Ressourcen-Icon

Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

Hab nochmal ne Frage:
ab wann bekommt man Geschenke von Saphiria?
Meine FP´s sind bei 28 und Saph begleitet mich seit 46 Tagen.
Läuft soweit alles richtig oder, meine Einträge bekomm ich auch regelmäßig..
 
Hab nochmal ne Frage:
ab wann bekommt man Geschenke von Saphiria?
Meine FP´s sind bei 28 und Saph begleitet mich seit 46 Tagen.
Läuft soweit alles richtig oder, meine Einträge bekomm ich auch regelmäßig..

28? dann warst Du wohl nicht sehr lieb zu ihr :p

check mal mit Konsole: "Player.getStage SaphiriasRomance" den Status

wenn ich recht erinnere, müsste bei Sympathie 50 ein Geschenk was kommen, vor der Schmollphase in der Du wieder bis auf 25 (?) abrutschen kannst.

aber 46 Tag ist ja auch noch nicht lange. sei mal 1 Jahr mit ihr zusammen :lol:
(zur Erinnerung: 1 Jahr hat 365 Tage :-D )

 
check mal mit Konsole: "Player.getStage SaphiriasRomance" den Status
hab ich gemacht und da steht "GetStage >> 22.00"

28? dann warst Du wohl nicht sehr lieb zu ihr :p
Nicht lieb?? Ey, ich hege,pflege und umgarne sie:flower:
Ich lass ihr abundzu Salome holen,lasse sie oft tanzen auch in Tavernen und so
wir schlafen oft mal:hah:
und manchmal kommt sie in ihren Flakon:cry:
Ok, sie rennt mir oft mal ins Schwert oder vor meinen Feuerball aber das macht ja nichts aus oder doch?
Kannst mir net Tipps geben wie ich die FP schneller erhöh?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich gemacht und da steht "GetStage >> 22.00"
und manchmal kommt sie in ihren Flakon:cry:
Ok, sie rennt mir oft mal ins Schwert oder vor meinen Feuerball aber das macht ja nichts aus oder doch?
Kannst mir net Tipps geben wie ich die FP schneller erhöh?
Stage 22 ist OK so weit.
- FP forcieren geht nicht, Gut Ding braucht Weile :lol:
- mal einen Klaps mit dem Schwert oder so macht nichts, wenn das im Kampfgetümmel passiert. Wenn Sie arg lädiert ist (bewusstlos am Boden), rein in den Flakon und sofort wieder rausholen. dann ist sie geheilt (natürlich nur, wenn keine Feinde gerade drumrum sind).

- Vor Ende der Schmollphase nicht oder nur im Notfall:
-- lange Zeit in den Flakon
-- "böse" Aktionen, also z.B. Leute killen, wenn nicht aus Verteidigung (z.B. Questreihe Dunkle Bruderschaft. Nach der Schmollphase unterstützt sie Dich, vor der Schmollphase bewirkt das Senkung der Sympathie)

- Wenn Schmollphase bald beginnt (siehst Du an konstant abnehmender Sympathie) mach viele extra-Sicherungen bei Kämpfen und vor allem, wenn Du durch ein Oblivion-Tor gehst, und lass ihre beiden Beute-Taschen nicht zu sehr anschwellen. Mir ist mal passiert, dass sie ihre Schmollphase just in dem Moment auszuleben begann, als wir mitten in einem sehr harten Kampf auf der Oblivion-Ebene waren: Begleiterin = Mitkämpferin futsch = im Flakon, gesammelte Beute etc. unerreichbar. Und dann keine extra-Sicherung vor Betreten der Ebene. War lehrreich :lol:

natürlich immer dran denken: Auf Oblivion-Ebene, vor Benutzen des Siegelsteins zur Rückkehr, unbedingt in den Flakon stecken! (Wobei eine extra-Sicherung an der Stelle auch nicht falsch ist.)

Wenn Sympathie vor der Schmollphase unter 25 fällt (oder 20 - vergessen) machst Du was falsch. Dann kannst Du sie verlieren.

