Scientology

Äh, danach geht's aber gleich wieder zurück zu Scientology, ja? ;)

Ägypten ist aufgestiegen, auf einem bestimmten Niveau verharrt und dann untergegangen, dasselbe mit Rom, mit dem britischen Empire, etc.
Der Fortschritt, welcher v.a. im 19. Jahrhundert einsetzte, beruht im wesentlichen auf dem Zusammentreffen zweier Dinge: Die Dampfmaschine und die Elektrizität. Beides hatte man in der Vergangenheit schon einmal entdeckt und genutzt, aber noch nie war beides am beinahe selben Ort (England) zur beinahe selben Zeit (19. Jhd.) zusammengekommen.

ich halte dies für die massgebliche Ursache, welche die Industrialisierung eingeläutet hat.

Gruss
Kensen
 
das einziege was ich von denen halte ist viel abstand^^
allein schon aus dem grund weil die mich mal am sonntag morgen aus dem bett geklingelt haben.
aber das gehört hier devinitiv nicht rein hier gehts um eine andere bescheuerte sekte äää ich meine um siontology:-D
 
Richtig. Aber die Scientologen sollen angeblich genau so "Weltuntergangsfanatiker" sein wie die Zeugen Jehovas.

Cherubion
 
Scientology und Weltuntergang? ôO Wär mir neu...

Die Scientologen glauben was von ausserirdischen Wesen, die auf die Erde kamen oder so ähnlich und wollen die Welt von ihren Kritikern säubern...

Gruss
Kensen
 
Also um es etwas klarer zu machen:
Wikipedia schrieb:
Herzstück der scientologischen Ideologie ist die Vorstellung, dass der unsterbliche Teil jedes Menschen, der so genannte Thetan, durch ein traumatisches Erlebnis vor Millionen Jahren massiv in seiner Funktionsweise beeinträchtigt worden sei. Scientology-Technologien, insbesondere das Auditing, könnten die Funktionen des Thetan zumindest teilweise wiederherstellen. Erklärtes Ziel Scientologys ist es, auf diese Weise das Leben des Einzelnen zu verbessern,[28] insbesondere sein geistiges und körperliches Wohlbefinden zu steigern und mehr Geld zu verdienen. Auf gesellschaftlicher Ebene ist die Hinwendung aller Menschen zu den Gedanken Scientologys das Hauptziel, daneben wird insbesondere die Abschaffung der Psychiatrie gefordert.

Scientologys Weltbild

Einen wichtigen Ausgangspunkt des scientologischen Wirklichkeitsmodells bildet das physikalische Universum, welches laut Scientology aus Matter, Energy, Space und Time (MEST; dt.: Materie, Energie, Raum und Zeit), besteht.[29] Jeder lebende Organismus setze sich aus diesen vier Bestandteilen zusammen und sei vom unsterblichen Thetan belebt, der derzeit in seiner Entfaltung gebremst ist. Parallel zu diesem Modell setzt sich der Mensch laut Scientology aus drei Teilen, dem Thetan, dem Mind und dem sterblichen Body zusammen.

Klingt in meinen Augen äußerst an den Haaren herbei gezogen, da ich doch eher an wissenschaftlich Begründete Tatsachen glaube, als an so etwas o_O. Ich finde da ist die Bibel weitaus verständlicher wissenschaftlich zu erklären. Zumindest in ihren Grundzügen.
 
"Der Schwarm" ist ja glaubhafter als diese These. Es hört sich so an als wollten sie ihr Treiben wissenschaftlich begründen. Wahrscheinlich dachten sie das würde so glaubhaft klingen wie das kommunistische Manifest.
 
Also um es etwas klarer zu machen:


Klingt in meinen Augen äußerst an den Haaren herbei gezogen, da ich doch eher an wissenschaftlich Begründete Tatsachen glaube, als an so etwas o_O. Ich finde da ist die Bibel weitaus verständlicher wissenschaftlich zu erklären. Zumindest in ihren Grundzügen.
Ah ja. Dann nenn mir mal das Gerät, das eine "Seele" nachweisen kann.
 
Das möchte ich patentieren lassen. Ich hoffe, ich bekomme beim "Europäischen Amt für Patent- und Geschmacksmusterschutz" in München ordentlich Kohle dafür.

Cherubion
 
Die 10 Plagen sind alle wissenschaftlich erklärbar. So was meine Ich. und nicht das man Gott nachweisen kann. Du musst dich mal in die Lage versetzten, vor ca. 3000 Jahren glich ein Vulkanausbruch, der vll die 10 nächsten Dörfer vernichtete einem Armageddon, denn kaum einer war jemals darüber hinaus gekommen. Die Welt war unheimlich klein da wirten Naturkatastrophe weit aus extremer. Die Menschen suchten einen Sündenbock, oder jemanden der daran Schuld hat. Also schufen sie etwas, das sie auch nicht fassen konnte, etweas höheres - in diesem Fall Gott.

Das ist Psychologie (was nebenbei eine Wissenschaft ist) und nicht irgend was seltsames, was auch immer du denkst was es ist.

Und das Gerät um eine Seele nachzuweisen heißt Verstand.
 
Doch dumm, dass davon niemand gesprochen hat. VinC hat da ganz recht. Die Seele wird oft als Metapher für einen gutmütigen Charakterzug verwendet und um einen solchen zu erkennen hat man den Verstand.
 
