Scientology

Was gleichzeitig ihren geistigen Zustand wiederspiegelt...

Liest du diesen Thread nicht?
Jeder der selbst nicht geistig eingeschränkt ist müsste auf den letzten Seiten mitbekommen haben, dass die seelische Brechung von Leuten nicht nur bei Menschen funktioniert, die dumm sind,
 
Liest du diesen Thread nicht?
Jeder der selbst nicht geistig eingeschränkt ist müsste auf den letzten Seiten mitbekommen haben, dass die seelische Brechung von Leuten nicht nur bei Menschen funktioniert, die dumm sind,

Liest du nicht was ich schreibe? Menschen die sich derartigen Organisationen wie der Scientology Sekte anschließen, haben einen alles andere als vernünftigen Verstand. Dass eine Vielzahl von emotionalen und geistigen Faktoren dabei eine Rolle spielt, ist hier wohl jedem klar... Also komm mal runter und interpretier in einen nebensächlichen Kommentar nicht allzuviel hinein.
 
Ich habe einen rationellen Verstand. Dennoch könnte ich Gefahr laufen, zu dieser Sekte zu gehen. Denn ich möchte jemanden finden, der mich zu bestimmten Themen ernst nimmt, die äußerst umstritten sind bzw. es sein sollen.

Cherubion
 
Ein rationeller Verstand läuft sehr wohl Gefahr, assimiliert zu werden ;) Was du meinst ist rational (rationell ~ effizient...).

Scientology ist weniger eine Frage des Verstandes als der emotionalen Situation. Viele, die jahrelang dabeiwaren und im Leben Erfolg hatten, glauben, dass Scientology dabei geholfen hat. Jene, die keinen Erfolg haben, stützen sich umso mehr auf Scientology... Oder anders ausgedrückt: Wenn sie dich mal haben, bist du entweder der Organisation dankbar für deinen Erfolg oder du bist von ihr abhängig in der Hoffnung, irgendwann Erfolg zu haben. Scientology zielt auf genau diese beiden Gefühle ab. Noch mehr gibt's jetzt aber wirklich nicht...

@Oberscht
Die USA sozial weiter als Deutschland?!?:eek:
Krankenversicherung...? Geschriebenes Gesetz...? Warst du je in deinem Leben drüben? Ich war jedesmal froh, da wieder raus zu sein...

Gruss
Kensen
 
ich glaub mal viele von euch haben das Interview mit Tom C. gesehen und werden hiermit ihren spass haben

http://promipranger.blogspot.com/2008/01/jerry-oconnell-ist-ne-coole-sau.html

ganz schön mutig von jerry o´connell, da ja genug von dieser Sekte in Hollywood herumgeistern.
hat aber nur am Rande etwas mit der diskussion zu tun.

Viel Spass damit :-D

zur Diskussion:


Wer bei uns auf "Amway" trifft ist mitten drin in dieser Sekte und ich hab ehemalige Bekannte die "durften" ihre ganzen Besitztümer (inkl Haus, Auto,...) der Sekte überschreiben. Also ganz "normales" Sektenverhalten und dieses brauch ich nicht.
Wer ein bisschen googelt und sich mal damit beschäftigt wieviel Promis gerade in Hollywood da dabei sind - Wir sehen von diesen "Stars" keine Filme mehr - das traurige zur Zeit kommen fast monatlich neue Namen hinzu.
Gott sei dank gibt es noch die z.B. Spielbergs, Seinfelds oder Brooks die einen gefestigten Glauben haben und sich nicht zu sowas "bekehren" lassen.
Frührer sahen wir jeden Jim Carry Film - seit seinem "eintritt" in diese Sekte hat er glaub ich noch nicht mal einen Film drehen dürfen - Schaden um so eine tollen Komiker - offensichtlich darf ja nur Herr Crus (absichtlich falsch-ich schreib den nicht) lachen.

gruß
 
Also, selbst wenn ich drei Jahre lang arbeitslos bin, gehe ich eher als Zivi arbeiten, als zu der Scientology zu gehen.
Auch als "ehrenamtlicher Pfleger" kann ich arbeiten und brauche nicht zu dieser komischen "Religion" zu gehen.
Ich kann auch als "Zweit-Auszubildender" arbeiten und dann brauche ich auch nicht mehr von denen "verführt" zu werden.


