hab ich gemacht und da steht "GetStage >> 22.00"
und manchmal kommt sie in ihren Flakon:cry:
Ok, sie rennt mir oft mal ins Schwert oder vor meinen Feuerball aber das macht ja nichts aus oder doch?
Kannst mir net Tipps geben wie ich die FP schneller erhöh?
Stage 22 ist OK so weit.
- FP forcieren geht nicht, Gut Ding braucht Weile :lol:
- mal einen Klaps mit dem Schwert oder so macht nichts, wenn das im Kampfgetümmel passiert. Wenn Sie arg lädiert ist (bewusstlos am Boden), rein in den Flakon und sofort wieder rausholen. dann ist sie geheilt (natürlich nur, wenn keine Feinde gerade drumrum sind).
- Vor Ende der Schmollphase nicht oder nur im Notfall:
-- lange Zeit in den Flakon
-- "böse" Aktionen, also z.B. Leute killen, wenn nicht aus Verteidigung (z.B. Questreihe Dunkle Bruderschaft. Nach der Schmollphase unterstützt sie Dich, vor der Schmollphase bewirkt das Senkung der Sympathie)
- Wenn Schmollphase bald beginnt (siehst Du an konstant abnehmender Sympathie) mach viele extra-Sicherungen bei Kämpfen und vor allem, wenn Du durch ein Oblivion-Tor gehst, und lass ihre beiden Beute-Taschen nicht zu sehr anschwellen. Mir ist mal passiert, dass sie ihre Schmollphase just in dem Moment auszuleben begann, als wir mitten in einem sehr harten Kampf auf der Oblivion-Ebene waren: Begleiterin = Mitkämpferin futsch = im Flakon, gesammelte Beute etc. unerreichbar. Und dann keine extra-Sicherung vor Betreten der Ebene. War lehrreich :lol:
natürlich immer dran denken: Auf Oblivion-Ebene, vor Benutzen des Siegelsteins zur Rückkehr,
unbedingt in den Flakon stecken! (Wobei eine extra-Sicherung an der Stelle auch nicht falsch ist.)
Wenn Sympathie vor der Schmollphase unter 25 fällt (oder 20 - vergessen) machst Du was falsch. Dann kannst Du sie verlieren.
Der Gesamtablauf ist eigentlich recht logisch und realitätsnah:
zuerst muss sie mal ihre Vergangenheit verdauen und auftauen. Dann fängt sie an zu reden, Du wirst ihr vertraut, sie zutraulich.
Dann (warum auch immer, versteht man bei Frauen nie) kommt die rückläufige Phase, danach die Heulphase ob der bösen Welt und alles drumrum und Du verstehst mich nicht und so (wo man als Mann immer besonders hilflos ist, da man ja keine Gedanken lesen kann und das aber erwartet wird). macht man nichts Wesentliches falsch, berappelt sie sich wieder, rudimentäre Ansätze von Vernunft beginnen zu wachsen, und es bildet sich beidseitiges Vertrauen.
Dann kann Liebe entstehen, anstelle der vorherigen Verliebtheit (das grosse Los, 6 Richtige mit Zusatzzahl, genauso selten, aber nicht vom Zufall abhängig). Bist Du mal über Sympathie 75, hast Du das Schwierigste überstanden, von nun an geht's berauf.
(Ich hab sie jetzt in diesem Spiel nun 293 Tage und Sympathie 81)
Falls Du ihr was Verzaubertes geben willst:
Die Kronen, die Du vor ihrer Befreiung gefunden hast, kann sie auch verzaubert tragen, aber sie gelten als Ring. Ich hab ihr die Kristallkrone gegeben, verzaubert, sieht gut aus. Zusätzlich kann sie dann nur noch 1 Ring tragen.
Wenn Du was von ihren unverzauberten Kleidungsstücken verzaubern willst, z.B ihre Schuhe, behält sie die, auch wenn sie schwimmen geht. Aber wenn sie aus dem Wasser kommt hat sie wieder Stiefel ohne Verzauberung an, die nimmst Du ihr dann weg (in "Beute für Verkauf" legen, dann zieht sie die verzauberten an). Gleiches gilt für alle unverzauberten Kleidungsstücke, wenn Du diese verzaubern willst. Bei jedem Kleidungswechsel zu beachten.
Gibst Du ihr zusätzlich eine Waffe, die stärker ist, als ihre eigenen, so benutzt sie die auch primär.
Bei Aktionen, bei denen Unsichtbarkeit notwendig ist, steck sie in den Flakon. Sie sieht Feinde früher als Du und rennt dann los, selbst bei Schleichmodus.
Wenn sie sich irgendwo festgefressen hat (rennt gegen Wand, weil dahinter ein Feind, kommt nicht über Steine, erforscht die Umgebung auf eignee Faust, etc.), ruf sie mit dem Flakon. War sie im Flakon, dann vergiss nicht, sie nach dem Rausholen wieder zum Mitkommen aufzufordern.
Oblivion: Sie rennt gerne einem Monster hinterher, was nicht immer gut ist: Fällt ein Monster in die Lava, ist aber noch nicht tot, springt sie hinterher :shock: Bekommt ihr natürlich nicht gut. Ruf sie mit dem Flakon zurück, stopf sie dann rein (damit sie heilt, sie ist dann zumeist bewusstlos), hol sie dann sofort wieder raus und sag ihr, sie solle mitkommen. (Reparatur ihrer Ausrüstung dann nicht vergessen).
So, das ist alles, was mir im Moment einfällt.