Hätte ich nicht gedacht sowas, aber Vanilla sieht wirklich besser aus!!!
Jetzt habe ich da ein paar Mods rausgesucht, und wollte fragen ob jemand von euch mit denen schon Erfahrungen gemacht hat:
1.
Skyrim Flora Overhaul by vurt
2.
XCE - Xenius Character Enhancement by Xenius
3.
Millenia Weapon Retexture Project - WRP by Millenia
4.
RWT Realistic Water Textures by isoku
5.
TreesHD_Skyrim_Variation by namotep
Sogesehen haben diese Mods von den Screens her mich überzeugt, aber jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher... Vor allem was die Wasser Texturen angeht und die Vegetations Geschichte von vurt.
Das XCE soll ja anscheinend gar nicht so gut sein, aber was ist mit den NoBlockyNoses z.B.???
Zu 1. nutz ich voll, allerdings die Light Version und und ich hab mir die grösseren Texturen davon nochmal selber nach komprimiert mit
PaintNet dort einfach die langsameren Filter benutzen beim Speichern wenn man die Bildgrösse zB um linear 50% verkleinert hat. <- funktioniert leider nicht mit allen Texturen, aber sieht man schnell im Spiel. Insgesamt kein Qualiverlust aber Performancegewinn.
Zu 2. ja einzel Mods davon nutze ich auch, doch für Augen und Faces gibt es auch andere hübschere Mods. Zumal bin ich von Natur aus sehr skeptisch Leuten gegenüber die vieles und immer mehr "fremdeinkaufen" aber ihren eigenen Namen in der Überschrift sehr gross drüberschreiben. :roll: Und falls wer *hust* Nude Mods benutzt denn passen Köpfe und Hände meist nicht zum XCE.
Zu 3. generell haben technisch Waffen-, Rüstungs- und Kleidermods/-Replacer nichts mit der Landschaft zutun. Also auch keinen Einfluss auf deren Qualität oder Erscheinungsbild. Da muss jeder für sich entscheiden ob die jeweiligen Mods grafisch vom Stil her zu Skyrim passen oder nicht. Ich sag mal 96% von dem was es gibt passen nicht. :roll:
Zu 4. ist zu empfehlen, der Immensive Water ist leider seit dem 13.12. oder so nicht mehr weiter entwickelt worden und der RWT hat ihn mittlerweile überholt, meiner Meinung nach.
Zu 5. kenn ich noch garnicht.
Aber werds mal anschauen.
Achja, bezüglich .ini Tweaks, Jax, was hast du für Schattentweaks?
Sehen gut aus die Schatten, sehr gut...
Naja ich hab einfach Skyrim die max. Werte setzen lassen ohne FXAA und denn das aus dem
INI Guide rausgesucht was mir zugesagt hat.
Hier noch ne Mod die ich Vielen empfehlen kann:
Realistic Colors and Real Nights v15 with HDR by aLaaa
Ein Wahnsinnsteil eigentlich mit dem doppelten HDR, vorallem ein klasse Ersatz für so komische Sachen wie den Fxaa-Post-Process-Injector (Heißt der so? :-D ). Oder ist das auch nicht so gut wie auf den Screens?
Kanns halt leider Imo nicht ausprobieren, mein Skyrim läuft nicht, besser gesagt mein Laptop läuft nicht.
ich hab den FXAA aktiv Version 1.3 glaub mit dem Schiebereglker Konfigtool. Farbe aus, Schärfe je auf 50% Blur und AA alles max und bei Ton oder so auch das meiste auf 50%. Dazu die Standart ENB Settings von 0.8 oder 0.96.
Hab heute mal paar Settings für ENB 1.02 ausprobiert aber ist nicht meon Fall, viel zuviel Farbe teilweise voll überbeleuchtet und Dunkle Anteile viel zu dunkel, was gut ist ist der blaue Himmel... aber nur dafür. Nee danke.
EDIT: Wie ist das den mit dem Terrain Bump Mod den Jax vorgestellt hat, ist der zu empfehlen? Ich hab den so verstanden, als ob so versucht wird das DX11 Feature "Tesselation" ein wenig nachzubauen, oder?
Nutze ich wie gesagt für alles was Vanilla Landscape ist und nicht durch andere Mods bei mir ersetzt wird. Bump Mods für diverse Städte usw. sehen allerdings meist ziemlich grauslich aus und die hab ich nicht aktiv.
Ein bisschen Hilfe dabei wär echt klasse
Grüße
Wombatz
[video=youtube;_IzXFofwkes]http://www.youtube.com/watch?v=_IzXFofwkes&feature=BFa&list=LL7Jnnx4DEghL EQkN5KGnUYA&lf=plpp_video[/video]