Der Gesamtablauf ist eigentlich recht logisch und realitätsnah:
zuerst muss sie mal ihre Vergangenheit verdauen und auftauen. Dann fängt sie an zu reden, Du wirst ihr vertraut, sie zutraulich.
Dann (warum auch immer, versteht man bei Frauen nie) kommt die rückläufige Phase, danach die Heulphase ob der bösen Welt und alles drumrum und Du verstehst mich nicht und so (wo man als Mann immer besonders hilflos ist, da man ja keine Gedanken lesen kann und das aber erwartet wird). macht man nichts Wesentliches falsch, berappelt sie sich wieder, rudimentäre Ansätze von Vernunft beginnen zu wachsen, und es bildet sich beidseitiges Vertrauen.
Dann kann Liebe entstehen, anstelle der vorherigen Verliebtheit (das grosse Los, 6 Richtige mit Zusatzzahl, genauso selten, aber nicht vom Zufall abhängig). Bist Du mal über Sympathie 75, hast Du das Schwierigste überstanden, von nun an geht's berauf.
(Ich hab sie jetzt in diesem Spiel nun 293 Tage und Sympathie 81)

Falls Du ihr was Verzaubertes geben willst:
Die Kronen, die Du vor ihrer Befreiung gefunden hast, kann sie auch verzaubert tragen, aber sie gelten als Ring. Ich hab ihr die Kristallkrone gegeben, verzaubert, sieht gut aus. Zusätzlich kann sie dann nur noch 1 Ring tragen.
Wenn Du was von ihren unverzauberten Kleidungsstücken verzaubern willst, z.B ihre Schuhe, behält sie die, auch wenn sie schwimmen geht. Aber wenn sie aus dem Wasser kommt hat sie wieder Stiefel ohne Verzauberung an, die nimmst Du ihr dann weg (in "Beute für Verkauf" legen, dann zieht sie die verzauberten an). Gleiches gilt für alle unverzauberten Kleidungsstücke, wenn Du diese verzaubern willst. Bei jedem Kleidungswechsel zu beachten.
Gibst Du ihr zusätzlich eine Waffe, die stärker ist, als ihre eigenen, so benutzt sie die auch primär.

Bei Aktionen, bei denen Unsichtbarkeit notwendig ist, steck sie in den Flakon. Sie sieht Feinde früher als Du und rennt dann los, selbst bei Schleichmodus.
Wenn sie sich irgendwo festgefressen hat (rennt gegen Wand, weil dahinter ein Feind, kommt nicht über Steine, erforscht die Umgebung auf eignee Faust, etc.), ruf sie mit dem Flakon. War sie im Flakon, dann vergiss nicht, sie nach dem Rausholen wieder zum Mitkommen aufzufordern.

Oblivion: Sie rennt gerne einem Monster hinterher, was nicht immer gut ist: Fällt ein Monster in die Lava, ist aber noch nicht tot, springt sie hinterher :shock: Bekommt ihr natürlich nicht gut. Ruf sie mit dem Flakon zurück, stopf sie dann rein (damit sie heilt, sie ist dann zumeist bewusstlos), hol sie dann sofort wieder raus und sag ihr, sie solle mitkommen. (Reparatur ihrer Ausrüstung dann nicht vergessen).

So, das ist alles, was mir im Moment einfällt.
 
