Seriöser HD Wahnsinn

Ich weiß garnicht warum bei Skyrim überhaupt irgendwelche Texturen ausgetauscht werden müssten? Die sehen doch eigentlich ganz ordentlich aus meiner Meinung nach.

Naja man kann schon einiges rausholen. Dies ist aber mit sehr viel Aufwand verbunden. Fast für jede Textur habe ich vorher/nachher Screensots gemacht und ab gewägt, was besser ist. Zu guter letzt habe ich noch einige Holztexturen selbst gemacht.

Was ich momentan drauf habe:

- Ausgesuchte Teile von "Skyrim HD - 2K Textures"
- Ausgesuchte Teile von "Serious HD Retexture Landscape Skyrim" (2 oder 3 Bodentexturen)
- Vurts Skyrim Flora Overhaul (auch nicht alles davon)
- Bellyaches Animal Pack (ohne die Pferde)
- Zira Retextured Horses
- Diverse Möbel Änderungen (zusammengesucht aus diversen Mods)
- No More Blocky Faces
- Detailed Books and Notes Paper
- High Quality Food and Ingredients
- ein Female Mode für kleinere Brüste, schlankere Talie, breiteres Becken.. weiss nicht mehr wie er heisst
- selbst gemachte Holz Texturen für Weisslauf und Rifton (keine weisse überblendete Flächen mehr)
- Realistic Lighting - Realistische Beleuchtung (die esp's für die dunkle Nacht, dunkle Innenräume)
- Realistic Watertextures (esp mit Texturen aus einem Shader Mode)
- Revised Horses
 
Realistic Lighting benutze ich auch, aber nur für die Außenwelt. Sieht wirklich um einiges besser aus. Die Dungeons sind in Ordnung so wie sie sind. Wenn alles zu dunkel ist schafft man sich damit nur sinnlose Nachteile, weil die Mobs einen trotzdem finden und angreifen können, auch wenn es völlig dunkel ist.
Erst wenn die Viecher auch Nachteile durch völlige Dunkelheit bekommen, dann würde ich das auch aktivieren. Draußen ist dies jedoch wiederum in Ordnung, Tiere sind eben oft nachtaktiv und können da besser sehen. Die Banditen sind ja überwiegend in Lagern zu finden, davon kann man sich ja fernhalten.
 
Wegen dieser
Realistic Colors and Real Nights v15 with HDR Mod

Hier mal ne alternative für Dunklere Nächte: http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2896
Beinhaltet verschiedene .esp's mit unterschiedlichen stärken.
So kann man gleichzeitig eine vllt noch bessere InjFX Mod nutzen.

Ich habe sie jeden falls aktiv und bin sehr sehr zufrieden damit.

mfg,
wedg
 
Also ich bügle einfach alles über mein Skyrim, was nach Qualität aussieht, wenn notwendig mache ich vorher ein Backup des überschriebenen Ordner, das ich bei Nichtgefallen rückgängig machen kann. Ich habe auch ziemlich gut im Kopf, welche Dateien ich überschreiben kann.
Skyrim sieht ja auf den ersten Blick nicht schlecht aus, aber bei längerem Spielen schwankt das von Hui bis Pfui. Ich meine, ich brauche keine Texturen für Draugr-Höhlen, aber das LOD ist ein Ärgernis und die Horizonte ein Graus ohne ENB, Vurt, EDT, Enhanced Distant Trees, usw. Und ich finde, dass man Bethesda schon vorwerfen kann, dass die meisten Texturen wohl ganz einfach die selben wie auf der Konsole sind, vom Trank-Fläschchen bis zum Kamin-Sims.
Ein Replacer für die Gesichtstexturen ist sowieso ein Muss für mich. Zum einen kannte Bethesda wie gehabt kein Mass beim nieder aufgelösten Schmutz, von der Unterwäsche bis zur Fritte, zum anderen hatte es da Noobs am Werk, die nicht mal fähig waren, eine N-Map ohne Artefakte rauszulassen.
Und eines führt natürlich zum anderen, nach dem Gesicht kommt der Body, dann die Klamotten und dann mindestens drei Mods, die neue Knüppel einbauen. Ich selbst lege auch Hand an, habe alle Stahl-Rüstungen farblich aneinander agepasst, die Draugr-Waffen nachgewetzt, die Drachen alle ersetzt und nächstens kommt die Ork-Ausrüstung dran.
Dies auch, weil mich nicht alle Replacer zufrieden gestellt haben. Ich meine, kurz rasch vergrössern und nachschärfen kann ich auch, sieht nur nicht automatisch besser als Vanilla aus.
Mein Data-Ordner errreicht übrigens langsam die 9 GB.
 
Und was hast du alles genommen, bzw. nicht genommen? Würde mich mal interessieren, weil diese Mod doch nen recht guten Eindruck macht...

Danke

Grüß
Wombatz

Vurts_Skyrim_Flora_Overhaul_v107_Hi-Res_version-141-1-0-7 verwende im momentan so:

keine Meshes
keine ..Textures\landscape\trees

Textures\landscape\grass da verwende ich:
die fbump01.dds als fbump02.dds
die fieldgrassobj01.dds

fieldgrassobj02, forestgrass02 sind aus einem anderen Pack und der Rest unter grass ist vanilla

der Rest von Vurts verwende ich voll, aber kein Zusätze wie Gloomy_Snowy_Pines oder so.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person
momentan stört mich der Horizont am meisten.

horizon.jpg


gibt es da was, damit Himmel und Wasser bis zum Ende dargestellt werden?
Danke