Scientology

Dass die Scientology ein ganz anderes Kaliber ist, würd ich nicht sagen. Die Kirche hat lediglich ein paar Jährchen mehr hinter sich, weshalb sie ein klein bisschen weniger dreist ist.
Okay, das kann man so stehen lassen.
Was die aber für einen Terror machen, wenn einer aussteigen will, find ich schon ziemlich heftig, ich würd da nicht gern reingezogen werden...
Wobei ich vom Christentum auch nicht viel halte.
Wie man auf Scientology reinfallen kann, das ist mir allerdings ein Rätsel.
Allein schon, weil die so einen schlechten Ruf haben... Und trotzdem sind es recht viele... NAtürlich nicht so viele, wie sies gern hätten und einem glauben lassen wollen... XD

Gruß, Doom
 
Du weisst schon, das da oft kleine Kinder mit reingezogen werden, nur weil ihr "Eltern" ihnen son Müll erzählen und sie dann mitmachen. Ich finde sowas einfach nur schrecklich!!!
Da gibts so nen lustigen Schwachsinn, nennt sich DNA-Weitervergabe oder so. Und laut der werden die Kinder wohl oder übel, hätten sie überlebt, auch wunderbare Sektenopfer sein.

Edit:
Allein schon, weil die so einen schlechten Ruf haben... Und trotzdem sind es recht viele... NAtürlich nicht so viele, wie sies gern hätten und einem glauben lassen wollen... XD
Das mit dem schlechten Ruf kann man auch ausnutzen. Sagt man halt "Wir erkennen die Wahrheit und alle anderen sind dumm!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sind doch genauso verückt wie die Christen, und die Islamisten und die Juden und die Buddisten und die Satanisten und wie alle Menschen die an eine Religion glauben!!!

Undifferenzierte Verallgemeinerung aufgrund eingeimpfter Vorurteile und verblendetem Hass, was im übrigen eine der Strategien genau dieser Religionen ist, die du so anprangerst.

Desweiteren sind Islamisten nicht mit Muslimen gleichzusetzen. Muslim bezeichnet die Zugehörigkeit zur religiösen Gemeinschaft des Islam, Islamist die Zugehörigkeit zu einer extremistischen, gewaltbereiten Ausprägung des politischen Islam, der von nicht wenigen Muslimen abgelehnt wird.

Im übrigen macht es wenig Sinn, Leute zu beleidigen, die du nicht einmal kennst oder verstehst. Das, was du dir wahrscheinlich unter Satanisten vorstellst, sind diese kleinen, 14-18-jährigen attention whores aus deiner näheren Umgebung, die sich schwarz kleiden und HIM hören. Wenn du weiterhin einen Irrtum dieser Natur kultivieren willst, solltest du zumindest in Zukunft zu diesem Thema schweigen.
 
Ja, bei den Juden aufgrund gegenseitig "aufgeschaukelter" Vorurteile.

Klar. Das weiß ich auch. Aber jeder Islamist ist ein Muslim, während nur wenige Muslime Islamisten sind. Sonst würden sie ja nicht so heißen.

Das würde ich auch sagen. Ich würde das religiöse Verhalten lieber an gewissen Büchern "fest machen", die "wertefrei" über diese Religionen berichten. (Theologiestudium, Soziologiestudium, Philologiestudium) Anstatt an "krawalligen" und "zurecht gestutzten" Medienberichten, die die Religionen bei ihrem "Feldzug" zeigen. Insbesondere die Juden und die Moslems in Israel. Warum sie denn genau kämpfen, das wissen sie offenbar selbst nicht mehr so genau.


Cherubion
 
Das würde ich auch sagen. Ich würde das religiöse Verhalten lieber an gewissen Büchern "fest machen", die "wertefrei" über diese Religionen berichten. (Theologiestudium, Soziologiestudium, Philologiestudium) Anstatt an "krawalligen" und "zurecht gestutzten" Medienberichten, die die Religionen bei ihrem "Feldzug" zeigen. Insbesondere die Juden und die Moslems in Israel. Warum sie denn genau kämpfen, das wissen sie offenbar selbst nicht mehr so genau.

Oh, zumindest die Politiker der beiden Seiten wissen das genau. Die Palästinenser wurden durch das britische Mandat und die Bildung des Staates Israel anno 1948 ihres Landes beraubt und innerhalb des eigenen Territoriums zu Rechtlosen. Kein arabischer Staat hat diese als "Besetzung" und "Beraubung" empfundene Tatsache bis heute vollständig anerkannt, vom israelisch-ägyptischen Friedensvertrag mal abgesehen.

Auf der israelischen Seite sind es die Zionisten (gemäßigte jüdische Nationale), die seid 1850 für einen jüdischen Staat gearbeitet haben und noch weiter rechts im Parlament (oder auch vorm Parlament die Straße blockierend) die jüdischen Nationalisten/Nationalsozialisten (auch sowas gibt es da unten), die unter anderem auf Basis der Bibel behaupten, dass das Land (Eretz Yisrael) ihnen von Gott gegeben worden sei.
 
@VinC: Ich wollte niemanden persöhnlich angreifen, jedoch meine ich nicht diese "Möchtegern Satanisten"! Genausowenig diese Pseudo - Christen...