Cherubion
 
Wer ein bisschen googelt und sich mal damit beschäftigt wieviel Promis gerade in Hollywood da dabei sind - Wir sehen von diesen "Stars" keine Filme mehr - das traurige zur Zeit kommen fast monatlich neue Namen hinzu.
Gott sei dank gibt es noch die z.B. Spielbergs, Seinfelds oder Brooks die einen gefestigten Glauben haben und sich nicht zu sowas "bekehren" lassen.
Frührer sahen wir jeden Jim Carry Film - seit seinem "eintritt" in diese Sekte hat er glaub ich noch nicht mal einen Film drehen dürfen - Schaden um so eine tollen Komiker - offensichtlich darf ja nur Herr Crus (absichtlich falsch-ich schreib den nicht) lachen.

gruß
Hioer schreiben alle Will Shmit is auch dabei, K.A. ob das stimmt aba von ihm kommen noch Filme.


Scientology ist weniger eine Frage des Verstandes als der emotionalen Situation. Viele, die jahrelang dabeiwaren und im Leben Erfolg hatten, glauben, dass Scientology dabei geholfen hat. Jene, die keinen Erfolg haben, stützen sich umso mehr auf Scientology... Oder anders ausgedrückt: Wenn sie dich mal haben, bist du entweder der Organisation dankbar für deinen Erfolg oder du bist von ihr abhängig in der Hoffnung, irgendwann Erfolg zu haben. Scientology zielt auf genau diese beiden Gefühle ab. Noch mehr gibt's jetzt aber wirklich nicht...

Das ist wie mit Gott, Passiert was Gutes -> Das war Gottes Wille; passiert dagegen was schlimmes -> Gottes wege sind unergründbar.

Mfg Coyote grrr
 
@Oberscht
Die USA sozial weiter als Deutschland?!?:eek:
Krankenversicherung...? Geschriebenes Gesetz...? Warst du je in deinem Leben drüben? Ich war jedesmal froh, da wieder raus zu sein...

Gruss
Kensen
Sagte ich gesetzlich gesehen? Ich meinte die Leute selbst. Wenn du dort einziehst, kriegste alle 2 Sekunden nen Nachbarn vor der Tür, der dich willkommen heißt und am Ende des Tages hast du einen Jahresvorrat an Kuchen. Hierzulande sind ein paar auf die Fresse das übliche Begrüßungsgeschenk.
 
Sagte ich gesetzlich gesehen? Ich meinte die Leute selbst. Wenn du dort einziehst, kriegste alle 2 Sekunden nen Nachbarn vor der Tür, der dich willkommen heißt und am Ende des Tages hast du einen Jahresvorrat an Kuchen. Hierzulande sind ein paar auf die Fresse das übliche Begrüßungsgeschenk.

Auhja Das stimmt, *Grins* kenn i aus eigener erfahren.

Mfg Coyote grrr
 
Ich meinte die Leute selbst.
Das einzige, was ich bislang gefunden habe drüben, ist diese verlogene Freundlichkeit. Hinter dem Rücken wird dann über dich getratscht, grade wenn du Priester bist (in meinem Falle "Presbyterian") und unvereheiratet mit einer zusammenlebst... Wir waren jedenfalls damals nie irgendwohin eingeladen worden und sonderlich viele Leute sind auch nicht zu uns gekommen... Wir ahben halt nicht dem gesellschaftlichen "Standard" entsprochen. Diese Fixierung auf Äusserlichkeiten halte ich nicht für "sozial fortgeschritten"...

Alibi-Kommentar zu Scientology:
Es braucht nur einen Ansatzpunkt, und sie kriegen dich... Du weisst erst gar nicht, dass die dazugehören, die erschleichen sich erst dein Vertrauen, bis du's merkst, hängst du drin...

Gruss
Kensen
 
k, und wenn es gibt auch die wilden Teenie-partys und am besten auch Geister und Zombies wie bei Supernatural :roll:
Ich glaub ihr guckt ein bisschen zu viel Hollywood-Scheiß!

Glaubt ihr, dass wenn man zum Beispiel nach Queens zieht irgendeiner sich darum schert? Naiv?

EDIT: Kensen war schneller

1. Teil
Genau so läufts da nämlich ab, aber bist du Prießter? Dann sollte ich mir meine abfälligen Kommentare ab jetzt wohl zweimal überlegen^^

2. Teil
Damn ich hab langsam Angst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Damn ich hab langsam Angst^^

Deshalb ist meine Devise, mich an diejenigen zu halten, die so dämlich sind und ihre Meinung laut propagieren und sie auch noch ernst nehmen ... Christen zum Beispiel, potenzielle katholische Priesteranwärter oder Evangelikale zum Beispiel ^^ deshalb hab ich beispielsweise für einen Aggro-Atheisten ein wahrscheinlich überdurchschnittliches Bibelwissen xD
 
Deshalb ist meine Devise, mich an diejenigen zu halten, die so dämlich sind und ihre Meinung laut propagieren und sie auch noch ernst nehmen ...

