Form von Zigaretten, rauchen.

Bei mir geht die Shsha sowieso nur höchtens zweimal in der Woche an^^.
 
Eben ,das sollte berücksichtigt werden.
Ichkenn Leute die rauchen ne ganze Schachtel am Tag,
da is 2mal die Woche ne Shisha doch noch "milder" was natürlich nicht heißt es sei nicht schädlich :?
 
Türlich ist Shisha auch schädlich. Jedoch ist so ne Kippe viel schneller geraucht als son Shisha-Kopf und folglich hat man da schnell ma viele Kippen gequalmt, was dann auch viel schädlicher ist, als der Shisha-Kopf. Naja ich rauch eh selten Shisha und noch viel seltener ne Kippe. Shisha rauch ich dafür lieber. Ich finde, dass so ne scheiss Kippe rochen irgendwie ziemlicher Spittel ist. Danach denk ich mir immer: "Son Müll. Rochen ist irgendwie total sinnlos XD und bringt mir nichts. Schmeckt außerdem total Scheisse" ... naja auch die Aussage von Leuten, dass eine rauchen glücklich macht (oO .. naja so was ham wirklich schon welche behauptet) ist sinnlos. Ich bin eh schon eher depressiv drauf und nach ner Kippe fühl ich mich nicht glücklicher, eher im Gegenteil: danach bin ich noch mieser gelaunt x)
 
mit wasser^^,den bauch mit spüli und viel wasser^^und hab son,wie heißen dieses langen bürstendinger??ja die halt zum sauber machen^^....und der schlauch geht am besten sauber ,indem man warmes wasser reinlaufen lässt ,dann beide enden zu hält und den schlauch dann schüttelt oder abklopff,sodass sich das zeug löst,dann einfach rauslaufen lassen und ein paar mal wiederholen......
 
Ich hab heut eine wichtige Erkenntnis gemacht.
Es gibt große Qualitätsunterschiede bei Tabak und Kohle.
Gestern bin ich mit ein paar Freunden extra nach Erfurt gefahren um mir mal wieder ein bisschen was für meine Shisha zu kaufen. Und nah dem wir dann geblubbert haben, is mir aufgefallen das der neue tabak aus dem "Chillhouse"(schleichwebung) weit besser ist als der, den es hier gibt.
Er hat weit besser Geschmeckt und hatte acuh nich den kratzenden Effekt, den der letzte hatte.
Dasselbe bei der Kohle. Die letzte hat nach den anfeuern einfach nur gestunken. Die neue, hatte nur einen sanften Geruch, den man aber keinesfalls als Gestank einstufen konnte.
Was dazu führte das man besser abchillin.

Kennt ihr auch sowas oder findet ihr jeder Tabak und jede Kohle ist gleich??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das auch jedenfalls von der Kohle. Da gibt es ja auch große Preisunterschiede, so in etwa zwischen 1 und 6 Euro. Das mit dem Tabak kann man sich natürlich auch gut vorstellen. Ist ja wie bei fast allem. höherer Preis <proportional zu> bessere Qualität.