Schwierigkeitsgrad bei OWC-ND

Wie hach ist Euer Schwierigkeitsgrad?

• 0-25%

Stimmen: 0 0,0%
  • 25-50%

Stimmen: 5 23,8%
  • 50-75%

Stimmen: 12 57,1%
  • 75-100%

Stimmen: 4 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Veterano

Mr. Morrowind 2021
Ich spiele jetzt schon 161 Stunden an OWC-ND und habe die Stufe 40, mein Schwierigkeitsgrad liegt bei 50%.
An Mods nutze ich nichts, was mich zum Superhelden machen würde, also nichts was stärker ist als das was man auch unter OWC-ND finden könnte.

Oblivion.esm
CyrodiilUpgradeResourcePack.esm
Apachii_Goddess_Store_1.6 DV.esp
DLCShiveringIsles.esp
Knights.esp
der_alptraum.esp
DLCMehrunesRazor.esp
DLCFrostcrag.esp
Mein Elfengarten-Bezirk Haus V. 2.0 mit Dachgarten.esp
Malo_Arena.esp
Amajor7 Imperial Furniture.esp
Druid.esp
1SB_LethalMajestyOutfit.esp
Mage Leather Armor.esp
MoveQuestItems - OBSE.esp
zaubertruhe.esp
Purge Cell Buffers - Cell Change.esp
Clean Spellbook.esp
Is It Safe DV.esp
Dschinni.esp
KvatchAftermath.esp
Blood&Mud.esp
Sounds of Cyrodiil.esp
Idle Dialogue.esp
OWC - Mannequin.esp
OWC - Seaworld.esp
MoM.esp
OWC - New Dimension.esp
OWC - New Dimension Akrobatik Patch.esp
OWC - Players Home.esp
Schwerter wie Zorn des Re aus "Der Albtraum", benutze ich bewusst nicht, da sie mir viel zu stark sind. Wie in MW oder Gothic, entwickeln sich ja hier die Gegner nicht mit deiner Stufe weiter (mit allen Vor- und Nachteilen).
Da es jetzt keine ernstzunehmenden Gegner mehr für mich gibt, überlege ich, ob ich den Schwierigkeitsgrad hochstelle, um der ganzen Sache wieder etwas mehr Spannung zu geben.
Mich würde also interessieren, auf welcher Stufe ihr so spielt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genauso, wobei ich am Anfang noch
mit 25 gespielt habe (Landdreugh in der ersten Höhle)
Mein alter OWC-Char (lvl 50) ist leider mitsamt Laptop
draufgegangen :(

Öhm, welcher Schwierigkeitsgrad ist denn standardmäßig eingestellt? 50%?
Ich habe den Regler noch nie verschoben. ^^
Ich spiele einen Magier, Level 36. Ich habe allerdings LAME installiert, das macht den Magier etwas stärker, habe ich das Gefühl.
Hmm vielleicht sollte ich den Regler mal etwas höher setzen...

Mit meinem Krieger(Stufe 30) habe ich durchgehend auf mittlerem Schwierigkeitsgrad gespielt. Nur bei der Mission mit Farwil Indarys habe ich den Regler kurz auf 25% runter gesetzt damit der Trottel nicht verreckt( minderer Erfolg habe ca. 20 Anläufe gerbaucht bis ich es hinbekommen habe, dämliche Oblivion KI:mad:) Ansonsten nutze ich auch keine Rüstungen die viel stärker machen als die aus OWC-ND. Die einzige die etwas stärker ist ist die Meisterrüstung aus OdD, aber da sind die Verstärkungen eher gering, könnte meine beste OWC-ND Rüstung auch so verstärken. Sigilsteine und Magische Juwelen dafür habe ich genug.

PlanB:
Standard ist 50%. Aber genau hier sehe ich in so mancher Diskusion im Forum auch das Problem. Da werden manchmal Dinge verglichen, wie Apfel mit Birne. Der eine eine sagt, ist zu schwer und der andere hat kein Problem. Liegt vielleicht auch an dieser Einstellung. :huh:

Head of Asgard:
Genau das Problem werde ich heute auch noch haben . Das war auch schon so bei der Rettung von Kvatch und beim Tor von Bruma. Keine Chance, alle zu retten, wie ich das so gerne würde. :cry:

Ich spiele meinen neuen Charakter seit Bronze mit Begleitermods, deswegen hab ich mir angewöhnt seit Stufe 10 den Regler mit jedem Aufstieg 5% höher zu stellen (davor auf 50% belassen).
Selbst mit Begleitern ergibt das einen konstanten Hauch von Todesangst... Somal ich ausnahmsweise mal einen mir eigentlich nicht liegenden Krieger spiele (Bretone mit Atronarch).
Am schwierigsten finde ich ohnehin Gegner mit fast schon unverschämter Reichweite selbst bei Nahkampfattacken (Oh diese Elementare...) und deren Angriffe mich zu 90% erstmal zu Boden ringen... Da brauchts sicher noch ein paar Punkte auf Geschicklichkeit.