  • Like
Reaktionen: Kai1971 und Jojakhim
:thunder: Grummel; Eddy, Dschinnni ist eine Schlampe!!! Will mal wieder rundum alle Klamotten reparieren und was ist? Hat die einfach ein Schwert verbaselt (Dschinnischwert). Erst einen, dann zwei Speicherpunkte zurück. siehe da, in einer Höhle liegt das SChwert. FAST NEU: 115 Rüstung!! Und die Göre denkt nicht dran, das mal selber aufzuheben. TSSS, Bei Dschinns gibt es auch keine ordentliche Erziehung!!! Aber maulen, wenn ich sie aus Versehen mal im Schleichmodus antatsche.:headwall:
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Grummel; Eddy, Dschinnni ist eine Schlampe!!! ... Bei Dschinns gibt es auch keine ordentliche Erziehung!!! Aber maulen, wenn ich sie aus Versehen mal im Schleichmodus antatsche.
tja, Saphiria ist so gut oder schlecht, wie ihr Partner (Du). Wenn sie ein Schwert verliert, dann ist es um Deine Fähigkeiten wohl nicht so gut bestellt :lol:
und ausserdem: was ist das denn für ne abartige Sache: ein Girl beim Schleichen zu befummeln. Sie sollte Dir mit dem Schwert auf die Finger hauen ( @Eddy, programmier das mal ein: Saphiria haut mit Schwert, wenn sie befummelt wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
:evil: Was kann ich dazu, wenn ich Dschinni was mitteilen will, vergesse, aus dem Schleichmodus rauszugehen, weil ich nicht entdeckt werden will. Ich klaue nur ganz selten, bisher (Lvl. 28) , nur 2 x und nur, weil Questbedingt sein muss!! ZB Aspirias Fluch. Da MUSS ich auch einen Mord begehen, den ich nicht will. Die dunkle Seite der Macht liegt mir nicht.:nana:
Und Schwertkampf habe ich jetzt auf 85, da ich bei jedem Aufstieg die Nebenfertigkeiten aufwerte (Nachdem 4 Hauptfertigkeiten auf 50 gebracht wurden):good:
Nachsatz: Wieso habe ich meinen ersten Post nicht sehen können?? Sorry für doppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Eddy, mir is eine Kleinigkeit aufgefallen, is nich schlimm, wollt es aber nur mal asagen.
Beim Schmied in der entfluchten Stadt verschwinden alle Austellunsgstücke, sobald man was gekauft hat und er verkauft als Schmied Alles, was in der Cell ist, was ich persönlich nich so schön finde, wäre es möglich dies zu beheben?
PS: zu der Waage habe ich endlich eine Lösung, sit zwar nicht Vanillatechnisch, aber besser als jetzt im moment. Man schreibt einen neuen Script, in der GetItemCount abgefragt wird und dementsprechend ein neuer Zauber mit Attribut festigen/entziehen beigefügt/entfernt wird.

Gruß
 
Wie einige wissen habe ich viele Dinge bei Saphiria schon behoben. Sie sollten dann allen mit der Fortsetzung zugute kommen. Nur schaut es damit echt schlecht aus. Valàr Amaàn war immer ein Lückenfüller an dem ich gearbeitet habe wenn nichts anderes an stand. Zwei größere Projekte sind aus technischen Gründen bei mir schon den Bach runter gegangen. Zwei große Projekte laufen noch, OWC-ND und VA. Nun steht Schückerüm an und ich habe alle Hände voll zu tun mit wenigstens einem Projekt die Kurve zu bekommen. VA hat bis dato ca. 6-8h Spielzeit und es ist von der Story her gerade bei der Hälfte. Mit der 1.3 von OWC-ND bin ich schon heftig in Verzug geraten und ein RL gibt es ja auch noch.

Ergo wird es bei Saphi so bleiben wie es im Moment ist und ob VA je das Rampenlicht erblickt steht in den Sternen. OWC-ND geht im Moment vor und ich möchte es zumindest halbwegs beenden.
 
  • Like
Reaktionen: samael
so, habs jetzt auch endlich geschafft den flakon ohne cheats zu erobern (außer die 50 daedraherzen, aber mit OWC ND kommt man kaum an welche....). Wirklich eine sehr großartige Story und es gab immer genug plätze um als feiger bogenschütze nicht angegriffen zu werden^^
habs mit deadly reflex auf stufe 7 relativ entspannt (*hust* viel speichern und rumschleichen^^) hinbekommen und finde wirklich ausnahmslos alles geil. (obwohl ich gestehen muss, dass saphi bei mirn choco-elf is, weil mir die besser gefallen, aber is halt mein geschmack. hätte ich wirklich garkeine ahnung von cs wäre ich mit der standart-saphi auch sehr zufrieden gewesen^^)

viel geschrieben, wenig gesagt, aber

DANKE FÜR DIESE GEILE MODIFIKATION, EDDY!
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
so, habs jetzt auch endlich geschafft den flakon ohne cheats zu erobern (außer die 50 daedraherzen, aber mit OWC ND kommt man kaum an welche.... )
gerade bei OWC-ND gibt es Plätze, wo man pro Attacke 3-5 Herzen sammeln kann. Vanilla ist da schwieriger, ohne durch die Tore zu gehen.
 