Das ist richtig. Wir brauchen dieses "Ding" nicht patentieren zu lassen. Um in die Leute "hinein zu schauen", braucht man nichts mehr als den "uralten Verstand".

Cherubion
 
Wir werden in Reli Sekten durchnehmen. Unser (kath.) Relilehrer hat uns ohne das wir es wussten einem Test von Scientology unterzogen so konnte er uns besser erläutern wie sie ihre Mitglieder anwerben und wieso sie das tun (also diese sich bei ihnen verschulden) etc.. Alles im Untericht zu hören ist sher interessant.(Besonders bei unserem lehrer:D.
 
Lol, ich hatte schomal ärger mit der Polizei wegen der blöden Sekte :)

Damals ging es um ein besoffenes Mädchen, einer angeblichen Entführung, Drogen-Missbrauch und Scientology^^

(Manche ausm Chat könnten sich vll. noch dran erinnern, das hab ich am Abend des geschehens gleich erzählt)

Das war so:

Ich war mit ein paar Kumpels aufm Dorffest, hatten ne menge Spass, viel getrunken, gelacht, getanzt, es war halt ein super Abend :D

Als ich mich dann um etwa 23.00 Uhr mich auf den Heimweg gemacht hab, begegnete ich ein paar andere Kumpels und auch ein paar Freundinnen. Da lag halt son Mädchen (Hab ich net gekannt), und die war total besoffen. Ich und die anderen ham der halt so gut wie möglich geholfen. z.B. sie gestützt, versucht sie anzusprechen usw.

Und dann passierte es:

Ein Auto hält an, und eine Frau steigt aus. Und diese Frau war von Scientology!!! Die tat erst freundlich und hilfsbereit, doch dann wollte sie sie einfach mitnehmen!!! Von wegen sie könnte helfen usw.

Wir waren natürlich alle dagegen. Und dann taten wir es (Ich und ein Kumpel). Wir schnappten uns das Mädchen und trugen sie weg.

Dann riefen wir die Polizei und die Eltern des Mädchens (Der Kumpel kannte sie sehr gut)

Als wir sie aufs Fest ins Sanitäter Zelt brachten, kam ein Polizist und packe uns. Die Frau sei aufs Fest gerannt und hat die Polizei benachrichtigt, von wegen entführung, vergewaltigung und so :eek::blink:

Später stellte sich heraus das das Mädchen noch Drogen intus hatte.

Jedenfalls durfte ich endlich heim, als die anderen Beamten (Die wir riefen) und die Eltern kamen. Ich musste nur nochmal kurz klarstellen, warum wir das Mädchen mitnahmen, und das die Frau das Mädchen mitnehmen wollte!!!



Meine Meinung zu Scientology:

Die sind doch genauso verückt wie die Christen, und die Islamisten und die Juden und die Buddisten und die Satanisten und wie alle Menschen die an eine Religion glauben!!!
 
Meine Meinung zu Scientology:

Die sind doch genauso verückt wie die Christen, und die Islamisten und die Juden und die Buddisten und die Satanisten und wie alle Menschen die an eine Religion glauben!!!

Nein, dem kann ich nicht zustimmen.
Die drei Weltreligionen sind in der Tat für meinen Geschmack... exzentrisch...
Aaaber: Scientology ist ein ganz anderes Kaliber, die sind wirklich durchgeknallt, und mit denen würde ich mich nie anlegen wollen.
Von außen ist das eine Sache, aber wer da mal rein kommt, kommt nicht mehr so schnell raus.
Und was an Satanisten verrückt ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...
Scientology ist vor allem keine Religion (glücklicherweise... o_O).

Gruß, Doom
 
  • Like
Reaktionen: Wesen d. N.
Naja, viel gefährlicher find ich diese "Kommt wir bringen uns alle zusammen um, um uns auf Planeten soundso wiederzutreffen Freaks"

Du hast natürlich recht, Scientology ist keine Religion, jedoch würde ich ihre Macht nicht zu groß einschätzen. Sie behaupten sie haben Millionen Anhänger. Süß, die anderen Religionen haben Milliarden!!!! Sie glauben, das sie irgendwannmal macht haben auf der Welt??? Naja, da müssen sie aber erst die anderen, tausende Jahre alten Religionen verträngen, dazu kommen noch alle Regierungen, alle Verbrecherorganisationen, Microsoft :)lol:) und die CIA^^ - Nich alles renst nehmen, ich hoffe ihr wisst trotzdem was ich meine :)
 
Nein, dem kann ich nicht zustimmen.
Die drei Weltreligionen sind in der Tat für meinen Geschmack... exzentrisch...
Aaaber: Scientology ist ein ganz anderes Kaliber, die sind wirklich durchgeknallt, und mit denen würde ich mich nie anlegen wollen.
Von außen ist das eine Sache, aber wer da mal rein kommt, kommt nicht mehr so schnell raus.
Und was an Satanisten verrückt ist, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen...
Scientology ist vor allem keine Religion (glücklicherweise... o_O).

Gruß, Doom
Dass die Scientology ein ganz anderes Kaliber ist, würd ich nicht sagen. Die Kirche hat lediglich ein paar Jährchen mehr hinter sich, weshalb sie ein klein bisschen weniger dreist ist.

Naja, viel gefährlicher find ich diese "Kommt wir bringen uns alle zusammen um, um uns auf Planeten soundso wiederzutreffen Freaks"
Gefährlich? Find ich sogar praktisch. Evolution bei der Arbeit, sozusagen.