Scarred

MaisterD

Reisender
also ich habe mal wieder die serie auf mtv namens scarred gesehen wo sportler, meist skater oder snowboarder, heftige stürze von sich gefilmt haben (bzw. deren freunde ). dabei brechen sie sich häufig allerlei knochen und bluten sich geradezu den köprt leer.
ich will hier eure meinungen zu der show erfahren, ich persöhnlich finde das widerwärtig aber ich muss meistens trotzdem hinschauen. und ihr?
 
auch wenn ich mir damit feinde mache schaue ich diese show sehr gerne. ich bekomm zwar die heftigsten zuckungen^^ wenn ich mir das reinziehe, aber das ist einfach der hammer!
 
Zitat von .:Kadir:.
auch wenn ich mir damit feinde mache schaue ich diese show sehr gerne. ich bekomm zwar die heftigsten zuckungen^^ wenn ich mir das reinziehe, aber das ist einfach der hammer!

Ich finde diese Serie irgendwie auch cool. Aber ich denke das das sowieso alles nur schow ist, also das sie auf wahren Fällen basieren denke ich mir. Wie will man den den Skiunfall ohne Seile nachstellen. Aber das ein Skateboarder über eine Pallete grinded, ausrutscht und es dann gleich den Arm verbiegt. Naja...

Aber es ist schon brutal, was manche Leute machen. :D

mfg Om
 
@dPüm: schon jemals mit einem Skateboard ausgerutscht? Glaub mir, dass man sich dabei den arm bricht, ist sehr wahrscheinlich, wenn man ungünstig fällt. Ich weiß wovon ich spreche. (hab mir zwar nicht direkt den arm gebrochen, aber ich bin auch nur "leicht" hingefallen und es wurde schon verdammt schmerzhaft. Das willst du nicht erleben.)
 
Der Pate hat recht.
Ich finde diese art von shows generell einfachen mist.

Was für leute deren niveau schon ordentlich unter der heutigen gesellschaft gelitten hat.
 
Wie Eternus schon gesagt hat. Beim Skateboarden, da spreche ich aus Erfahrung, kann man sich viel schneller was brechen als sich das so manche denken. Ich hab mal versucht ein 4er-Set(4 Stufen) runterzuspringen. Der Fehler war, das ich zu weit auf der Nose gelandet bin. Ich flieg direkt in eines Beet und brach beim Aufprall auf die Kante das rechte Sclhüsselbein, verstaucht mir den rechten Arm, prell mir das rechte Knie und über weit aufgeschüfte Haut und nicht wenig Blut. Und das nur bei einem Ollie.

Und zu der Show: Ich find sie grauenhaft. Warum will jemand in allen Details sehen, wie sich ein anderer Mensch mindestens ein Knochen bricht?
 
zu der sache das das gestellt ist: ne ne is nich. ich weiß nicht wie oft du das geguckt hast, jemand hat sich da sauber die kniescheibe vom schienenbein abgetrennt und das hat man richtig gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da muss ich Aonir jedoch recht geben. :) Hab mir die ganze Zeit in der ich nich mehr Skaten konnte, das Video von dem Sturz angesehn und mich über meinen fehler lustig gemacht. Und 6 Wochen später hab ichs dann nochma probiert und geschafft ^^.
 
Naja, mir angucken, wie andere auf die Fresse fliegen und sich dabei schwere Verletzungen zuziehen muss ich nicht wirklich haben, mir reicht es schon zu sehen, wie ein skater beim Grinden falsch landend und auf dem Treppengeländer die "beine Breit macht" um dann unsanft auf dem geländer zu landen
 
Also ich finds auch nicht besonders lustig, wenn jemand auf die Schnauze fällt (Aber die Amis haben ja einen anderen Humor als wir^^). Andererseits ist die Sendung vielleicht in dem Sinne ganz nützlich, dass man als Zuschauer aus den Fehlern der Akteure lernen, und diese Fehler selbst vermeiden kann.
Aber ich schaus mir trotzdem nich oft an, MTV schauen kann man nur wenn man sonst nix zu tun hat^^. (nicht böse gemeint)
 
Zitat von Aonir
und durch diese stürze lernt man am besten was man kann und was nicht

Zitat von FöNix
dass man als Zuschauer aus den Fehlern der Akteure lernen, und diese Fehler selbst vermeiden kann.

Ja, ich habe auch schon durch Fehler gelernt, Aber nicht beim Skaten, zum Glück. :lol:

@Aonir: schreib dieses "so sind skater nun mal" doch in deine Signatur, dann musst du es nicht immer schreiben, (nur ein Tipp, nicht böse nehmen). :D
 
ich finds wirklich sehr gut, dass man da mal mitbekommt, wie leicht man sich was wirklich schlimmes tun kann! Viele Skater oder Snowboarder machen sich gar nicht klar wie gefährlich das ist, und ich denke bei Scarred sieht man es recht anschaulich^^
 
@dPüm: schon jemals mit einem Skateboard ausgerutscht? Glaub mir, dass man sich dabei den arm bricht, ist sehr wahrscheinlich, wenn man ungünstig fällt.

Same here. Beim hinlegen mitm Skateboard abgefangen, allerdings so ungünstig das ich mitm Gesicht aufs Knie geknallt bin, hab mir dabei nen halben Schneidezahn rausgeschlagen, sodass der Nerv frei hing. Auch nicht besonders lustig, vor allem wenns von nem Arzt auf die schnelle so schlecht zusammengeflickt wurde das ich ein Jahr später ne Wurzelbehanung hatte. Heute ist der Zahn etwa 50% künstlich und tot :cry:

Naja was ich von der Serie halten soll kann ich nicht sagen. Ich seh sowas nicht äußerst gerne, hab selbst genug schmerzen wegen Skateboarding, Inlineskating oder Parkour ertragen müssen, da muss ich nicht noch angucken wie andere zu leiden hatten xD
 
scarred :
ich habe es 1 oder 2 mal geguckt und guck es lieber nie wieder ;)
es tut ja schon beim zu gucken weh ... und eig ist so eine sendung wohl kaum nötig !!