Ich sage es ganz offen, bei mir hat jeder der an irgendeine Überirdische, nicht Wissenschaftlich nachweisbare und Physikalisch unmögliche Macht glaubt verrückt!

Wobei es natürlich nicht negativ gemeint ist, ich respektiere alle Meinungen, und komme mit allen Menschen gut aus, mir ist da die Politische und Religiöse einstellung schnuppe, sonst hätte ich wohl kaum jemaden mit dem ich zurechtkomme :)

Und wo bitte habe ich jemaden beleidigt? Mit dem Wörtchen "verrückt"??
Also bitte, ich bezeichne mich selbst oft als verrückt^^

Das einzige woran ich glaube ist die Menschlichkeit, und die Würde des Menschen. Religionen stellen sich durch Regeln vor diese beiden Punkte.

Und wenn du glaubst Satanismus würde es nicht tun, dann darfst du Satanismus nicht als Religion bezeichnen! Und von diesem Satanismus rede ich auch nicht^^

Und wenn ich irgendwann sterbe, werde ich ja sehen vor "wem" ich stehe xD
 
Und wenn du glaubst Satanismus würde es nicht tun, dann darfst du Satanismus nicht als Religion bezeichnen! Und von diesem Satanismus rede ich auch nicht^^
Satanismus ist auch keine Religion, es wird niemand angebetet und dass Satanisten an Satan glauben ist auch nicht zu pauschalisieren...
Es ist vielmehr eine... Ideologie.
Aber das ist hier nicht das Thema, bleiben wir bei Scientology, die sind verrückt genug... :-D

Habt ihr mal deren "Warnbriefe" gelesen, die man bekommt, wenn man aussteigen will? Wir hatten das mal in Ethik (oder wars Religion? o_O), die schreiben wie pseudo-Militärs...
Je nachdem, wie weit man schon ausgestiegen ist, stehen dann u.a. "Geldstrafen" drin, Drohungen mit Gerichtsverhandlungen und all so ein Zeug.
Und das Schlimme, Aussteiger werden oftmals Jahrelang mit nervenzehrenden Gerichtsverhandlungen gequält, die Scientology meistens verliert. Immer und immer wieder, nur um das Opfer unter Druck zu setzen. Denn Geld haben die ja genug, die können sich das wohl leisten...

Auch sehr amüsant:
In Scientology geht es ja um den absoluten Aufstieg oder etwas vergleichbares.
Soweit ich weiß hat noch nie jemand diesen Aufstieg geschafft...
Und je länger man dabei ist, umso teurer wird es.

Gruß, Doom
 
Meine Schwester ist ja nach Basel gezogen innerhalb eines Monats waren schon die Zeugen Jahowas, Scientology und die Mormonen vor ihrer Haustüer, abgewimmelt hat sie die in dem sie sie gefragt hat wie sie den zu freier Liebe stehen würden.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Schwester ist ja nach Basel gezogen innerhalb eines Monats waren schon die Zeugen Jahowas, Scientology und die Mormonen vor ihrer Haustier, abgewimmelt hat sie die in dem sie sie gefragt hat wie sie den zu freier Liebe stehen würden.:lol:

Ich wüsste zwar nicht, was es für einen Sinn macht, ihr Haustier zu bekehren, aber die Idee klingt sehr faszinierend ^^
 
Sorry für die dumme Frage, aber ich hab mir den Wikipedia-Artikel und die ersten 7 Seiten des Threads durchgelesen und mich durch sämtliche Link durchgewühlt, aber ich weiß immer noch nicht so genau, was Scientology genau will. Das mit den Thetanen habe ich gelesen, aber wie ziehen sie den Leuten das Geld aus der Tasche (abgesehen vom Verkauf von überteuerten Geräten)? Etc.
Ich kann es mit Worten nicht so recht beschreiben... Aber ich weiß immer noch nicht hinreichend, wie und wo sie ins Weltgeschehen eingreifen. Bisher sehe ich darin nur eine bescheuerte Science-Fiction-Geschichte.
 
Um in der Scientology-Hierarchie aufzusteigen musst du Seminare besuchen ... die kosten einen Haufen Geld.
 
Also wird den Mitgliedern quasi mithilfe ihrer neugier das Geld aus der Tasche gezogen?

Nicht durch Neugier, die Teilnehmer dieser Seminare sind ja alle schon Mitglieder. Das sind nicht die Rekrutierungsveranstaltungen mit denen sie Menschenfang betreiben.

edit: Ich zitiere mal die "stern"-Ausgabe vom 17.01. diesen Jahres, S. 31:

Andrew Morton berichtet in seinem Buch von dem Maler Michael Pattinson, der eine halbe Million Dollar für seine "Heilung" von Homosexualität ausgegeben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr Ziel ist ganz simpel. Sie wollen die Wel beherrschen und dann die Menschheit "reinigen", indem sie 1/3 der Weltbevölkerung töten.
 
"Wissen" :-D

Wer einmal in dieser Ideologie drinsteckt, kommt nur schwer wieder raus ... und wer erstmal auf einer hohen Stufe steht (OT 8 ), der ist schon weichgekocht im Hirn.