Wenn man schon über eine Meinung verfügt, VinC, sollte man nicht auch die Person sein, welche die eigene Meinung ernst nimmt und sie öffentlich vertritt? Sowas nennt man Meinungsfreiheit und Redefreiheit. Dahingehend ist deine Formulierung sehr... unglücklich (oder mit deinen Worten "dämlich") gewählt.

Aber anderen die eigene Meinung permanent aufzwingen zu wollen (z.B. mit Propaganda Reden, Kreuzzügen, Folter, Terroranschläge, und was es da nicht alles gibt...) ist nicht gut, vor allem wenn man das Unglück anderer zur eigenen Bereicherung ausnutzt, wo wir wieder beim Stichwort SEKTE wären (wo auch der Ursprung heutiger Weltreligionen wie dem Christentum liegt).
 
@Acacyn
Es ist mir eigentlich egal, wer von euch beiden mit dem schlechten Ton angefangen hat, obwohl ich mir von VinC eine schlechte Diskussion nicht vorstellen kann, aber ich finde es unnötig, hier zu versuchen, extra die Posts anderer Leute schlecht zu machen, obwohl du eigentlich der gleichen Meinung bist :roll:

@VinC
Damit fährst du, denke ich, ziemlich gut.

mfg. Anton
 
Wenn man schon über eine Meinung verfügt, VinC, sollte man nicht auch die Person sein, welche die eigene Meinung ernst nimmt und sie öffentlich vertritt? Sowas nennt man Meinungsfreiheit und Redefreiheit. Dahingehend ist deine Formulierung sehr... unglücklich (oder mit deinen Worten "dämlich") gewählt.

Ich sehe schon, ich muss den Anteil an Ironie in meinen Beiträgen merklich reduzieren.
 
@Acacyn
Es ist mir eigentlich egal, wer von euch beiden mit dem schlechten Ton angefangen hat, obwohl ich mir von VinC eine schlechte Diskussion nicht vorstellen kann, aber ich finde es unnötig,

Nun meine schlechten Erfahrungen mit VinC stehen im krassen Gegensatz zu den deinen, dies steht hier aber nicht zur Debatte. Mein Beitrag richtete sich deutlich gegen VinCs pauschalisierende Formulierung, was er mit Ironie zu beschwichtigen versucht.

:OT: Hier gehts aber um Scientology, also Back To Topic Leute :)
 
Es gibt meiner Ansicht nach zwei Gruppe von Sekten:
1.) Geldgier: Man sucht sich verzweifelte, beeinflussbare Leute, erschafft Systeme und Anschauungen, um diese damit zu locken und verlangt nachher Unmengen an Geld (kath. Kirche... *duckundweg* :-D)
2.) Unvernünftiger Glaube: Man ist tatsächlich so sehr von seinem Glauben überzeugt, dass man eine Form extremen Lebens wählt (Bsp: Mormonen, Amish, u.a.).

Beides setzt aber eines voraus: Unvernuft auf der "Empfängerseite".

Scientology würde zu ersterer Kategorie gehören. Allerdings ist ihr System derart ausgefeilt, dass selbst eigentlich vernünftige Leute darauf hereinfallen. Ich habe ja erwähnt, dass meine Ex da mal dabei war. Ihr Vater ist es heute noch und der war bis vor kurzem Professor an der ETH Zürich... Als dann seine Scientology-Verbindungen aufgeflogen sind (eben mit dem Austritt seiner Tochter), musste er von der Professur zurücktreten. Vorher hat das aber jahrelang kein Mensch gemerkt und er selbst ist nun beileibe nicht dumm - und trotzdem haben sie ihn gekriegt...

Gruss
Kensen
 
k, und wenn es gibt auch die wilden Teenie-partys und am besten auch Geister und Zombies wie bei Supernatural :roll:
Ich glaub ihr guckt ein bisschen zu viel Hollywood-Scheiß!

Glaubt ihr, dass wenn man zum Beispiel nach Queens zieht irgendeiner sich darum schert? Naiv?
Ich würde mal sagen, der Tratsch hinter dem Rücken ist um einiges hollywoodmäßiger. Im Übrigen war das Beispiel von Supernatural leicht unpassend.
Wie dem auch sei, ich werde meine Meinung diesbezüglich auf neutral setzen, solange ich nicht detailliertere Infos oder gar Erlebnisse aus 1. Hand gehört habe.

Fakt ist jedoch, der Post von KREATOR hatte ungefähr die Intelligenz einer Zwiebel.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
tja mein "ernster" Teil im meinem Post ist Erfahrung aus erster Hand ;)

sie nennen sich bei uns halt nicht Scientology sondern Amway und noch div. Male anders!!

Augen auf - ein jedes Warsteiner Bier bringt Geld in deren Kassen - ist nur so ein Beispiel von vielen .....

gruß