Scarred

Aber ich denke, dass die Serie trotzdem auch etwas für sich hat: Die ganzen Idioten, die sich nicht vorstellen können, wie sehr sie sich beim skaten wehtun können, sehen es da mit. Und werden dann vielleicht etwas vorsichtiger

Damit Menschen wissen, was passiert wenn sie vom Hochhaus stürzen sollte man unbedingt Videos von Suizidios ins Netz stellen?
Damit Menschen wissen, was für Folgen es haben kann jemanden in den Bauch zu treten sollte man Videos ins Netz stellen indem jemand einen Riss in die Milz bekommt weil jemand reintritt?

Ich bin gegen eine solche EInstellung. Man muss nicht alles gesehen haben um zu wissen welche Folgen es hat!
 
Ich habe nicht gesagt, dass das in irgendeiner Weise moralisch ist, und ich bin ja auch dagegen.
Trotzdem ist es ein eher positiver Aspekt, auch wenn es krank und abstoßend ist ;)

mfg. Anton
 
Es tut mir leid,es geht ja auch nicht nur um die eine hier angesprochene Serie auf MTV sondern es gibt ja zwischenzeitlich noch viel mehr derartiger Sendungen,wo man sich auf Kosten Anderer (selbst auf Kosten von Kleinstkindern) lustig machen kann.
Mir ist klar das Scarred nur eine Sendung ist, andere habe ich auch schon gesehen und war teilweise ziemlich erschrocken was dort zu sehen war und vor allem wie dort verharmlost wird.

Und nicht nur bei dieser Serie bezweifle ich,daß alle Beiträge "freiwillig" eingereicht wurden Sondern oftmals wird man dazu gezwungen sein, um z.b. die anschließend anfallenden Arzt- und anderen Gebühren bezahlen zu können.
Wer zwingt mich denn die waghalsigsten Manöver zum Beispiel auf einem Skateboard zu machen?

Der Appell an teilweise niedrigste Instinkte wie z.b. Schadenfreude auf Kosten Anderer,selbst wenn Sie schwer verletzt sind = neue Technologien und Möglichkeiten ?
Das ist deine Sichtweise, ich sprach von etwas anderem, sorry.

Glaubst Du wirklich,das ein Auseinandersetzen der Eltern mit in diesem Fall MTV,etwas bringen würde? Glaubst Du wirklich, das MTV freiwillig auf Profit durch Einschaltquoten und damit Werbegelder verzichten würde?
Kommt auf den Versuch an.
Und wie ich schrieb: Wer nicht will, oder kann, der kann zB den Fernseher abschalten und Alternativen schaffen.


Eine weitere Frage,hast Du selbst Kinder? Weißt Du überhaupt, wovon Du schreibst?
Eine Tochter, zwei Stieftöchter, fünf Stiefenkel.
Dreieinhalb Jahre Ausbildung zum Erzieher, zwei Jahre Studium der Sozialpädagogik, über zwanzig Jahre ehrenamtliche Tätigkeit in der Jugend- und Kinderbetreuung. (von den 'Nebentätigkeiten' fang ich garnicht erst an)
Sagt das nun irgendetwas über meine Qualifikation oder mein Wissen aus?

Nur zu Deiner Information:
Kinder lernen nicht nur von Ihren Eltern,sondern Schule(Bildung),Medien,Umwelt,Freunde...,im Prinzip die gesamte Gesellschaft spielen ebenfalls ,auch bei solchen Sachen eine ganz entscheidende Rolle. Auch wenn es am einfachsten erscheint,den Eltern alles in die Schuhe zu schieben.
Oder bist Du der Meinung,daß die Eltern ihren Kids beibringen, bei brutalen Überfällen ,Vergewaltigungen,Unfällen...Handyfotos bzw.-videos zu machen,diese ins Netz zu stellen usw.?
Ich stimme dir vollkommen zu wenn du sagst: Eltern sind es nicht allein.

Meine unmaßgebliche Meinung:
Es fängt immer und ausnahmslos bei den Eltern an. (respektive bei den Elternvertretern)

Mein Spruch dazu: "Die Familie ist die kleinste Zelle eines Staates."
Klappt es in der Familie nicht, zieht das immer weitere Kreise. Will man etwas ändern, muß man in der Familie anfangen.
Die kleinen Gesten, die simpelsten Verhaltensweisen sind es, die ein Kind von Hause aus prägen. Geht ein Kind als Schläger auf die Straße, ist das nicht allein am Fernsehprogramm, den Mitschülern, den Nachbarn, Politikern, oder wem auch immer festzumachen. Man schaut sich die Eltern an, wie sie Konflikte lösen, daraus ergibt sich das weitere Verhalten des Kindes.

