Scientology

Also ich finde Scientology echt penetrant.
Die werfen einmal in der Woche einen Brief ein indem sie ihre Gemeinde schönreden. Natürlich jede Glaubensgemeinschaft wirbt Anhänger alles auch in Ordnung aber es nervt auf Dauer.

(Bin grad nicht so auf dem laufenden ,was war da in Berlin mit denen?:huh:
 
Anhänger zu werben heißt sie ja nicht sie dazu zuzwingen mit zumachen.
Z.B. wüsstest du ja auch nichts über das nächste SOnderangebot beim Elekrtohändler wenn er nicht dafür werben würde.
 
:lol:
*hust* Naivling *hust*
Glaubst du Werbung wirkt so oberflächlich? Wir lassen uns alle unterbewusst von Werbung beeinflussen, was ich auch ******* finde.
Der Fundamentalismus den Scientology da betreibt ist inzwischen schon ziemlich übel, und ich verstehe nicht, wie man sowas noch gut heißen kann :roll:
 
Okay. Von mancher Werbung lasse ich mich beeinflussen. Aber das auch nur, weil die hiesigen Hersteller eine recht gute "Produktpolitik" haben. Nur wenn diese Marketing-Politik und die anderen zusammen kommen, so habe ich es gelernt, wird der Konsument positiv vom Produkt beeinflusst.

Und ich heiße den Fundamentalismus der Scientology auch nicht gut. Deren "Produkt" ist schlecht. Ihre "Preispolitik" ist bereits schon Betrug. Ihre "Distrubutionspolitik" (nervige Mitarbeiter, die einem in der Fußgängerzone verfolgen) kann man "den Hasen" geben. Und ihre Kommunikationspolitik hat gar nichts mit "legaler und fairer Werbung" zu tun.

Also würdet ihr das "Produkt Scientology" wählen?



Cherubion
 
Also würdet ihr das "Produkt Scientology" wählen?
Nicht Wirklich.

Was dazukommt ist das es schwierig ist, da wieder raus zukommen. AUch bei den Zeugen Jahowas ist es nicht ganz anders ,da wird man auch zum Wiedereintritt beschworen.

Aber wieso hört Scientology nicht auf mit dem Scheiß? Ich glaube so ziemlich jeder verbindet Scientology mit etwas Negativem. Wer will da noch rein?
 
:lol:
Die immens steigenden Mitgliederzahlen zeigen ja auch wirklich, dass da niemand mehr hinwill.
Warum sie nicht damit aufhören? Weil sie dadurch Geld verdienen!
 
:lol:
Die immens steigenden Mitgliederzahlen zeigen ja auch wirklich, dass da niemand mehr hinwill.
Warum sie nicht damit aufhören? Weil sie dadurch Geld verdienen!
Laut dem Stern ist Scientology eigentlich gerade ziemlich am Abstieg, darum dreht Cruise ja auch diesen Stauffenberg-Film, um Deutschland für die Sekte zu gewinnen.
 
@Oberscht
Echt? Vielleicht hat sich das nur auf Deutschland bezogen, denn ich habe was anderes gehört. Vor allem in den USA sollen die doch im Moment auch noch viele neue Member bekommen.
Und dem Stern vertrau ich sowieso nicht^^
 
@Oberscht
Echt? Vielleicht hat sich das nur auf Deutschland bezogen, denn ich habe was anderes gehört. Vor allem in den USA sollen die doch im Moment auch noch viele neue Member bekommen.
Und dem Stern vertrau ich sowieso nicht^^
Nö, gerade deswegen, weil in den USA soviele aussteigen, wollen die jetzt ihr Augenmerk auf Europa legen. Im Übigen hat der Verfassungsschutz auch schon ein Auge auf die Typen geworfen.
 
  • Like
Reaktionen: kh234261
Nö, gerade deswegen, weil in den USA soviele aussteigen, wollen die jetzt ihr Augenmerk auf Europa legen. Im Übigen hat der Verfassungsschutz auch schon ein Auge auf die Typen geworfen.

Hiho,

das mit dem Verfassungsschutz ist doch nicht neu. Die haben seit 10 Jahren Scientology im Visier. Das einzige was sie bisher erreicht haben ist, dass sie hier nicht als Kirche anerkannt sind. Damit fallen für Scientology die steuerlichen Vergünstigungen weg, die sie mit dem Status der Religionsgemeinschaft gehabt hätten.

Scientology kenne ich schon seit vielen Jahren. Eine der ersten "Kirchen" haben sie in Frankfurt/Main gebaut. Das ist mehr als 10 Jahre her. Scientology wird klar als Wirtschaftsunternehmen eingestuft, das ist schliesslich ihr Hauptaugenmerk. Warsteiner, ist nur eines ihrer Wirtschaftsunternehmen. Dazu gehören noch einige mehr. Mit dem Auftauchen von Scientology in Deutschland wurde auch der TimeLife-Versand gross. Hinter vorgehaltener Hand sagte man immer, dass dieses Unternehmen zu Scientology gehört. Ob es wirklich stimmt, habe ich irgendwann nicht mehr verfolgt.

Nebenbei bemerkt scheinen hier einige der Meinung zu sein, wer in Scientology ist dreht keine Filme mehr. Das ist so nicht richtig. Wer so etwas denkt, vergisst einen Schauspieler, der vom Rang her höher steht bei Scientology als Tom Cruise. Streng genommen "feierte" er auch sein schauspielerisches Comeback als Sektenmitglied von Scientology. John Travolta spielte erst in Pulp Fiction, dann spielte er in Phenomenon den Hubbard persönlich (ja er war da schon bei Scientology) und später eine ganze Menge Blockbuster. Streng genommen scheint Scientology ihn wieder als Schauspieler populär gemacht zu haben und nicht umgekehrt. ;)

Tom Cruise hat sich in Hollywood selbst degradiert durch seine peinlichen Interviews.

Das Tom Cruise hier Propaganda macht (machen soll) für Scientology ist eine Vermutung, die der Wahrheit wahrscheinlich sehr nahe kommt. Sektenbeauftragte, die sich schon ewig mit dem Thema Scientology beschäftigen, vermuten das stark. Allerdings hat das Sonnyboy-Image von Cruise stark gelitten, seit dem das Video im Internet aufgetaucht ist von seiner Ehrung bei Scientology. ;)

Scientology selbst nimmt das Auge des Verfassungsschutzes nicht sehr ernst. Immerhin versuchen sie seit 10 Jahren Scientology aus dem "Verkehr" zu ziehen - bislang ohne Erfolg. Scientology glaubt, das wird auch zukünftig nicht anders sein.

GreeZ,
Suchan
 
Na ja. Das mit dem Wegfall der Steuervergünstigungen ist immerhin ein Anfang. Ich habe auch noch nie die Scientology als "Kirche" angesehen, sondern als "Unternehmen".

Warsteiner? Das wusste ich nicht. Aber die Scientology ist ja wie ein Krake, der nach ALLEM greift. Wir haben mal eine Zeit lang in einer Modekette unsere Kleidung gekauft. Jetzt kaufen wir dort nicht mehr, sondern nur noch bei C&A und Adessa, ebenfalls einer Modekette.


Also, ich finde John Travolta trotz seiner Mitgliedschaft bei Scientology deutlich sympatischer als Tom Cruise. Er ist ja schießlich noch einigermaßen toleranten gegenüber "Ungläubige". Im Gegensatz zu Herrn Cruise. Ich glaube, das steht auch in einer Biografie über ihn.

Ja, das Video kenne ich. Ich sage nur: "Wollt ihr die totale Religion! - Yeeeaahh!!"


Cherubion