Technik Schriftgröße ändern (ini-Eintrag?)

Dacri

Vertrauter
Also, ich hab nach längerer Pause wieder oblivion gespioelt...(davor war Nehrim am laufn) Und mir owc-nd neu heruntergeladen. Mein problem ist, das nun leider einige ingame-schriftarten zu groß sind ( das betrifft vorallem die namen der leute, Truhen etc. AUch im inventar habe ich das gefühl dass dien schrift zu groß ist) Das nervt recht. Jetz wollte ich wissen obs in der ini einen eintrag gibt, durch den diese schriftgrößen festgelegt sind, und den ich ändern könnte.
AChja, ich glaube dass irgendwas mit schriften in der Readme von OWC-ND stand, aber leider habe ich keinen passenden link -.- Falls jemand einen funktionierenden link kennt würde ich mich freuen, wenn er den posten könnte...der link zur Online-Readme, der bei OWC-ND dabei is schickt mich nämlich leider nur auf Eddy's startseite.
Danke :)
LG
Dacri
 
Von der Startseite kommst du doch zur Online Readme. Einfach auf das OWC ND Logo klicken und schon bist du da. wenn du nicht automatisch weitergeleitet wirst musst du auch auf das Bild mit dem Na'vi klicken.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Das is ja genau das problem, dass ich nicht mehr hinkomme :? wennich auf den link klicke komme ich zuerst auf die seite dann werdich weitergeleitet auf diese. Und die Readme finde ich nicht :cry: kann auch sein dassich unberechenbar dumm bin und nen link dazu übersehe...aber ich glaubs(hoffs) eher nicht.
 
Nach der Weiterleitung würde ich mal auf das OWC-Bild klicken.
Dann erscheint auf der rechten Seite ein Menü, mit Rassen, Balancing,...
Vielleicht ist das als Online-Readme gedacht.
Auf die schnelle habe ich da allerdings nichts zum Thema Schrift gesehen.
 
@Dacri,
OWC-ND enthält Oblivion Interface Overhaul Version 3.0. In der Oblivion.ini wird die Schriftart eingetragen alles andere in der ...\Oblivion\Data\Menus\prefabs\OIO\OIOconfig.xml. Wenn es immer noch nicht passt Xerus fragen.
 
  • Like
Reaktionen: Dacri
Danke, das hat mir schonmal geholfen! da musste man irgendwas einstellen...aber ich kann mich einfahc nimmer errinnern was :_D und ich find eben die readme nicht mehr, wo das alles so nett erklärt war :(
SOweit ich weis war das n dokument oder ein link...jedenfalls wurdes mit dem IE geöffnet und der hintergrund war orange :D mehr weisich leider nimmer...naja vielleicht lässt sich die doch noch irgendwo auftreiben. Aber falls jemand weis wo die zu finden is...würd mich freuen, wenn ers sagen könnte :)


edit:Dummheit sollte wehtun...die gesuchte ReadMe war die von OIO und ich hab sie gefunden, als ich die "original ReadMes" durchgesehen habe. Danke an alle hier! Kein wunder dass keiner gewusst hat was ich suche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dacri

Noch ein Vorschlag:

Am besten du gehst mal in deine Oblivion.ini
(C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Eigene Dateien\My Games\Oblivion) und suchst den Eintrag: [Fonts]
Mach aber eine Sicherheitskopie der Oblivion.ini falls dir die Schriftart nicht gefällt. Dann änderst du die Einträge (Nur unter [Fonts]) wie folgt:



[Fonts]
SFontFile_5=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_4=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_3=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_2=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt
SFontFile_1=Data\Fonts\Tahoma_Bold_Small.fnt

und schon ist die Schrift kleiner und im allgemein besser ;)

132648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dacri