Kleines Beispiel aus einer Newsgroup:
(Sinngemäß wiedergegeben)

Ein Vater meldet sich und sagt, er habe ein Problem mit seinem Junior.
Junior ist drei Jahre alt (kann auch 1 mehr gewesen sein, war jedenfalls nicht im Schulalter) und tritt mit Herzenslust die Katze. Ersichtlich sei, er mache das mit Freude und wohl nicht um dem Tier Schmerzen zuzufügen.
Endlos lange Diskussion in der Gruppe, von Ursachenforschung über Möglichkeiten der Bestrafung zur Abgewöhnung, bis hin zu 'nix machen, das legt sich wieder'.
Nach tagelangem Diskutieren kommt ein Text vom Vater, ganz beiläufig und ohne bezug zum eigentlichen Problem:
Manchmal, wenn er aus dem Hause ginge, liege seine Katze vor der Tür und er schiebe die Katze dann gaaanz sachte mit dem Fuß beiseite.

Nun rate mal, warum der Junior die Katze tritt...


Hier ist nämlich tatsächlich auch mal die Politik gefragt...
Auch, aber nicht nur!
und wenn man dann mal in die Runde fragt, was denn schon von eigener Seite aus getan wurde, kommt meist ein Schulterzucken, traurig aber wahr...
 
Ich finde, die Skater, Rollerblader, Snowboarder usw. sollten sich gefääligst mal Helme und sonstige Schoner anziehn, dann wären 30% der Stürze nicht mal halb so schlimm.
Sry, dass ich jetzt das ernste Gespräch unterbrochen hab...
 
Aber wenn mal genau überlegt, ich glaube nicht, dass das die Politiker juckt, die sitzen nur in ihrem Mercedes und kratzen sich am *****. Ganz ehrlich jetzt mal, wer weiß noch überhaupt, für was Politiker da sind, sie machen einfach nichts und fördern so die Verblödung der Deutschen. Wenn man sich mal anschaut, was alles so im Fersehen kommt, da ist Scarred aber noch lang nicht das Schlimmste, ich finde diese Serie ziemlich abstoßend und ja, ich gebe zu, das ich sie schon öfters gesehen hab, werd sie aber nie mehr ansehen, denn ich will nicht dazu beitragen, das diese Serie weiter besteht, aber sie ist auch in einem gewissem Maße abstoßend und vielleicht bewirkt sie auch, dass manche Übermutigen Skater oder Skifahrer oder so in Zukunft mehr aufpassen. Aber dennoch sehe ich dieser Serie keinen Sinn.


mfg Om
 
Aber wenn mal genau überlegt, ich glaube nicht, dass das die Politiker juckt, die sitzen nur in ihrem Mercedes und kratzen sich am *****. Ganz ehrlich jetzt mal, wer weiß noch überhaupt, für was Politiker da sind, sie machen einfach nichts und fördern so die Verblödung der Deutschen. Wenn man sich mal anschaut, was alles so im Fersehen kommt, da ist Scarred aber noch lang nicht das Schlimmste, ich finde diese Serie ziemlich abstoßend und ja, ich gebe zu, das ich sie schon öfters gesehen hab, werd sie aber nie mehr ansehen, denn ich will nicht dazu beitragen, das diese Serie weiter besteht, aber sie ist auch in einem gewissem Maße abstoßend und vielleicht bewirkt sie auch, dass manche Übermutigen Skater oder Skifahrer oder so in Zukunft mehr aufpassen. Aber dennoch sehe ich dieser Serie keinen Sinn.

Ich denke das sollte jeder über seinen eigenen Verstand (falls vorhanden) regeln. Dann müssen Politiker auch nicht in die Spielebranche oder ins Fernsehen eingreifen, was ja auch keiner von uns will!


Politiker juckt, die sitzen nur in ihrem Mercedes und kratzen sich am *****. Ganz ehrlich jetzt mal, wer weiß noch überhaupt, für was Politiker da sind, sie machen einfach nichts und fördern so die Verblödung der Deutschen. Wenn man sich mal anschaut, was alles so im Fersehen kommt,

Naja die CDU macht schon sehr viel, dass muss ich zugeben, zwar nur Mist aber immerhin.
Die Merkel macht mehr so ne Art repräsentative Bundeskanzlerin. Nach dem Motto: Wer nichts macht, der macht nichts falsches!
Die Frau hat sich bis jetzt komplett aus allen rausgehalten. Das ist vermutlich der Grund, warum die Popularitätswerte der CDU und der Frau Merkel so weit auseinander gehen!
Die Merkel hat bis auf Auslandsbesuche nichts gemacht.
Aber wirklich gar nichts, während die CDU Kollegen *selbstzensur*

Naja das ist eine chrsitliche Partei. Das muss man nicht begreifen, das muss man einfach "glauben". :D
 
  • Like
Reaktionen: Oblivion master