Hi Eddy,
du hast dir ja den Release Termin von Skyrim als Deadline gesetzt, wenn ich das richtig verstehe. Bedeutet das, dass du dann aufhörst Oblivion zu spielen/modden und komplett auf Skyrim umsteigst? Oder denkst du, dass nach dem Release von Skyrim niemand mehr deine Mods spielen wird?
Falls letzteres der Fall ist, dann kann ich dir nur sagen, dass ich auch nach der Veröffentlichung von TES5 weiterhin Oblivion zocken werde und ich glaube, dass es noch mehr Spieler in der Community gibt, die das so machen werden.

Ich spiele z.B. gelegentlich noch Fallout 2 obwohl das schon 13 Jahre alt ist und bereits 2 weitere Fortsetzungen erschienen sind. Und selbst bei diesem alten Spiel gibt es immernoch eine aktive Community drumherum und es erscheinen regelmäßig Fanpatches und Mods. Das wird bei TES4 sicherlich nicht anders sein.
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Plan B
Da bin ich voll deiner Meinung.
Und werden wir wohl auch nicht die Einzigsten sein.
Aber erstmal abwarten wie die Modbarkeit von Skyrim aussieht.
Valàr Amaàn & Die Elemente der Ayleiden könnte vielleicht doch für Skyrim umgesetzt werden?
Die Modder vom Orden planen ja auch schon für die fortsetzung nur für Skyrim.
Saphi ist ja eine Dschini die dürfte kaum Altern, daher logisch Eingefügt werden.
Wenn sie auf dem Held vom Kwatch angesprochen wird Könnte man das ja so Einstellen das man am Anfang Einstellen kann ob er Männlisch oder Weiblisch war.

Leider alles Zukunftsmusik

Eddy lässt du erst mal alles auf dich zukommen oder Planst du schon was im Hintergedanken?
 
  • Like
Reaktionen: Eddy Kaschinski
Der Release von Skyrim ist nicht der Punkt. Ich will selbst mal ein wenig spielen. Aus meinen Mods habe ich ja auch viel lernen können, was ich in neuen Projekten umsetzen KÖNNTE, wenn ich was machen WÜRDE. :-D

OWC-ND ist ein immenser Klotz der für nichts anderes mehr Zeit lässt. Das Schlimme ist, ich habe das eine noch nicht ganz fertig, da sprudeln schon die Ideen für weitere Features. Wenn ich 2006 angefangen hätte, wäre ich jetzt bestimmt auch noch nicht fertig. Ich muss mich zwingen den Sack zu zu machen und nichts mehr einzubauen. Ob ich es schaffe? Wir werden sehen. ;)
 
Kennt jemand von euch den Konsolenbefehl mit welchem man die Quest bis kurz nach der Abgabe der 50 Daedraherzen vorspulen kann? Weil ich hab ernsthaft kein Bock 3 Stunden spielen nachzuholen, weil mein Oblivion gestorben ist und den Save mitgenommen hat :lol:
 
Der Konsolenbefehl lautet:Wir sind böse und lassen dich schmoren.Von nichts kommt nichts:D.


Ne,aber mal im Ernst:Ich hab zwar auch keinen Bock mit jedem Charakter diese Q zu machen,aber ich bin ehrlich und machs so.Wenn du keinen Bock hast überall die Herzen zu suchen,lad dir Celestiel,House of unlimited fighting,da kann man ständig gegen Dremora kämpfen und schwupps hast du die Herzen.