Es ist ganz einfach ein Spiegel unserer Zeit.
Ich behaupte einfach mal, unsere Gesellschaft benimmt sich zur Zeit wie kleine Kinder, was TV und Unterhaltung betrifft...
Was da in den letzten wenigen Jahren auf uns niedergeprasselt ist an neuen Technologien und Möglichkeiten, müssen wir erst einmal begreifen, verstehen, erfahren und unsere Grenzen neu ausloten.
...
Wenn man überhaupt jemandem einen Vorwurf machen will, dann immer nur den Eltern, denn von denen lernt der Nachwuchs.
Wenn jemand meint das Programm im Fernsehen sei scheisse, sowas sollten Kinder/Jugendliche nicht sehen, dann soll der verdammt nochmal seinen Hintern bewegen und sich mit den Verantwortlichen auseinandersetzen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Panem_et_circenses
Es tut mir leid,es geht ja auch nicht nur um die eine hier angesprochene Serie auf MTV sondern es gibt ja zwischenzeitlich noch viel mehr derartiger Sendungen,wo man sich auf Kosten Anderer (selbst auf Kosten von Kleinstkindern) lustig machen kann. Und nicht nur bei dieser Serie bezweifle ich,daß alle Beiträge "freiwillig" eingereicht wurden
Sondern oftmals wird man dazu gezwungen sein, um z.b. die anschließend anfallenden Arzt- und anderen Gebühren bezahlen zu können.
Ein Spiegel unserer Zeit,wenn das so stimmt und sich nichts ändert...oh Graus,ich darf gar nicht an die Zukunft meiner Enkel- und deren Kinder denken (nicht nur aus dem Grund).
Der Appell an teilweise niedrigste Instinkte wie z.b. Schadenfreude auf Kosten Anderer,selbst wenn Sie schwer verletzt sind = neue Technologien und Möglichkeiten ?
Glaubst Du wirklich,das ein Auseinandersetzen der Eltern mit in diesem Fall MTV,etwas bringen würde? Glaubst Du wirklich, das MTV freiwillig auf Profit durch Einschaltquoten und damit Werbegelder verzichten würde?
Und um nichts Anderes geht es hier und dazu ist jedes Mittel Recht. Und so lange werrden sich auch unsere so "christlichen" Politiker schön zurückhalten.
Mir kann einer sagen was er will,aber das steht für mich auf der selben Stufe,wie die Behauptung, das Gesundheitswesen ist so nicht mehr bezahlbar und gleichzeitig aber der Pharmaindustrie gestattet,mit nur geringfügigen Änderungen(teilweise nicht mal nachweisbar) ,vielleicht noch einem neuen Namen 300% mehr kassieren zu dürfen.Und gleichzeitig läßt man in Deutschland bereits erste Patienten
krepieren indem man ihnen die zum weiterleben benötigten Medikamente verweigert -trotz Gerichtsbeschlüssen- und wie im Fersehen bereits nachgewiesen-u.a.in Bayern!
Eine weitere Frage,hast Du selbst Kinder? Weißt Du überhaupt, wovon Du schreibst? Ich habe 3 erwachsene Söhne zwischen 34 und 37 Jahre alt und eine entsprechende Anzahl EnkelInnen. Nur zu Deiner Information:
Kinder lernen nicht nur von Ihren Eltern,sondern
Schule(Bildung),Medien,Umwelt,Freunde...,im Prinzip die gesamte Gesellschaft spielen ebenfalls ,auch bei solchen Sachen eine ganz entscheidende Rolle. Auch wenn es am einfachsten erscheint,den Eltern alles in die Schuhe zu schieben.
Oder bist Du der Meinung,daß die Eltern ihren Kids beibringen, bei brutalen Überfällen ,Vergewaltigungen,Unfällen...Handyfotos bzw.-videos zu machen,diese ins Netz zu stellen usw.?
Hier ist nämlich tatsächlich auch mal die Politik gefragt.Diese wird zur Zeit aber leider nur aktiv,wenn es darum geht Musikdownloader...zu kriminalisieren,oder Daten von den Bürgern zu erfassen und an entsprechende Abnehmer (z.B.Werbeindustrie...) weiterzuverkaufen,oder soviel Daten zu erfassen,das man bei der anfallenden Datenflut wirklichen Terroristen,Kinderschändern und Sexualverbrechern freie Bahn verschafft,weil man sie nicht mehtr rausfindet...
Um das zu ändern,muß man uns Alle allerdings auch erst einmal tatsächlich auch nach den Wahlen als Wähler betrachten und nicht nur als Stimmzettelausfüller und danach haben nur noch die Lobbyisten das sagen.
Übrigens bei Wikipedia steht unter dem von Dir angegegebenen Link
"...Gemeint sein können andererseits auch die einseitigen "niederen Gelüste" des Volks nach solchen Maßnahmen, was als Zeichen von Dekadenz und Ignoranz gewertet werden kann..."
Hättest Du das als Ausgangspunkt genommen,hätte ich bei Dir den Dankebutton benützt.